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Kundendaten können nicht geladen werden (Web/App)


Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team,

wie jedes Mal nach einer Tarifumstellung so auch diesmal wieder (ich verstehe es nicht)…. Bei der Mobilfunkrufnummer mit der -194 am Ende können:

  • im Web “aus technischen Gründen” die Tarifdaten nicht geladen werden
  • in der Web “die Daten nicht verarbeitet werden”

Könnt ihr das bitte schnellstmöglich korrigieren?

Vielen Dank und viele Grüße, Jorge


42 Antworten

Hallo liebes O2 Team,

wie jedes Mal nach einer Tarifumstellung so auch diesmal wieder (ich verstehe es nicht)…. Bei der Mobilfunkrufnummer mit der -194 am Ende können:

  • im Web “aus technischen Gründen” die Tarifdaten nicht geladen werden
  • in der Web “die Daten nicht verarbeitet werden”

Könnt ihr das bitte schnellstmöglich korrigieren?

Vielen Dank und viele Grüße, Jorge

Du meldest dich mit einer Rufummer an?

Benutzerebene 1

Ja. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich mich mit Email anmelde (da muss die Rufnummer ja zusätzlich angegeben werden). Bei allen anderen Verträgen habe ich dieses Problem nicht. :-)

Benutzerebene 7

Hallo @tossa-fan,
vielen Dank für deine Anfrage. Wie sieht es aktuell aus, kannst du dich mit deiner Rufnummer anmelden und deine Datem im Mein o2 Bereich sehen?
Bitte bringe uns auf einen aktuellen Stand.
@bielo vielen Dank für deinen Support.

Grüße Michael

 

Benutzerebene 1

Hallo Micheal,

Leider unverändert schlecht. Alles wie beschrieben.

Grüße, Jorge

Ja. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich mich mit Email anmelde

Hallo,

dass macht mich gerade stutzig. Wenn du deine Rufnummer registriert hast und du dich nur mit dieser anmeldest, warum versuchst du dann eine Emailadresse zur Anmeldung zu nutzen?

LG

Benutzerebene 1

Ja. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich mich mit Email anmelde

Hallo,

dass macht mich gerade stutzig. Wenn du deine Rufnummer registriert hast und du dich nur mit dieser anmeldest, warum versuchst du dann eine Emailadresse zur Anmeldung zu nutzen?

LG

Was spielt das für eine Rolle?

Ich habe klar gesagt, dass ich verschiedene Verträge habe, dieses Problem nur bei einem _nach einer Tarifänderung auftritt_ und dies _nicht zum ersten Mal_. Bisher wurde es immer irgendwann gelöst, aber es ist super ärgerlich immer wieder keinen Zugriff auf die Daten zu haben.

LG

Hallo,

dass spielt deshalb eine Rolle, weil verwendete Emailadressen beim Login zu genau solchen Fehlermeldungen führen, kannst gerne mal die SuFu hier im Forum nutzen. 
Ich wünsche dir trotzdem, dass dein Login bald wieder funktioniert. Alles Gute.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @tossa-fan,
wie sieht aus, bereits eine Änderung in Sicht? Laufen mehrere Verträge unter einer Kundennummer? Wenn ja, was passiert wenn du dich mit einer der anderen Nummern anmeldest?
Normalerweise kannst du in deinem Mein o2 Bereich dann ja zwischen den Verträgen hin und her switchen. Klappt das?
Achtung: Ab heute Abend bis Montag Früh gibt es Wartungsarbeiten im Mein o2 Bereich. Bitte vorher, oder nachher testen.

Danke @Vilureef für deine Unterstützung.

Grüße
Michael

Benutzerebene 1

Hallo Michael,

unverändert. Alle anderen Verträge kann ich einsehen, den mit der Nummer -194 nicht. Gleiche Fehlermeldungen wie vorher. Werde nach der Wartung wieder testen und mich melden.

Grüße, Jorge

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha,

auch nach der Wartung unverändert: Fehlermeldungen wie oben angegeben.

Und nun?

Grüße, Jorge

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha,

ich sehe gerade, ich hatte einen Tippfehler dort.

Also: anmelden mit der Rufnummer -194, dann:

  • im Web “aus technischen Gründen” die Tarifdaten nicht geladen werden
  • in der O2-App (Android)  “die Daten konnten nicht verarbeitet werden

Grüße, Jorge

Benutzerebene 7

@tossa-fan läuft diese Rufnummer unter einer eigenen Kundennummer? Oder teilt sie sich mit weiteren Verträgen eine Kundennummer?
Hast du bereits versucht, dich mit einer anderen Nummer einzuloggen und dann über die drei Punkte, oder Striche auf eine andere Nummer zu switchen?

Grüße
Michael

Benutzerebene 1

@o2_Micha alle Verträge laufen unter einer Kundennummer. Es ist egal mit welcher Nummer ich mich anmelde. Alle anderen funktionieren, diese nicht. Ein Hotline Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass er die Daten für diese Rufnummer auch nicht sehen kann - interessantes Detail am Rande. Auch finde ich mittlerweile 6 Wochen (erste Fehlermeldung erfolgte telefonisch) zu lang für eine Fehlersuche. Ich denke das kann man schneller schaffen….

 

Grüße, Jorge

Allerdings sind die 6 Wochen nicht hier im Forum abgerissen worden. Hier zieht es sich weil wichtige Informationen für eine gezielte Hilfe gefehlt haben. 

Ich gehe davon aus das ein Moderator sich das jetzt anschauen kann nachdem das Fehlerbild vollständig ist.

Benutzerebene 1

Allerdings sind die 6 Wochen nicht hier im Forum abgerissen worden. Hier zieht es sich weil wichtige Informationen für eine gezielte Hilfe gefehlt haben. 

Ich gehe davon aus das ein Moderator sich das jetzt anschauen kann nachdem das Fehlerbild vollständig ist.

Ich habe keinem hier im Forum etwas unterschieben wollen, ich habe ja deutlich kenntlich gemacht das die 6 Wochen nicht hier verlaufen sind. 

Ich hoffe, dass ich bald wieder überall (Web+App) meine Daten ordentlich einsehen und evtl. auch ändern kann, wenn es nötig wird.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

 

Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan , 

danke für deine ausführlichen Erläuterungen.

Gerne würde ich mir das mal näher anschauen, daher bekommst du gleich zwecks Datenaustausch eine Privatnachricht von o2-Support.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @tossa-fan  , 

danke für deine private Nachricht.

Die Fachabteilung und auch ich haben den Zugang mal überprüft und konnten keine Einschränkungen feststellen.

Alle Daten werden normal geladen und sind einsehbar für die Rufnummer 94 am Ende.

Magst du es bitte nochmal in der App und im Browser testen?

Schaue zusätzlich einmal bitte nach, ob die App auf dem neuesten Stand ist und lösche im Browser am Besten Cache und Cookies.

Gerne auch mehrere Browser ausprobieren.

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

leider nein. Alles wie vorher. O2 App Android Version 7.24.2

Edge Version 99.0.1150.46

Chrome Version 99.0.4844.82

 

Bitte weitersuchen……

Natürlich vorher alle Cookies gelöscht bzw. App Daten gelöscht…. Ich arbeite in der IT, es liegt definitiv an euren Systemen.

Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan , 

danke für deinen Hinweis. 

Ich habe mal die Kundendaten erneut an deinen Mein o2-Zugang übermittelt.

Magst du nochmal testen, ob du jetzt was sehen kannst?

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

leider unverändert. Schaut euch Mal meine aktuelle Rechnung an, die enthält einen Hinweis auf das was falsch ist.

Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan , 

danke für dein Feedback.

Die Übermittlung aller Daten an das Portal kann bis zu 24 Stunden dauern.

Magst du einmal überprüfen, ob du jetzt alles einsehen kannst?

Bitte vorher auch einmal erneut Cache und Cookies löschen.

Was stimmt denn mit deiner aktuellen Rechnung nicht?

Gemeinsam bekommen wir das sicherlich geklärt.😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

leider immer noch nix. Zur Rechnung: oben Flatrate Tarif, unten Datenkontingent?

Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung, mir ist dein Kommentar leider unter gegangen ☹️

Die Fachabteilung habe ich direkt informiert, dass du bei deiner Rufnummer 94 am Ende weiterhin nicht alles einsehen kannst. 

Deine Erläuterung zu deiner Rechnung verstehe ich noch nicht so ganz, entschuldige bitte.

Magst du einmal erläutern, was, beziehungsweise welcher Posten nicht stimmt?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

ich beziehe mich nicht auf Rechnungsposten. Da wird die Flatrate abgerechnet, das ist ok. Schau mal weiter unten in der Rechnung. Für die -194 wird im Gegensatz zu allen anderen Rufnummern eine GB Kontingent Verbrauchsübersicht aufgeführt. Bei einer Flatrate?

Grüße, Jorge

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

nächste Rechnung, gleicher Fehler…. kein Wunder, dass die Kundendaten nicht abgerufen werden können bei dem Chaos:

Wie man deutlich sieht ist irgendiwe im System für die -194 noch ein Volumentarif parallel zum Free Unlimited im System. Auch bei den beiden anderen SIM´s und dem DSL sind 2 Verträge parallel im System. Ist das so schwer aufzuräumen?

Monate später, nix passiert….. ;-(

Grüße, Jorge

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