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Kundenbetreuung - bedeutet endlose Warteschleife



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80 Antworten

Um meine Premie abzugreifen, muss ich entweder in den o2 Shop oder bei dieser bestellhotline anrufen. Leider war dies ja nicht möglich. Bin sehr enttäuscht von o2!

Hallo hänge jetzt schon eine halbe Stunde in der Warteschleife.Das ist doch nicht normal. So wûrde ich gern auch mein Geld verdienen. 

Benutzerebene 2
Omma schrieb:
Hallo hänge jetzt schon eine halbe Stunde in der Warteschleife.Das ist doch nicht normal. So wûrde ich gern auch mein Geld verdienen. 

ah ja, weil 02 an deinem Anruf soviel verdient oder wie?

 

ODer bist du eher der Ansicht, die Agents drehen Däumchen und nehmen alle halbe STunde mal einen Anruf entgegen?

 

ich denke die Mitarbeiter geben Ihr bestes, wenn aber nunmal viele Kunden anrufen, können die da ja auch nichts für.

Bei Vodafone ist das auch nicht anders...Wenn ich bei einer Hotline anrufe, ist es immer möglich mal zu warten...dann macht man nebenbei was anderes..eine Rauchen, nen Kaffee trinken...Ich würde mich darüber gar nicht aufregen ☺️

35-40 Minuten! echt eine frechheit!10 minuten find ich ja noch irgendwie aushaltbar. aber das ist echt nicht mehr normal!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kann man dir irgendwie helfen oder hast du diesen alten Thread nur deswegen ausgegraben um deine Unzufriedenheit mit der Wartezeit auszudrücken?

Liebes o2-Team,

 

ich habe gerade versucht bei der Kundenbetreuung anzurufen, laut Ansage sei es momentan aufgrund einer Aktualisierung der Datenbank nicht möglich auf spezifische Kundendaten zuzugreifen.

Es lohnt sich also nicht in der Warteschleife zu bleiben, um Infos über meine (in meinen Augen falsche) Rechnung zu erhalten?

Wann wird dieses Problem behoben?

 

Grüße

Ich habe deinen Beitrag mal in den Warteschleifenthread verschoben.

 

Du könntest ja mal das Problem benennen oder die Rechnung anonymisiert hochladen (gern in einem neuen Topic), dann können wir uns das mal anschauen.

 

Generell, Rechnungen reklmaiert man nicht am Telefon, sondern schriftlich.

 

Gruß Sandroschubert

Danke, für die schnelle Antwort!

Ich wurde von einem Shopmitarbeiter an die Servicehotline verwiesen, da er sich nicht für die online getätigte Vertragsverlängerung verantwortlich fühlte, deswegen mein telefonischer Versuch.

Zu meinem Problem: Ich habe meine Vertrag zum 1.Juni verlängert und bin zu o2 Blue Select online umgestiegen (19,99€, 100min frei, Wunschnetzflat, 17,99€ die ersten 12Monate). Jetzt liegt mir die erste Rechnung vor und die gratis Wunschnetzflat wird berechnet, sodass sich meine Rechnung auf 27,49€ Euro beläuft.

 

Wird evtl eine Studienbescheinigung benötigt? Wenn ja, wohin sende ich sie und bekomme ich die Kosten zurückerstattet?

 

Benutzerebene 7
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Ich bin sicher, das lässt sich nachträglich noch regeln. Wende dich mal an die Holine kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333

Das Formularl findest du hier: KLICK

Benutzerebene 7
Abzeichen
hansch schrieb:
 

 

Wird evtl eine Studienbescheinigung benötigt? Wenn ja, wohin sende ich sie und bekomme ich die Kosten zurückerstattet?

 

Hast du denn einen Studenten/Junge-Leute-Tarif?

Die Bescheinigung sollte allerdings spätestens 21 Tage später vorliegen, da sonst die Konditionen nicht gewährt werden können.

Das Formular findest du hier und die Adresse/Fax findest du im Formular.

Andante, darum ist er doch hier 🙂. Weil es an der Hotline heute nicht so klappt.

 

Ich würde kurz an socialmedia@o2.com schreiben (inkl. Telefonnummer und PKK) und anfragen wieso weshalb warum.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Hallo hansch,

 

wenn es sich um eine Vertrag für junge Leute bzw. mit Studentenkonditionen handelt, wird tatsächlich ein Nachweis benötigt. Hier findest du das Formular: http://static2.o2.de/blob/10647316/v=6/Binary/legitimationsformular-asc.pdf

 

Lieben Gruß

 

Ilona

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sandroschubert schrieb:
Andante, darum ist er doch hier 🙂. Weil es an der Hotline heute nicht so klappt.

 

Ich würde kurz an socialmedia@o2.com schreiben (inkl. Telefonnummer und PKK) und anfragen wieso weshalb warum.

 

Gruß Sandroschubert

Schon, aber erst muss er ja mal das Forumal einreichen, bevor er eine Erstattung fordern kann. Und das dauert ja etwas. Bis dahin ist sicherlich das Problem mit der Datenbank gehoben 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das Formular jedenfalls findet er jetzt auf jeden Fall 😀

merci, na dann hoffe ich mal, dass es auch nach ablauf der 21 tage noch zu regeln ist!

 

Eine kurze Mail an angegebene Adresse, Daten geprüft und alles geregelt!

Vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe!

Hallo,

 

ich bin seit gut 5 Jahren O2-Kunde, aber so einen katastrophalen Service wie aktuell habe ich noch nicht erlebt.

 

Eigentlich wollte ich nur meine Zweit-SIM kündigen da ich den Datentarif nicht mehr benötige. Also online die Kündigung vorgemerkt und schnell noch telefonisch bei der Kündigungshotline bestätigt - dabei ist es aber auch nach einer Woche und mehr als 1,5h Warteschleife geblieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt .... offensichtlich laufen O2 aber die Kunden gerade reihenweise weg, so dass sie mit den Kündigungen nicht hinterher kommen.

 

Die normale Service-Hotline konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen (komisch nur dass es bei meiner Freundin vor einigen Tagen problemlos durchgestellt wurde ...).

 

Auch die Anfrage über den online Chat und meine Bitte um Rückruf wenn ein Mitarbeiter frei ist wurde abgewiegelt: "... nicht möglich." Das ist kein Kundenservice wie ich ihn im Jahr 2013 erwarte.

 

Ich hänge gerade schon wieder mehr als 30min in der Warteschleife und werde als Resultat jetzt alle meine Verträge kündigen.

 

Schade, O2.

 

Nimm ein Blatt Papier und schreibe dort alle notwendigen Daten rauf. Dazu dann das Wort Kündigung und schicke dies per Einschreiben an o2. Dann handelst du gem. den AGB und hast einen Nachweis, dass du gekündigt hast. Das schont die Nerven und die Zeit. Das Geld für das Einschreiben hättest du in der Zeit, die du in der Warteschleife hängst, 10 mal erneut verdient.

 

und werde als Resultat jetzt alle meine Verträge kündigen. 

 

 

Standardspruch von frustrierten Kunden.


Standardspruch von frustrierten Kunden.

Schlimm genug wenn es einen Standard für frustrierte Kunden gibt.

 

Aber genau das hatte ich auch vor.

SuPeRpLuS schrieb:

Ich hänge gerade schon wieder mehr als 30min in der Warteschleife und werde als Resultat jetzt alle meine Verträge kündigen.

 Ärgerlich, keine Frage. Aber muss man so übertreiben?

 

Die Frage ist, warum du plötzlich den Datenvertrag kündigen willst? Weil es online geht? Das glaube ich nicht. Brief schreiben und fertig ist der Lack.

 

Und wegen dem "Standardspruch". Diesen bringt jeder dem irgend etwas nicht passt, daher Standard.

 

Die Hotline wird überlastet sein, aber aus einem anderen Grund als du denkst...

 

Gruß Sandroschubert

.

dieser verein hier ist echt das allerletzte !

 

 

Benutzerebene 1
Hallo N1312,

 

was ist denn passiert? Können wir dir helfen?

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Ich habe am 10.09.13 mein neues Handy inkl. Simkarte nach Vertragverlängerung erhalten. Online die Simkarte aktiviert.....Ich warte heute nochdas die Karte aktiviert wird !!!

Nach 6 Versuchen im Chat Hilfe zu bekommen....wurde jedesmal rausgeschmissen, bin ich dann im O2 Laden in Hagen gegangen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, konnte mir jedoch nicht helfen..aber wer dann ? Dann erneut im Chat mein Glück versucht, ein freundlicher Mitarbeiter versuchte mein Problem zu lösen! Meinte meine Karte sei nicht registirert gewesen..er würde dies jetzt mit meinem Einverständnis durchführen. ICH HABE IMMER NOCH KEINEN NETZEMPFANG.

Auf meine Mail an O2 wurde überhaupt nicht reagiert. Welch ein Kundenservice.

Ich werde mich jetzt rechsanwaltlich beraten lassen was ich machen kann. Mit Sicherheit war dies mein letzter Vertrag bei O2

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Versuch es mal hier: Kartenaktivierung 08006699966

Gruß andante