Rufe heute bereits mehrere Male an und versuche die Hotline zu erwischen... das Versprechen von O2... die Hotline kostet 30 Cent, dafür wartet man nur max 2 Minuten. Ich warte mittlerweile 5 und ein Ende ist nicht in Sicht, ausser O2 schmeisst mich wieder aus der Leitung.
Zudem kann man wöchentlich drauf warten, dass eine weitere Vertragsverschlechterung ausgebrütet wird...
Sorry O2 aber das Thema Service solltet Ihr nicht mehr in den Mund nehmen. Schöne Grüße nach Spanien... hab heute meinen Vertrag gekündigt und das nach über 8 Jahren. Selber schuld! Hoffe weitere Kunden folgen dem Beispiel!
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andante hat dir in einem anderen Beitrag ja schon geraten dich noch einmal schriftlich an o2 zu wenden! Bitte mache das und wir hoffen für dich dass noch alles geklärt werden kann!
Hallo zusammen.
Also ich bin ja nicht so schnell am meckern,aber was uns heute am Servicetelefon passiert ist fand ich überhaupt nicht schön.
Folgenes:
Unser Kind(Prepaid Vertrag) ging uns schon länger auf die Nerven wegen einer SMS Flat.
Ok ,wir haben dann am Dienstag bei der Prepaid Abteilung angerufen und uns beraten lassen.Super netter Mitarbeiter der uns sagte das es seit heute (Dienstag) neu ist das man eine SMS Flat für 9,99 € dazubuchen könnte.Er wollte es eigentlich auch gleich machen aber da kein Guthaben drauf war ging es nicht.Aufjeden Fall, Elter glüglich ,Kind glücklich.
Heute hat unsere Toche ihr Guthaben mit 15€ aufgeladen und ich wollte dann über die Tastenkürzel die SMS Flat buchen.Da aber dort nur "SMS Pack s" buchbar war und ich nicht genau wuste was sie beinhaltet, haben haben wit die Prepait Abteilung angerufen. "S" bedeutet das man für 5 € 35 sms buchen kann." Nein wir möchten die SMS Flat für 9,99€ buchen" da wurde uns gesgt dass das nicht möglich sei und es das nicht gibt.Wir haben dann gesagt das uns das am Dienstag angeboten wurde und ganz neu ist. Die nette Dame hat dann gesagt wo es nichts gibt kann sie auch nichts buchen und sie war auch am Dienstag bei dem Gespräch nicht dabei, hmm ok wir haben dann aufgelegt.Eltern totunglücklich,Kind totunglüch.
Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben,wir haben dan die kostenlose Hotline ,die hier im Forum steht,angerufen. Wir haben dann ganz vorsichtig nach der SMS Flat gefragt und die nette Dame von der Hotline hat gesgt das es natürlich ginge.(ach gucke) Wir haben ihr auch von dem Gespräch vorher erzählt ,sie fand das nicht so schön und sie konnte auch nicht sehen das wir ebend schon mal angerufrn haben ,was aber die nette Dame beim ersten Gespräch hätte vermerken müssen.
Die nette Dame hat gleich die SMS Flat gebucht und wie brauchten die 5€ ,die man bei telefonischer Bestellung bezahlen muss, nicht bezahlen weil wir bei dem ersten Gespräch so ein hick hack hatten.Fand ich wirklich sehr nett.Eltern glücklich , Kind mega glücklich.
Was ich sagen möchte,ist es nicht möglich das ALLE Sevice Mitarbeiter auf den gleichen stand der Dinge sind ? Z.B. durch ein kurze Meeting vor Abeitsbeginn,wo den Mitarbeitern gesagt wird was sich geändert b.w. neu ist. Ich glaube es würde ne menge Ärger erspart bleiben und es würde noch mehr zufriedene O2 Kunden geben.
montelino
Also ich bin ja nicht so schnell am meckern,aber was uns heute am Servicetelefon passiert ist fand ich überhaupt nicht schön.
Folgenes:
Unser Kind(Prepaid Vertrag) ging uns schon länger auf die Nerven wegen einer SMS Flat.
Ok ,wir haben dann am Dienstag bei der Prepaid Abteilung angerufen und uns beraten lassen.Super netter Mitarbeiter der uns sagte das es seit heute (Dienstag) neu ist das man eine SMS Flat für 9,99 € dazubuchen könnte.Er wollte es eigentlich auch gleich machen aber da kein Guthaben drauf war ging es nicht.Aufjeden Fall, Elter glüglich ,Kind glücklich.
Heute hat unsere Toche ihr Guthaben mit 15€ aufgeladen und ich wollte dann über die Tastenkürzel die SMS Flat buchen.Da aber dort nur "SMS Pack s" buchbar war und ich nicht genau wuste was sie beinhaltet, haben haben wit die Prepait Abteilung angerufen. "S" bedeutet das man für 5 € 35 sms buchen kann." Nein wir möchten die SMS Flat für 9,99€ buchen" da wurde uns gesgt dass das nicht möglich sei und es das nicht gibt.Wir haben dann gesagt das uns das am Dienstag angeboten wurde und ganz neu ist. Die nette Dame hat dann gesagt wo es nichts gibt kann sie auch nichts buchen und sie war auch am Dienstag bei dem Gespräch nicht dabei, hmm ok wir haben dann aufgelegt.Eltern totunglücklich,Kind totunglüch.
Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben,wir haben dan die kostenlose Hotline ,die hier im Forum steht,angerufen. Wir haben dann ganz vorsichtig nach der SMS Flat gefragt und die nette Dame von der Hotline hat gesgt das es natürlich ginge.(ach gucke) Wir haben ihr auch von dem Gespräch vorher erzählt ,sie fand das nicht so schön und sie konnte auch nicht sehen das wir ebend schon mal angerufrn haben ,was aber die nette Dame beim ersten Gespräch hätte vermerken müssen.
Die nette Dame hat gleich die SMS Flat gebucht und wie brauchten die 5€ ,die man bei telefonischer Bestellung bezahlen muss, nicht bezahlen weil wir bei dem ersten Gespräch so ein hick hack hatten.Fand ich wirklich sehr nett.Eltern glücklich , Kind mega glücklich.
Was ich sagen möchte,ist es nicht möglich das ALLE Sevice Mitarbeiter auf den gleichen stand der Dinge sind ? Z.B. durch ein kurze Meeting vor Abeitsbeginn,wo den Mitarbeitern gesagt wird was sich geändert b.w. neu ist. Ich glaube es würde ne menge Ärger erspart bleiben und es würde noch mehr zufriedene O2 Kunden geben.
montelino
Tut mir leid, dass du unterschiedlich beraten wurdest.
Selbstverständlich ist o2 sehr bemüht, dass alle Mitarbeiter den gleichen Kenntnisstand haben. Es gibt diverse Informationesquellen zu Produkten und Services und Änderungen an diesen. Auch ein regelmässiges Meeting mit Hinweisen und Schulungen.
Leider schleichen sich bei mehreren tausend Mitarbeitern und mehreren zehntausend Tarifvarianten auch mal Fehler ein.
Wir sind halt auch nur Menschen
Selbstverständlich ist o2 sehr bemüht, dass alle Mitarbeiter den gleichen Kenntnisstand haben. Es gibt diverse Informationesquellen zu Produkten und Services und Änderungen an diesen. Auch ein regelmässiges Meeting mit Hinweisen und Schulungen.
Leider schleichen sich bei mehreren tausend Mitarbeitern und mehreren zehntausend Tarifvarianten auch mal Fehler ein.
Wir sind halt auch nur Menschen
@montelino
Das Absurde bei diese Prepaid-SMS-Flat ist, das man sie ursprünglich nur über den Packmanager *104# buchen konnte und nicht über die Hotline oder per SMS. Nun kann man sie über die Hotline oder per SMS buchen, aber nicht mehr über den Packmanager. Was für ein Quatsch. Im Packmanager gibt es aber ein SMS-Pack 50 für 5,99 Euro/Monat und ein SMS-Pack 100 für 9,99 Euro/Monat. Letzteres ist total überflüssig, weil sich logischerweise jeder die SMS-Flat für 9,99 Euro/Monat holen wird. Wahrscheinlich ist der Prepaid-Kundenbetreuung auch einfach nur langweilig und sie möchte gerne angerufen werden , sonst hätten sie die SMS-Flat ja nicht aus dem Packmanager entfernt. Für die o2-Netz-Flat für 4,99 Euro/Monat und die Festnetz-Flat für 9,99 Euro/Monat gilt das gleiche. Im Packmanager gibt es dafür aber noch die Handyflat (o2-Netz und Festnetz-Flat) für 20 Euro/Monat, die genauso unsinnig ist. Aber vielleicht gibts auch nette Leute, die 5 Euro an o2 spenden möchten
gruß, zündi
Das Absurde bei diese Prepaid-SMS-Flat ist, das man sie ursprünglich nur über den Packmanager *104# buchen konnte und nicht über die Hotline oder per SMS. Nun kann man sie über die Hotline oder per SMS buchen, aber nicht mehr über den Packmanager. Was für ein Quatsch. Im Packmanager gibt es aber ein SMS-Pack 50 für 5,99 Euro/Monat und ein SMS-Pack 100 für 9,99 Euro/Monat. Letzteres ist total überflüssig, weil sich logischerweise jeder die SMS-Flat für 9,99 Euro/Monat holen wird. Wahrscheinlich ist der Prepaid-Kundenbetreuung auch einfach nur langweilig und sie möchte gerne angerufen werden , sonst hätten sie die SMS-Flat ja nicht aus dem Packmanager entfernt. Für die o2-Netz-Flat für 4,99 Euro/Monat und die Festnetz-Flat für 9,99 Euro/Monat gilt das gleiche. Im Packmanager gibt es dafür aber noch die Handyflat (o2-Netz und Festnetz-Flat) für 20 Euro/Monat, die genauso unsinnig ist. Aber vielleicht gibts auch nette Leute, die 5 Euro an o2 spenden möchten
gruß, zündi
@ zündi
Also kann man die SMS Flat nur über die Hotline buchen? Beim letzten Gespräch hat man uns gesagt das man die Flat über das Sprachmenü 5667 ,dann die 3 drücken und dann die sms Katigorie auswählen ,buchen kann.Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil sie ja nun gebucht ist.
montelino
Also kann man die SMS Flat nur über die Hotline buchen? Beim letzten Gespräch hat man uns gesagt das man die Flat über das Sprachmenü 5667 ,dann die 3 drücken und dann die sms Katigorie auswählen ,buchen kann.Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil sie ja nun gebucht ist.
montelino
montelino schrieb:Ich habs gerade probiert: 56673 meldet: Unsere Systeme werden im Augenblick gewartet, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf wiederhören.
@ zündi
Also kann man die SMS Flat nur über die Hotline buchen? Beim letzten Gespräch hat man uns gesagt das man die Flat über das Sprachmenü 5667 ,dann die 3 drücken und dann die sms Katigorie auswählen ,buchen kann.Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil sie ja nun gebucht ist.
montelino
Muss ich später wohl nochmal testen.
Über den Packmanager gehts im Moment jedenfalls auch nicht. Hmm, bleibt Bestellung per SMS übrig. Eine (kostenlose) SMS an die 5667 mit dem Text START LOOPSMSFL bringt folgende Antwort:
Lieber o2 Kunde, die Bestellung von LOOPSMSFL war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung: 0179 55282 (0,30 EUR/Anruf). Ihr o2 Team.
Und dann bleibt halt nur ein Anruf bei der Hotline übrig.Kann morgen natürlich schon anders aussehen
Ein Anruf bei der "normalen" Hotline kostet seit gestern übrigens 20 Cent/Anruf. Vielleicht ändert o2 den Hinweis in den Info-SMS dann auch mal ab. Die 0800-1090200 ist aber nach wie vor kostenlos aus allen deutschen Netzen erreichbar .
Hier ist übrigens der Teltarif-Artikel zu den neuen Optionen:KLICK MICH
gruß, zündi
Danke zündi fürs ausprobieren.
Hmm wenn jetzt nichts funktioniert ,unter "mein o2" steht auch das es noch nicht möglich ist, bleibt ja nur die Hotline.Aber dafür können sie doch jetzt nicht 5 € verlangen oder?
Dann noch eine Frage zur Bestellung über SMS ,"STARTLOOPSMSFL" das Loop hat nicht zu sagen oder? Weil es ist eine normale Prepaid Karte also ohne Loop.
Und mit der Gültig von 30 Tagen verstehe ich auch irgendwie nicht. Wir haben ja am 1. gebucht ,dann müßte sie ja bis zum 30. gültig sein.Aber in der SMS stand das die SMS Flat bis zum 1.7.gebucht ist ??????????
Hmm wenn jetzt nichts funktioniert ,unter "mein o2" steht auch das es noch nicht möglich ist, bleibt ja nur die Hotline.Aber dafür können sie doch jetzt nicht 5 € verlangen oder?
Dann noch eine Frage zur Bestellung über SMS ,"STARTLOOPSMSFL" das Loop hat nicht zu sagen oder? Weil es ist eine normale Prepaid Karte also ohne Loop.
Und mit der Gültig von 30 Tagen verstehe ich auch irgendwie nicht. Wir haben ja am 1. gebucht ,dann müßte sie ja bis zum 30. gültig sein.Aber in der SMS stand das die SMS Flat bis zum 1.7.gebucht ist ??????????
montelino schrieb:Nein, in dem Fall ists kostenlos über die Hotline. Aber erwähnen, das sonst nichts funktioniert, würde ichs trotzdem. Und nach der Buchung das Guthaben überprüfen ebenfalls. Sollten mehr als 9,99 Euro abgezogen worden sein, würde ich einfach nochmal anrufen und nachhaken .
Danke zündi fürs ausprobieren.
Hmm wenn jetzt nichts funktioniert ,unter "mein o2" steht auch das es noch nicht möglich ist, bleibt ja nur die Hotline.Aber dafür können sie doch jetzt nicht 5 € verlangen oder?
Dann noch eine Frage zur Bestellung über SMS ,"STARTLOOPSMSFL" das Loop hat nicht zu sagen oder? Weil es ist eine normale Prepaid Karte also ohne Loop.
Und mit der Gültig von 30 Tagen verstehe ich auch irgendwie nicht. Wir haben ja am 1. gebucht ,dann müßte sie ja bis zum 30. gültig sein.Aber in der SMS stand das die SMS Flat bis zum 1.7.gebucht ist ??????????
Das mit dem "Loop" in Start LoopSMSFL hat nichts zu sagen. Loop-Tarife gibts ja schon länger nicht mehr und die SMS-Flat ist ganz neu und hauptsächlich wohl für die o2o-Prepaid-Tarife (auch Freikarten) gedacht. StartLoopSMSFL wird übrigens nicht funktionieren, weil zwischen Start und dem eigentlichen Bestell-Code ein Freizeichen sein muss. Groß- oder Kleinschreibung sind egal. Den Code habe ich übrigens aus der aktuellen Prepaid-Preisliste (den Link zur Preisliste findest du unter den Prepaid-Tarifen, z.B. hier: KLICK MICH
Was die Gültigkeit der Optionen angeht. Ich glaube es ist 1 Monat + 1 Tag, offiziell allerdings genau 1 Monat (wäre dann bis zum 31.07.). Was sagt denn der Packmanager? Sollte sich mit Packstatus überprüfen lassen. Alternativ kann man auch eine SMS mit STATUS an die 5667 senden. Aber wer weiß, ob das gerade jetzt funktioniert . Probieren kann mans ja mal und kostet ja auch nichts .
zündi schrieb:
Ich habs gerade probiert: 56673 meldet: Unsere Systeme werden im Augenblick gewartet, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf wiederhören.
Muss ich später wohl nochmal testen.
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Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Den Guthabenstand kann ich abfragen, der Packmanager kann meine Nummer nicht identifizieren da ich die Nummer unterdrücke.
Über den Packmanager gehts im Moment jedenfalls auch nicht. Hmm, bleibt Bestellung per SMS übrig. Eine (kostenlose) SMS an die 5667 mit dem Text START LOOPSMSFL bringt folgende Antwort:
Lieber o2 Kunde, die Bestellung von LOOPSMSFL war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung: 0179 55282 (0,30 EUR/Anruf). Ihr o2 Team.
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Laut 5667 gibt es jetzt auch ein SMS-Pack mit 250 SMS...
Gruß Sandroschubert
Gaaaaanz schön kompliziert so eine Prepaid Karte.
Ich habs jetzt probiert ,eine SMS an 5677 mit "Status Loopsmsfl",hat funktioniert.Die Flat ist gültig bis 1.8. ,aber das sind doch dann 32 Tage wenn ich sie am 1.7. gebucht habe.Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?
Ich habs jetzt probiert ,eine SMS an 5677 mit "Status Loopsmsfl",hat funktioniert.Die Flat ist gültig bis 1.8. ,aber das sind doch dann 32 Tage wenn ich sie am 1.7. gebucht habe.Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?
montelino schrieb:OH JA!! Ich frag mich schon länger, ob zündi mal kostenlose Lehrgänge anbietet http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dark1.gif
Gaaaaanz schön kompliziert so eine Prepaid Karte.
Wie ein Premiumkunde wird man dort bei aller Lkiebe nicht behandelt. Ganz im Gegenteil
fohlenpower02 schrieb:Das wissen wir schon seit über einem halben Jahr. Denn seit dem Zeitpunkt teilst du das immer wieder mit, auch das du von o2 weg willst. Und wie ist der Stand?
Wie ein Premiumkunde wird man dort bei aller Lkiebe nicht behandelt. Ganz im Gegenteil
Gruß Sandroschubert
Sandroschubert schrieb:Der ist einfach. Er hat 2011 verlängert und will wieder in einen anderen Tarif. Die Vorteile der langen Laufzeit mitnehmen, aber die Laufzeit ist wohl lästig. Für mich immer wieder komisch, wenn immer dieselben User auftauchen, die mit o2 Probleme haben.Und wie ist der Stand?
montelino schrieb:Nee, das stimmt schon. Der 01.08. ist noch inklusive. Wie gesagt, es ist in der Regel 1 Monat + 1 Tag, was bei einem Monat mit 31 Tagen dann 32 Tage sind, also z.B. 14.07. - 14.08.
Gaaaaanz schön kompliziert so eine Prepaid Karte.
Ich habs jetzt probiert ,eine SMS an 5677 mit "Status Loopsmsfl",hat funktioniert.Die Flat ist gültig bis 1.8. ,aber das sind doch dann 32 Tage wenn ich sie am 1.7. gebucht habe.Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?
P.S.: Im Packmanager *104# wird mir unter 4 "sonstige Packs" jetzt die o2-Netz-Flat für 4,99 Euro/Monat angezeigt, die SMS-Flat immer noch nicht. Bei SMS-Packs nur das SMS-Pack S. Morgen nochmal testen, das ändert sich ja täglich
Im Tarifmanager 56673 gibts die SMS-Packs S, M und L, aber ebenfalls keine SMS-Flat. Die o2-Netz-Flat gibts ebenfalls, die Festnetz-Flat noch nicht.
Eine SMS mit Start LoopSMSFL an 5667 ergibt immer noch, das die Bestellung nicht erfolgreich war :frowning .
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