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Kündigung


Hallo,

 

ich habe diesen Brief am 15.08.2014 sowie erneut am 26.09.2014 abgeschickt. Der Brief wurde immer noch nicht bearbeitet. Am Telefon werde vom Pontius zum Pilatus geschickt, zum Teil direkt angelogen.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,

 

Kundenbetreuung,

 

90345 Nürnberg

 

Kundennummer DE13196885 / Ihr Schreiben von 03.09.2014

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Bedauerlicherweise habe ich festgestellt, das Sie mein Schreiben vom 15.08.2014 fehlinterpretiert haben. Ich trete vom abgeschlossenen DSL-Vertrag wegen nicht Erfüllung zurück. Das heißt, bei nicht Erfüllung gilt das BGB und nicht Ihre AGB´s.  Ihre Mitarbeiter haben mir glaubhaft versichert, dass O2 die Kündigungsunterlagen bei der Firma M-Net verspätet (erst am 16.04.2014) eingereicht hat, obwohl Diese bereits am 31.01.2014  bei Ihnen vorlagen und Ihnen bekannt war, dass diese Unterlagen fristgerecht bei M-Net eingereicht werden müssen.

 

Des Weiteren kündige ich die Anschlüsse 0xxxxxxxx sowie 0xxxxxxx zum nächstmöglichen Termin. Die Rufnummern möchte ich gerne behalten, entsprechender Portierungsauftrag meines neuen Anbieters erhalten Sie rechzeitig.

 

Außerdem widerrufe ich hiermit ausdrücklich mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung für mein Girokonto bei der Commerzbank Augsburg (IBAN:        Dxxxxxxxxxx). Die Commerzbank Augsburg wurde benachrichtigt, alle Lastschriften werden zu Ihren Lasten rückabgewickelt. 

  

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

 

Augsburg,  den 26.09.2014

 

 

 

 

Hosmann

Edit - Rufnummern unkenntlich gemacht.

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Lösung von o2_Marc 16 February 2015, 15:41

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Hi luigi72,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Beachte dass du hier in einem öffentlichen Forum bist, deine Rufnummern habe ich daher unkenntlich gemacht. Eine Kündigung für deine Mobilfunkverträge ist bisher nicht eingegangen und wird auch nicht wirksam, wenn du diese im Forum postest.

Du kannst gerne erneut ein Schreiben einreichen, oder diese Kündigung auch Online vormerken lassen. Klick

 

Zwecks deinem DSL Anliegen wendest du dich am besten nochmal ans DSl Forum.

 

Gruß,
Marc

Im zweiten Absatz habe ich auch die Mobilfunkverträge gekündigt. Die Anschrift scheint auch richtig zu sein.  

 

Was habe ich also falsch gemacht?

 

Am besten, du kopierst den Beleg für die Einsendung und forderst o2 auf, das Schreiben zu bearbeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zur Info: Man kann durch Mitteilung an die Bank nicht verhindern, dass abgebucht wird, sondern nur ggf. eine Rückbüchung veranlassen.
Danke,

 

dies ist mir bekannt, die Rücklastschrift habe ich bis jetzt nicht veranlasst. Als Zeichen des guten Willens. 

 

Aber, wie es aussieht muss ich auch hier meine Haltung überdenken. Eine Kündigungsschreiben, dass in 6 Monaten nicht beantwortet, inkompitente und lügende Mitarbeiter lassen kaum andere Alternativen zu. 

 

Danke für Ihre Mühe

 

VG

Benutzerebene 7
Hi luigi72,

 

ich kann deinen Ärger verstehen, Mitarbeiter als Inkompetent und Lügner zu bezeichnen, die dir grundsätzlich nur helfen wollen, finde ich aber ziemlich unpassend. Es ist in deinem Mobilfunk-Datensatz definitiv keine Kündigung ersichtlich, daher können dir die Mitarbeiter auch nichts anderes erzählen.

 

Ich habe jetzt zusätzlich meine DSL Kollegen angesprochen und siehe da, du hast deine Kündigung der Mobilfunkverträge an die DSL-Kündigung gefaxt. Dies war im Oktober. Obwohl dies grundsätzlich nicht die korrekte Adresse ist (Siehe auch hier, dass dies zwei separate Fax Nummern sind) werde ich deine beiden Mobilfunkverträge jetzt aus Kulanz kündigen und deine Kündigung deinem Mobilfunkdatensatz zufügen. Die Rufnummer mit der 54 am Ende wird zum 26.07 und der Tarif mit der 76 am Ende zum 15.06 deaktiviert.

 

Gruß,

Marc

Lieber Moderator,

 

ich bezichtige sehr ungern andere der Lüge oder Inkompetenz. Nun in diesem Falle haben wir es Schwarz auf Weiß. Ich habe meine Kündigung nicht gefaxt, sonder per Brief  im August und September an  Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg gesendet. Ergo haben die Kollegen Sie in diesem Falle einfach angelogen?

 

Ich rufe alle vier Wochen an und werde immer wieder vertröstet. Wobei sich die aussagen die Mitarbeiter sehr oft widersprechen. Mal ist die Kündigung da mal nicht usw. Die Kollegen von der DSL-Abteilung heben mir auch mehrfach versprochen das Schreiben weiterzuleiten.

 

Ich finde, dass es ehrenwert ist, die Kollegen in Schutz zu nehmen. In diesem Falle ist aber alles schief gelaufen.

 

 

Gutes Fehler-Management sieht anders aus, aber da können Sie ja nichts dafür.

 

 

VG

Dann war das wohlmöglich ein falsches Fax welches deinem Kundenkonto zugeordnet wurde. Das heißt, dass evt. doch keine Kündigung von dir da ist. Somit wäre dann das Angebot von @o2_Marc hinfällig und die Verträge werden nicht gekündigt. Es sei denn, du kannst den Zugang deiner Kündigung nachweisen.

 

Manchmal wäre Schweigen Gold.

Manchmal sind verlässliche Auskünfte auch ganz nett. Man stelle sich vor, das Problem wäre nach Ablauf der Kündigungsfrist aufgetaucht.

 

Was ist denn bei Euch in der Kundenbetreuung los?  

 

Manchmal sind verlässliche Auskünfte auch ganz nett. Man stelle sich vor das Problem wäre nach Ablauf der Kündigungsfrist aufgetaucht.

 

Was ist denn bei Euch in der Kundenbetreuung los?  

 

VG

Benutzerebene 7
bielo schrieb:
Dann war das wohlmöglich ein falsches Fax welches deinem Kundenkonto zugeordnet wurde. Das heißt, dass evt. doch keine Kündigung von dir da ist.

In dem Falle handelt es sich doch um eine Kündigung, die dann im System wohl als falscher Eingang zugeordnet wurde.

 

Nicht desto trotz, die Kündigung wurde nicht deinem Mobilfunkdatensatz zugeordnet @luigi72 , sondern nur deinem DSL Datensatz, wovon man davon ausgehen muss dass nicht die korrekte Adresse oder Nummer ausgewählt wurde. Dass man dies nicht weitergeleitet hat, ist trotzdem ein sehr ärgerlicher Umstand, ganz klar.

 

Um diesen ärgerlichen Umstand nun aber ein Ende zu bereiten, habe ich die Kündigungen ja jetzt akzeptiert. Bist du damit einverstanden und hat sich dein Anliegen damit geklärt?

 

Gruß,
Marc

 

Ja.

 

Danke.

 

Eine schriftliche Bestätigung wäre aber ganz nett.

 

VG 

Benutzerebene 7
luigi72 schrieb:
 

Eine schriftliche Bestätigung wäre aber ganz nett.

 

VG 

Solltest du auch bekommen, ein Versand dieser dauert aktuell aber leider um die 6 Wochen.

 

Gruß,

Marc

Oh weia.

 

Danke trotzdem.

 

Sie können nichts dafür.

 

 

 

 

Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

Ich muss nun wieder feststellen, dass wir immer noch ein Problem haben:

  1. Die versprochenen Kündigungsbestätigungen habe ich bis jetzt nicht erhalten.
  2. Vertrag 0176-xxxx-876 wurde trotz Kündigung um ein Jahr verlängert.

Was soll ich jetzt tut?

Benutzerebene 6
Marc schrieb doch weiter oben (am 16.02.) das deine beiden Verträge zum Juni und August aufgelöst werden,darauf wirst du dich verlassen können.



  1. Vertrag 0176-xxxx-876 wurde trotz Kündigung um ein Jahr verlängert.

Sehr wahrscheinlich hast du das unter Mein o2 gelesen. Dort wird eine Kündigung leider nicht berücksichtigt. Daher verlass dich auf die Aussagen hier und fertig. Notfalls drucke sie aus, dann hast du bedrucktes Papier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wozu brauchst du die Kündigungsbestätigung?

Woher weisst du, dass der Vertrag verlängert wurde? mein o2? Das kundenportal berücksichtigt leider keine Kündigungen.

Benutzerebene 7
Hallo luigi72,

meine drei Vorredner haben da vollkommen Recht. Du kannst dich auf die Aussage von Marc verlasssen. Das Onlineportal berücksichtigt nur keine Kündigungen, obwohl sie auf deinem Datensatz eingetragen sind.

Gruß,

Carina