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Kostenpflichtige Kundenbetreuung, ab dem 1. Mai laut Teltarif!



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99 Antworten

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Das Netz ist besser geworden ??? Da merke ich nicht soviel von, die Tarife sind teilweise schon interessant, teilweise aber auch sehr teuer meiner Meinung nach.

 

Verstehe ich nicht, bei anderen Anbieter ist die Kundenbetreuung auch kostenlos, von daher kann ich das nicht so ganz verstehen. Aber wenn wir ehrlich sind, war es doch eh nur eine Frage der Zeit bis o2 das mit der Gebühr wieder einführt, ist doch vor einiger Zeit auch schonmal da gewesen, von daher wundert mich das nun nicht wirklich

 

mfg

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Fubar schrieb:
 


Mal ein Beispiel aus England:
Wart Ihr mal in England beim Zahnarzt?? Dort wird nur fürs schauen, was gemacht werden soll, 15-20 Pfund berechnet. Das ist doch auch Service, oder??

 

Achso Zahnärzte in DE machen das kostenlos, das wusste ich ja noch gar nicht.... 😮

 

Oder zahlt das etwa doch deine Kasse? 😐

 

Natürlich ist das nachschauen beim Zahnarzt kostenlos 😀 , wo seit ihr denn versichert 😮 ? Auch Standardbehandlungen wie bohren, Zähne ziehen, einfache Füllungen und Wurzelfüllungen kosten nichts (zumindest kein Geld), wenn man keine Extras verlangt. Die Betäubungsspritze kostet auch nichts. Erst wenn das Thema Zahnersatz auf dem Programm steht, dann wirds richtig teuer 😠 .

gruß, zündi

 

P.S.: Selbst die Praxisgebühr fällt nicht an, wenn nur nachgeschaut wird. Erst, wenn irgendwas gemacht werden muss, werden die 10 Euro fällig.

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Martlus schrieb:
Hallo Leute.

Ich kann Euch nur zum Teil verstehen.

Wenn die Wartezeit wirklich auf 2 Minuten reduziert wird, ist mir das 30 Cent wert.
Ganz ehrlich, alle die sich hier super stark aufregen, regen sich doch auch auf, das die kostenlose Hotline ewig lange dauert, oder??!!

Ich arbeite viel mit Kunden und mit Service.
Im Ausland war ich auch tätig.
Und ganz Erhlich: Service kostet Geld.
Ich verstehe unter Service eine Qualitative Unterstützung und die darf auch etwas kosten.
In Deutschland denken wir meißt das Service gleich Kostenlos ist.
Das ist aber nicht richtig und nich korrekt.

Und sind wir ehrlich: Das Netz ist besser geworden, die Tarife interessanter und günstiger. Das kostet alles Geld.
Woher soll o2 denn das Geld für die Gehälter und für den Netzausbau gerade jetzt LTE) nehmen?

Die Durchlaufgebühren sind gesunken, die Roaminggebühren auch.
Die Kosten bleiben, also war zu erwarten, das anderweitig Geld besorgt werden muss.

Mal ein Beispiel aus England:
Wart Ihr mal in England beim Zahnarzt?? Dort wird nur fürs schauen, was gemacht werden soll, 15-20 Pfund berechnet. Das ist doch auch Service, oder??

Spannend wird die Umsetzung, da gebe ich Euch Recht.

Also warten wir es erst einmal ab und jammern dann, wenn die Versprechen nicht eingehlten werden.
 

Das Netz ist tatsächlich besser geworden, andererseits ist dafür das D1-Roaming weggefallen, was ja damals auch Geld gekostet hat. Die Tarife günstiger? Nicht unbedingt. Wenn ich zum Beispiel den Genion S ohne Handy mit dem o2o vergleiche, würde ich sagen, der Genion ist der bessere Tarif. Der Genion L war auch günstiger als heute die Mobile-Flat.

Die Interconnection-Gebühren sind gesunken, allerdings sind damit ja nicht nur weniger Einnahmen verbunden, sondern auch weniger Ausgaben, schließlich bezahlt auch o2 weniger IC an andere Netzbetreiber.

Der Gewinn hingegen ist bei o2 gestiegen, somit besteht absolut keine Notwendigkeit für eine kostenpflichtige Hotline. Die langen Wartezeiten gibt es hauptsächlich deshalb, weil viele Mitarbeiter an eine Billigfirma ausgelagert wurden.

Das Problem ist einfach, das einige bei o2 den Hals nicht voll kriegen. Die letzten 10 Jahre gabs an der Hotline guten Service zum Nulltarif und jetzt gibts schlechten Service für 30 Cent. Würde man jetzt wenigstens den Service tatsächlich steigern, z.B. mehr Hotliner einstellen und diese vernünftig bezahlen, dann wären die 30 Cent ja o.k.

Aber hier gehts in erster Linie darum, mit der Hotline Kasse zu machen oder wenigstens die Anrufer abzuschrecken, damit die Wartezeit sinkt :frowning .

wer hat diesen Schwachsinn verzapft

 

damit ist es ein Grund mehr meinen vertag zum ende des Jahres zu kündigen keine Leistung  und zu hohe Kosten

 

na dann gute Nacht O2 das war der letzte Nagel zum Sarg

 

und wer schreibt "guter Service zu gutem Preis" da lache ich nur laut

Hier gibt es nicht mal UMTS und permanent bricht die GPRS Verbindung zusammen

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dumchem schrieb:
wer hat diesen Schwachsinn verzapft

 

damit ist es ein Grund mehr meinen vertag zum ende des Jahres zu kündigen keine Leistung  und zu hohe Kosten

 

na dann gute Nacht O2 das war der letzte Nagel zum Sarg

 

 

Wie oft rufst Du denn pro Monat bei der Hotline an? Ich vielleicht zweimal im Jahr, wenn überhaupt. Wir sprechen hier von 30 Cent pro Anruf. Und diese fallen auch nur dann an, wenn man nicht die kostenlose Hotlinenummer zur Hand hat.

 

Es gibt andere Unternehmen, die bieten nur 01805-Nummern an. Toll finde ich das nicht, aber deswegen würde ich da nicht kündigen. Und bei diesen Rufnummern zahlt man für ein Gespräch in der Regel deutlich mehr als nur 30 Cent.

Wenn ich die SMS von heute Mittag richtig interpretiere, bleibt der Service für Premiumkunden kostenlos ☺️

Warum ich eine HOTLINE anrufe ?

Meistens um Probleme zu lösen, die mein Vertragspartner ( Händler / Firma, etc. ) verursacht hat !

Dafür, das ich Probleme bekomme, weil die Firma zu doof ist, Ihren Beitrag zum Vertrag einzuhalten

oder falsche Rechnungen schreibt oder Rechnungen schreibt und keine Ware / Dienstleistung liefert, etc. !

Meistens muss ich dann auch noch öfters anrufen, weil die Firma zu dumm ist, diese Sachen zu korrigieren oder Ersatz zu liefern oder weiterhin falsche Rechnungen schreibt !!!

TOLL !!!!!

Aber ich habe auch nichts anders zu tun, als mich seit Monaten jede Woche stundenlang hinzusetzen und mit einer Hotline zu telefonieren, die nicht im Stande ist, alles korrekt abzuwickeln oder mich von A nach B dann wieder nach A dann nach C dann doch wieder nach B verbindet ... keiner weiß Bescheid, aber alle machen mit !

Und dann sagt man zum Schluss, "ich kann nur die Daten einsehen, aber nicht ändern, schreiben Sie einen Brief oder Fax bzw. eine E-Mail ...."

:-(

Da hängt man dann schon mal eine Std. am Tel. ... und für was ? Für nix, da die nix gebacken bekommen und dann stellt man eine Woche später fest ... es ist alles schlimmer geworden .... also, schon wieder anrufen ....

Glaubt ihr, ich hab nix anderes zu tun, als mich mit unfähigen Mitarbeitern bzw. einer unfähigen Firma rum zu ärgern und rum zu debattieren !

NEIN - DANKE ! Die von O2 müßten mir GELD zahlen, für den ganzen Stress und Ärger !!!!!

Nix klappt, falsche Tarife bzw. falsche Zusatz-Optionen gebucht ( obwohl man schriftl. alles korrekt mitgeteilt hat ) oder Rechnungen für bereits abgezahlte Handys schreibt, kein DSL, Standard-Antwort-Mails / Briefe erhält, usw.

:frowning

 

P.S:

Ihr von O2 habt Millionen Gewinne eingefahren, entlaßt nun weitere Mitarbeiter und schließt Call-Center ....

Und wollt nun den Service verbessern ??????

HÄ ?

Wie ?

Womit ?

Mit euren hohlen Managern ?

Ihr bekommt weder vernünftig DSL ans laufen, geschweige habt ihr eine Netzabdeckung von 99% ( wie ihr immer mitteilt ), kein vernünftiges UMTS-Netz ( wollt aber LTE aufbauen ), VOIP-TEL.-Abbrüche, schlechte Verbindungen ( ob per Handy oder Festn.-Tel. ) usw.

Alles Schizo !!!!

Benutzerebene 2
 

Martlus schrieb:
Hallo Leute.

Ich kann Euch nur zum Teil verstehen.

Wenn die Wartezeit wirklich auf 2 Minuten reduziert wird, ist mir das 30 Cent wert.
Ganz ehrlich, alle die sich hier super stark aufregen, regen sich doch auch auf, das die kostenlose Hotline ewig lange dauert, oder??!!

Das kanns ja wohl nicht sein: Erst reduziert das Unternehmen die Erreichbarkeit so weit, dass die Kunden es kaum noch aushalten bei 40 Minuten in der Warteschleife. Dann zaubert man die Lösung hervor, dass der Kunde zahlen muss. Und weil die Zustände gar so schlimm waren, freut sich der Kunde auch noch über die Verschlimmbesserung.

 

 

zündi schrieb:
 

Natürlich ist das nachschauen beim Zahnarzt kostenlos 😀 , wo seit ihr denn versichert 😮 ? Auch Standardbehandlungen wie bohren, Zähne ziehen, einfache Füllungen und Wurzelfüllungen kosten nichts (zumindest kein Geld), wenn man keine Extras verlangt. Die Betäubungsspritze kostet auch nichts. Erst wenn das Thema Zahnersatz auf dem Programm steht, dann wirds richtig teuer 😠 .

gruß, zündi

 

P.S.: Selbst die Praxisgebühr fällt nicht an, wenn nur nachgeschaut wird. Erst, wenn irgendwas gemacht werden muss, werden die 10 Euro fällig.

 

Auch wenn es OffTopic ist: Da hat wohl jemand das System nicht verstanden... Alleine für die Begrüßung bekommt der Doc schon 12€ und ein paar zerhackte, nennt sich dann Beratungsgespräch. Nur weil der Patient die Rechnung nicht sieht arbeitet der Arzt doch nicht kostenlos. Die Rechnung nach GOÄ / GOZ zahlt die Kasse, und im Endeffekt dann der Versicherte durch seine Beiträge.

Die sogenannte Praxisgebühr hat absolut nichts mit den Kosten der Behandlung / Untersuchung zu tun.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass in England ein ganz anderes Versicherungssystem als in Deutschland vorhanden ist? Dort zahlt erst mal der Patient und reicht die Kosten hinterher bei seiner Versicherung ein (ähnlich wie in Deutschland Privatpatienten), deswegen sieht man dort auch die Kosten.

 

OnTopic: Sicherlich ist ein gewisser Preis für den Service in Ordnung, aber dann muss dieser auch stimmen. Grundsätzlich gibt es bei O2 ja auch Möglichkeiten, seinen Vertrag kostenlos z.B. online zu ändern etc. Wer dieses nur telefonisch machen möchte, soll dann auch die 30 Cent dafür bezahlen, das finde ich ok.

Wenn nun aber mal wieder das Onlineportal hakt, im Urlaub oder sonst wo ist, sollten daraus resultierende Hotlinegespräche kostenlos sein (ohne eine längere Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen). Aber das wird sich dann ja auch direkt mit der Hotline durch eine Rechnungsgutschrift regeln lassen.

Gleiches gilt natürlich auch für Störungsmeldungen, da kann man nicht erwarten, dass der Kunde auch noch zahlt, wenn er die fehlende Leistung mitteilt.

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zündi schrieb:
Gerade eben hab ich eine SMS bekommen:

Absender: o2-info

Text: Ab 01.05. in durchschn. 2 min Wartezeit zum schnellen Service: 0179 55222 für 0,30 EUR/Anruf. Kostenlos mit gewohntem Service unter 0176 888 55333. Ihr o2 Team

Die neue Nummer scheint jetzt auch zu funktionieren.

 

gruß, zündi

 

Update 11:15 Uhr: Die neue Prepaid-Nummer 0176-88855383 ist noch nicht erreichbar. Bei einer Freikarte ohne Guthaben kommt die Ansage: "Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen". Bei einer Karte mit Guthaben wird stattdessen die Verbindung beendet.

Die Prepaid-Hotline 0179-55282 ist wie gewohnt auch ohne Guthaben erreichbar, dort ist eine Ansage geschaltet, das dort wegen Systemarbeiten kein Tarifwechsel durchgeführt werden kann und auch keine Packs gebucht werden können.

Die Prepaid-Hotline-Ersatznummer 0800-1090200 ist ebenfalls erreichbar. Dort gehts gleich in die Warteschleife, ohne Ansage wegen der Systemarbeiten.

Bei der neuen Postpaid-Hotline 0176-88855333 ist vor der Warteschleife eine Ansage geschaltet, das man Informationen und Antworten auch im o2-Forum findet.

Bei der Postpaid-Hotline-Ersatznummer 0800-5522211 ist stattdessen eine Ansage geschaltet, das aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Anrufen mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss.

Bei der Postpaid-Hotline 0179-55222 wird man stattdessen nach der Mobilfunknummer oder der DSL-Festnetznummer gefragt. Hat man diese eingegeben (oder mitgesendet), wird vom Sprachcomputer eine Vorauswahl nach "DSL, Sim-Karten-Aktivierung, Internet-Vertrag oder Sonstiges" vorgenommen und danach beginnt die Wartschleife.

Schön, das o2 wieder so ein einheitliches Bild abgibt, aber das ist man ja gewohnt 😀

So, und jetzt erst mal Schluss mit Ansagen und Warteschleifen, nicht das mich in der nächsten Nacht noch kleine o2-Monster besuchen und mich mit automatischen Ansagen quälen 😛

 

 

Nun, wie es aussieht, sind die neuen Nummern doch noch nicht kostenlos, obwohl man die SMS so interpretieren kann :frowning . Meine Kostenairbag-Abfrage (*140#) ist heute um 45 Cent zuviel gestiegen. Kann jetzt zwar nicht sagen, welche Nummer es war, aber es kommt eigentlich nur die 0176-88855333 in Frage, da ich nur dort auf 3 Einheiten komme, einmal war es 1min 4 sec und einmal 10 sec Verbindung (mein Handy loggt alle Verbindungen mit), was ja 3 min (60/60-Takt) entspricht. Naja, in etwa einem Monat weiß ichs genau, wenn die nächste Rechnung kommt. Sollte die Nummer berechnet worden sein, hol ich mir mein Geld halt an der Hotline wieder (dann aber über 0800...). Also aufpassen, Leute.

mfg, zündi

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@zündi

 

Die Änderungen gelten aber erst ab dem 01.05.2011. Oder hat o2 gesagt, bereits jetzt wären die Nummern kostenlos erreichbar?

Benutzerebene 6
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Pelikan schrieb:
 

zündi schrieb:
 

Natürlich ist das nachschauen beim Zahnarzt kostenlos 😀 , wo seit ihr denn versichert 😮 ? Auch Standardbehandlungen wie bohren, Zähne ziehen, einfache Füllungen und Wurzelfüllungen kosten nichts (zumindest kein Geld), wenn man keine Extras verlangt. Die Betäubungsspritze kostet auch nichts. Erst wenn das Thema Zahnersatz auf dem Programm steht, dann wirds richtig teuer 😠 .

gruß, zündi

 

P.S.: Selbst die Praxisgebühr fällt nicht an, wenn nur nachgeschaut wird. Erst, wenn irgendwas gemacht werden muss, werden die 10 Euro fällig.

 

Auch wenn es OffTopic ist: Da hat wohl jemand das System nicht verstanden... Alleine für die Begrüßung bekommt der Doc schon 12€ und ein paar zerhackte, nennt sich dann Beratungsgespräch. Nur weil der Patient die Rechnung nicht sieht arbeitet der Arzt doch nicht kostenlos. Die Rechnung nach GOÄ / GOZ zahlt die Kasse, und im Endeffekt dann der Versicherte durch seine Beiträge.

Die sogenannte Praxisgebühr hat absolut nichts mit den Kosten der Behandlung / Untersuchung zu tun.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass in England ein ganz anderes Versicherungssystem als in Deutschland vorhanden ist? Dort zahlt erst mal der Patient und reicht die Kosten hinterher bei seiner Versicherung ein (ähnlich wie in Deutschland Privatpatienten), deswegen sieht man dort auch die Kosten.

 

OnTopic: Sicherlich ist ein gewisser Preis für den Service in Ordnung, aber dann muss dieser auch stimmen. Grundsätzlich gibt es bei O2 ja auch Möglichkeiten, seinen Vertrag kostenlos z.B. online zu ändern etc. Wer dieses nur telefonisch machen möchte, soll dann auch die 30 Cent dafür bezahlen, das finde ich ok.

Wenn nun aber mal wieder das Onlineportal hakt, im Urlaub oder sonst wo ist, sollten daraus resultierende Hotlinegespräche kostenlos sein (ohne eine längere Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen). Aber das wird sich dann ja auch direkt mit der Hotline durch eine Rechnungsgutschrift regeln lassen.

Gleiches gilt natürlich auch für Störungsmeldungen, da kann man nicht erwarten, dass der Kunde auch noch zahlt, wenn er die fehlende Leistung mitteilt.

 

OT: Ich hatte damit auch nur gesagt, das es den Patienten kein Geld kostet, sondern stattdessen die Kasse bezahlt.OT ende

Was das ändern von Verträgen angeht, wird es bald wohl weniger Anrufe bei der Hotline geben, denn ab 02.05. sind Tarifwechsel nicht mehr so leicht möglich.

Das man für Störungsmeldungen u.ä. erst mal zahlen und anschließend wegen der 30 Cent betteln soll, halte ich für nicht tragbar. Und die meisten Anrufe bei der Hotline gibt es nunmal deshalb, weil irgendwas nicht richtig funktioniert (Netz, online-Portal, Rechnungsfehler). Spaßanrufe sind sicher eher die Ausnahme und für Bestellungen gibts andere Hotline-Nummern. Von daher hätte man besser alles gelassen, wie es war.

gruß, zündi

 

p.s.: Das Forum wird bei mir im Moment auch nicht richtig angezeigt :frowning

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Sonnenklee schrieb:
@zündi

 

Die Änderungen gelten aber erst ab dem 01.05.2011. Oder hat o2 gesagt, bereits jetzt wären die Nummern kostenlos erreichbar?

Naja, da die Nummer schon freigeschaltet ist, sollten sie auch nicht berechnet werden. Da werden bestimmt noch mehr Kunden reintappen, die schon vor dem 1.Mai auf die 0176-88855333 ausweichen werden.

 

Ab 02.05. sind Tarifwechsel nicht mehr so leicht möglich? Habe ich da was verpasst?

 

Was die Störungsmeldungen angeht wäre wohl eine reine Störungshotline sinnvoll, natürlich kostenfrei. Allerdings sollte die dann nicht nur aus dem O2-Netz erreichbar sein. Wenn das Netz tot ist wird das Melden sonst irgendwie schwierig... :frowning

Hallo zusammen,

 

ich habe die letzten 3 tage ungefähr 2 Stunden in Warteschleifen verbracht und die ersten 50 min haben mir mal null gebracht wurde vom einen Berater zum nächsten verwiesen und erst als ich zum 2. mal angerufen habe konnte dieser mir Auskunft geben "Nach weiteren 50 min!". Gestern wollte ich nur meine Vertragsdaten abrufen und das Online Portal funktioniert nicht da ist es doch klar das alle die Hotline anrufen. Ich bin seit 12 Jahren Kunde von O2 bzw. Viag Interkom (Wie sie früher hießen...) aber als Premium Kunde erwarte ich einen kometenten und schnellen Service und keine Stundenlange Warteschleifen! Das kotzt mich wirklich an! Zudem kam noch das man mich im Februar am tel. nicht über Kosten vom Wechsel einer Umleitung von 15 eur informiert hat! Das hätt ich auch mit kurzwahlen erl. wenn man mir das gesagt hätte... Wie soll das nur weiter gehen ich hab DSL und mein Handy bei O2 aber die Überlegung liegt nahe zu wechseln!

O2 soll endlich mal Stellung beziehen und die Online Tools auf die Reihe bekommen so sparen die Kosten und wir auch! 😠

Ein wirklicher Service ist das nicht mehr ... !

 

Benutzerebene 1
Hiho,

 

danke für die Vorwarnung... da das Portal seit einigen Monaten nie richtig funktioniert um "mal eben" eine kleine Änderung machen zu lassen, bin ich als ebenfalls langjähriger Kunde (> 10 Jahre) und vor kurzem Premium-Kunde (hat im Endeffekt keine Bedeutung für mich!) auf die Hotline oder dem "neuen" Ticketsystem angewiesen. Aber das so eine Mini-Änderung dann 15 Euro kostet, wie wird dann die 30 Cent begründet, wenn man dann doch für so ne Kleinigkeit nochmals draufblechen muß?

 

So langsam schwindet bei mir die Geduld im Allgemeinen, so daß mir die Entscheidung als langjähriger Kunde eigentlich leicht gemacht wird: Zu verschwinden. Noch hält mich ein wenig Hoffnung, das es besser wird, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Auf jedenfall wird euer Ticketsystem alleine durch mich ziemlich voll werden... wenn man schon 3-5 Tickets innerhalb einer Woche schreibt... 😉

 

Neukunden sind zwar im Moment im Focus, aber auch Neukunden werden zu Bestandskunden und irgendwann gibbet keine mehr, die zu Aquirieren sind...

 

 

Hallo.

 

Ich bin o2 DSL Kunde und habe bisher noch keine Info von Seiten von o2 über die Gebührenänderung der Hotline erhalten.

Ich habe es nur eben durch Zufall im Forum  von onlinekosten.de mitbekommen.

Nicht gerade tolle Informationspolitik von o2, vorallem da die neuen Gebühren ja schon ab heute gelten.

 

Grüße

Hallo,

 

ich wollte heute nur ein paar Fragen von der Hotline beantwortet haben, da ich meiner Bekannten O2 schmackhaft machen konnte. Doch leider hieß es in der Leitung, dass der Anruf mich 30 ct pro Anruf kostet.

 

Habe jetzt ein bisschen durchlesen können und folgendes lesen können:

 

Kurzzusammenfassung:

Ab 1. Mai wird die Hotline FÜR NEUKUNDEN kostenpflichtig und kostet 30cent PRO ANRUF (nicht pro Minute).

Für Bestandskunden gibt es eine neue Hotline-Rufnummer, die kostelos bleibt.

 

Ich bin KEIN Neukunde, ich selber bin Kunde bei O2 seit 2003, habe jetzt den Kostenairbag angeboten bekommen und mich auch für diesen entschieden ! Muss ich deshalb zahlen ?


Hi.

Habe grade versucht die Kostenlose Hotline anzuwählen.

(0176)88855383 da geht ja noch gar nichst , Telefonat wird einfach abgebrochen.

 

Sollte o2 mal nach gucken wo das Problem ist.

 

Gruss.

Benutzerebene 6
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D-Lady schrieb:
Hallo,

 

ich wollte heute nur ein paar Fragen von der Hotline beantwortet haben, da ich meiner Bekannten O2 schmackhaft machen konnte. Doch leider hieß es in der Leitung, dass der Anruf mich 30 ct pro Anruf kostet.

 

Habe jetzt ein bisschen durchlesen können und folgendes lesen können:

 

Kurzzusammenfassung:

Ab 1. Mai wird die Hotline FÜR NEUKUNDEN kostenpflichtig und kostet 30cent PRO ANRUF (nicht pro Minute).

Für Bestandskunden gibt es eine neue Hotline-Rufnummer, die kostelos bleibt.

 

Ich bin KEIN Neukunde, ich selber bin Kunde bei O2 seit 2003, habe jetzt den Kostenairbag angeboten bekommen und mich auch für diesen entschieden ! Muss ich deshalb zahlen ?


 

Nur, wenn du die 0179-55222 anrufst. Ein Anruf über 017688855333 ist (mitlerweile) kostenlos, genauso wie über 0800-5522211. Entscheidend ist die Nummer, die du anrufst, nicht ob du Neu- oder Bestandskunde bist 😉

 

0179-55222 --> 30 Cent/Anruf aus dem o2-Netz und von o2-DSL-Anschlüssen, aus anderen Netzen normaler Minutenpreis zum o2-Netz




01805-624357 --> 14 Cent/min von Festnetzanschlüssen, 42 Cent/min von Mobilfunkanschlüssen




0176-88855333 --> kostenlos aus dem o2-Netz und von o2-DSL, normaler Minutenpreis aus anderen Netzen




0800-5522211 --> kostenlos aus allen deutschen Netzen




gruß, zündi

Benutzerebene 6
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seno schrieb:
Hi.

Habe grade versucht die Kostenlose Hotline anzuwählen.

(0176)88855383 da geht ja noch gar nichst , Telefonat wird einfach abgebrochen.

 

Sollte o2 mal nach gucken wo das Problem ist.

 

Gruss.

Dann ruf die 0800-1090200 an. Das ist eine kostenlose Ersatznummer der Prepaid-Kundenbetreuung 😉

 

Update: Hab gerade mal von einer o2-Freikarte aus die 0176-88855383 angerufen, Verbindung kam zustande. Als die Warteschleifenmusik anfing hab ich die Verbindung beendet. Bei 0800-1090200 hab ich auch angerufen, dort konnte ich nicht mehr rechtzeitig auflegen (keine Warteschleife) und ich hatte eine freundliche Hotlinerin am Telefon, die meine Frage nach dem Ablaufdatum von Dayflat-to-go Codes korrekt beantworten konnte (es gibt kein Ablaufdatum). Was anderes ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, konnte ja nicht ahnen, das sofort jemand dran ist 😮 . Wollte eigentlich nur wissen, ob die Nummer auch nach dem 01.05. noch erreichbar ist und hab deshalb angerufen.

Das war jedenfalls das kürzeste Hotlinegespräch (unter 1 min.), das ich je bei o2 hatte 😀

Der gute Service von o2 ist also noch nicht ganz weg.

 

Danke für deinen Tipp @ zündi.

Habe einen zweiten versuch gestartet nach diesem bin ich Problem los

auf der neuen Hotline 0176-88855383 durch gestellt worden.

 

Gruss.

Ah super.....vielen Dank für die Auskunft !

 

Direkt neue Nummer gespeichert ☺️

Gilt des auch für Selbsständige???

 

Wie es aussieht, ist es ein Grund mehr um zu kündigen....

Die Hotline für Selbständige 4444 333 bleibt weiterhin kostenfrei.