Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundencenter: Login möglich - mehr aber nicht


Seit meinem Vertragswechsel vor Monaten (intern bei o2) kann ich das Kundencenter und die App nicht mehr nutzen. Ein Login ist zwar offensichtlich möglich, danach kommt aber eine Fehlermeldung:

 

Fehlermeldung Webbrowser

In der App kommt immer “Die Daten konnten nicht geladen werden. (502)

 

Das ganze geht seit Monaten so. Trotz mehrfacher Versprechen vom Service, das Problem zu lösen, ein Ticket anzulegen, das Ticket eskalieren zu lassen usw. gab es weder Rückmeldung noch Lösung. Bevor einer auf die Idee kommt: Passwort haben wir schon unzählige Male zurückgesetzt.
Das hier ist mein letzter Versuch, das Problem zu lösen...ich hoffe es klappt!

icon

Lösung von magpie313 27 March 2023, 11:42

Zur Antwort springen

38 Antworten

Hallo,

was für einen Vertrag nutzt du?

LG

Mobilfunk → o2 Grow mit 40+GB

Hallo,

registriere dort deine Mobilfunknummer, und melde dich anschließend mit diesen Login und der Rufnummer an.

LG

Witzig...ich bin registriert, der Login funktioniert auch (steht oben auch). Der Login hat auch jahrelang funktioniert. Nur beim letzten, internen, Vertragswechsel bei o2 scheint irgendetwas nicht funktioniert zu haben. Seit dem gibts es die oben genannten Fehlermeldungen.

Hallo,

was ist daran witzig? Magst das mal bitte machen:

registriere dort deine Mobilfunknummer, und melde dich anschließend mit diesen Login und der Rufnummer an.

LG

Witzig ist, dass oben steht, dass der Login grundsätzlich funktioniert, nur der Abruf der Daten nicht funktioniert.
Die Antwort zu deinem Link lautet: Die Nummer ist bereits registriert ...

Hallo,

meldest du dich mit deiner Rufnummer an?

LG

Ja, mit meiner Rufnummer

Hallo,

dann muss ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden, da die Zuordnung durch den Wechsel verloren gegangen ist. Nutze am besten den Chat.

LG

Alles schon gemacht … mehrfach. Keiner kümmert sich ...

Hi @xblubb,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich habe eventuell die Ursache gefunden und diese behoben. Magst du morgen mal schauen, ob jetzt alles klappt?

Vielen Dank an Vilureef für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

 

ich kann es kaum glauben, aber du hast das Problem gelöst. Seit Monaten geht es nicht, man hört nichts zu seinem Ticket und schreibt es ins Forum und binnen 3 Tagen wird es gelöst.

Mich interessiert nur noch: was war der Fehler?

 

Vielen Dank! 

Hallo,

ich tippe hier drauf:

(…) da die Zuordnung durch den Wechsel verloren gegangen ist.

LG

Mag gut sein. Mich wundert es nur, dass es monatelang nicht gelöst werden konnte und dann geht es plötzlich ganz schnell binnen drei Tagen.

Hallo,

da Tickets verzögert oder gar nicht bearbeitet werden, wundert mich das nicht. Hier bist du, seitens der Moderation, in besten Händen.😉

LG

Hi @xblubb,
wenn man schon länger in einem Unternehmen arbeitet, kennt man den einen oder anderen Trick 😁 Es freut mich umso mehr, dass dieser Kniff dir weiterhelfen konnte und nun alles so läuft, wie es sein sollte.

Ich wünsch einen schönen Freitag Abend.

Liebe Grüße
Larissa

hallo, ich habe auch das Problem das ich mich einloggen kann aber dann geht es nicht weiter, komme nicht an meine Rechnungen

Hallo @pondracer,

was für einen Vertrag hast du bei O₂ und ist dieser schon aktiv?

LG

Hallo Vilureef,

einen DSL und Festnetz Vertrag der inzwischen gekündigt ist (zum 23.10.2022)

ich benötige auch nur noch meine Rechnungen von 12/2021 und 2022 kompl.

LG

magpie313 = pondracer...seltsam seltsam

Hallo @magpie313

wenn er schon gekündigt ist, kommst du jetzt nicht mehr ran. Warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo,

ich habe meinen Vetrag (DSL/Festnetz) zum Oktober 2022 gekündigt und komme jetzt nicht mehr an meine Rechnungen (letzte 24 Monate) weil ich mich nicht mehr einloggen kann.

Gibt es da noch eine Möglichkeit?

MfG

Edit Sandroschubert: verschoben in bestehendes Topic, bitte ein Anliegen nicht mehrfach vortragen.

Hallo @magpie313,

Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Wende dich an die Rechnungsabteilung, dort bekommst du Kopien: 

LG

alles schön und gut, aber ich habe keine Zeit 30 Minuten oder mehr am Telefon zu warten

da muss bitte eine andere Lösung her

Hallo @magpie313,

ja genau. Ich habe gerade eben selber dort angerufen, es war nach nicht mal einer Minute jemand dran.

LG

Deine Antwort