Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung


Hallo, zu wann kann ich meinen Vertrag kündigen?



icon

Lösung von LMSMDK 18 July 2015, 21:04

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo dreasonne,



die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit.



Wann hat dein Vertrag begonnen (unter Mein o2 am besten mal schauen)? Wie lange läuft er schon?



Benutzerebene 7
Abzeichen
Du hast geschrieben https://, dass dein Vertrag bis 05.08.2015 läuft.



Dies würde bedeuten, dass die Kündigungsfrist bereits überschritten ist. Die Folge davon ist eine passive Verlängerung um 1 Jahr.



Somit beträgt deine neue Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der verlängerten Laufzeit, also bis spätestens 05.05.2016, damit am 05.08.2015 der Vertrag beendet wird.



Benutzerebene 7
Hallo dreasonne,



wie LMSMDK schon schrieb, hat sich dein Vertrag aktuell bereits um 12 Monate automatisch verlängert. Er ist nun kündbar zum 05.08.2016. Die Kündigung dafür muss spätestens am 05.05.2016 vorliegen.



Deiner zweiter Vertrag wurde noch nicht verlängert und ist kündbar zum 15.10.2016, ebenfalls mit einer Frist von 3 Monaten.



Warum möchtest du denn eigentlich kündigen? Wenn der Tarif nicht mehr passt, finden wir im Rahmen einer Verlängerung sicherlich ein tolles Angebot für dich.



Viele Grüße



Dörte



Hallo Dörte, 



danke für die Antwort. 



Wieso habe ich einen zweiten Vertrag und wofür?



Den würde ich gerne sofort kündigen, da ich den überhaupt nicht nutze, ich weiß ja nicht einmal was davon.



Gruß Andrea 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"o2_Dörte"



Datum:Mo., 20. Juli 2015 um 21:39



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich denke doch du solltest selbst wissen warum du zwei Verträge hast ;-)



Nein, weiß ich leider nicht. 



Was für ein Vertrag ist das?



Welche Konditionen hat der?



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"stefanniehaus"



Datum:Mo., 20. Juli 2015 um 21:49



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 6
Da du dich nicht über zuviel abgebuchtes Geld wunderst,wird das ein vergessener "o2o" oder ähnlicher Vertrag sein ,wo keine Grundgebühren anfallen.



Ich finde das überhaupt nicht witzig, ich kontrolliere selten meine Auszüge, wenn es etwa passt. 



Ich möchte wissen, was das für ein Vertrag ist. 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"biczip"



Datum:Di., 21. Juli 2015 um 8:01



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 6
Wer hat sich über deine naivität lustig gemacht?



Bis jetzt noch keiner.



Das sehe ich anders. 



Aber meine Frage wurde nicht beantwortet. 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"biczip"



Datum:Di., 21. Juli 2015 um 8:47



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Wenn du selber nicht weisst, welche Verträge du hast (was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen kann), kann dir die Kundenbetreuung das natürlich sagen. Am schnellsten geht das wenn du entweder die Hotline anrufst oder den Chat benutzt. Oder du wartest noch bis wieder ein Moderator vorbeischaut.



Online finde ich nur einen Vertrag, deshalb möchte ich gerne wissen, was das andere für ein Vertrag sein soll 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"bs0"



Datum:Di., 21. Juli 2015 um 11:15



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 7
Hallo dreasonne,



der zweite Vertrag ist ein Datenvertrag o2 go mit 1 GB Datenvolumen für monatlich 4,49 Euro. Du kennst wahrscheinlich die Telefonnummer nicht, weil du sie ja niemandem zum Anrufen geben kannst. Als Datenvertrag zum Surfen kennst du ihn, nicht wahr?



Beste Grüße



Michael



Ja, stimmt, das das allerdings ein Vertrag ist und keine Option wusste ich nicht. Das hat man mir am Telefon verkauft mit angeblich monatlicher Kündigungsfrist. 



Ausserdem habe ich ja in dem normalen Vertrag auch schon die Surf-Upgrade-M Funktion.



Kann ich die löschen?  Ist ja so doppelt, oder? 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"o2_Michael"



Datum:Di., 21. Juli 2015 um 21:14



Betreff:Re: – Kündigung



  



Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kommt drauf an wie du die Verträge nutzt.



Der Mobilfunkvertrag inklusive SurfUpgrade hat ein gewisses Inklusivvolumen.



Und der Datenvertrag hat 1GB Inklusivvolumen.



Wenn du bei deinem Mobilfunkvertrag mit weniger Datenvolumen auskommst, kannst du das SurfUpgrade natürlich kündigen.



Ja, das Surf-Upgrade-M möchte ich gerne kündigen. 



Geht das auch hier, oder telefonisch? 



Gesendet über Yahoo Mail für Android



Von:"stefanniehaus"



Datum:Mi., 22. Juli 2015 um 9:47



Betreff:Re: – Kündigung



  



Hallo dreasonne,



das Surf Upgrade bei deinem Mobilfunkvertrag wird nun am 21.08.2015 deaktiviert.



Der o2 go läuft aber unberührt weiter.



Hattest du dir schon die Angebote Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2 auf unserer Seite angeschaut? Ist da nichts passendes dabei?



Gruß



Antje



Deine Antwort