eigentlich bin ich der Typ Kunde, der lieber die Hotline anruft, als das ganze online oder per Mail zu klären (o2 Shops vertraue ich seit einiger Zeit nicht mehr, seit ich schlecht beraten wurde).
Vor einiger Zeit wurde die Standard-Hotline mit Kosten von 30 Cent pro Anruf verbunden, als Alternative wurde
diese Rufnummer 01768885533 angegeben, die weiterhin kostenfrei sein würde, bei der aber mit einer längeren Wartezeit zu rechnen sei.
Das war für mich kein Problem, ich habe durchaus vier Anläufe je 30 Minuten gebraucht, um bei der 0176-Nummer mal einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Aber ich konnte damit leben.
Gestern Abend rufe ich also wieder die besagte Nummer an, muss auch nicht lange warten, man nimmt sich meines Problems an und erklärt, ich könne durchaus nochmal anrufen, wenn es denn doch nicht funktioniert.
Genau das wollte ich soeben tun, bekam aber den Text zu hören: "Die Rufnummer ist nicht vergeben."
Liebe Leute,
hätte man das nicht in irgendeiner Weise kommunizieren können?
Entweder bei meinem gestrigen Anruf, dass die 0176-Nummer abgeschaltet wird oder irgendwo auf der Internetseite von o2 selbst? Oder vielleicht per SMS, so wie die Umstellung der 0179-Nummer auf kostenpflichtig auch per SMS angekündigt wurde.
Mein "Problem" besteht immer noch, allerdings konnte ich via Internetrecherche inzwischen rausfinden, dass das Problem nicht an mir liegt (bin also nicht zu blöd Einstellungen vorzunehmen) und auch nicht an o2, sondern an dem Telefon selbst. Konnte das Problem daher inzwischen selbst lösen.
Trotzdem hätte ich gern noch ein paar andere Fragen gestellt, wofür ich nun dieses Forum bzw. den Rückruf-Service nutzen muss.
Ich möchte hier nicht über 30 Cent Kosten pro Anruf diskutieren, das steht gar nicht zur Debatte.
Mich stört in erster Linie, dass keine Information über die Abschaltung der 0176-Nummer erfolgte.
Es grüßt
Rautgundis.
Lösung von Sandroschubert
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