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Warum O2
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Hi,



kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten sind, wenn man die Hotline (0179 - 4444 333) anruft?



Bei meiner Übersicht stehen 46 Minuten außerhalb der Flat und ich habe nur bei dieser Hotline angerufen.



mach dir keine Sorgen, die Langwahlen der regulären Hotline (0176-888 55 222 bzw. 089-787 979 400) als auch von der Premium-Kunden Hotline  (0179 - 4444 333) werden gemäß des Tarifes für Anrufe in das dt. Festnetz- bzw. o2 Mobilfunknetz abgerechnet.



Zur Verdeutlichung: da viele Tarife O2-Flat und/oder Festnetzflat haben, sind sie dadurch kostenfrei.



In meinem Kundenkonto wird mir angezeigt, dass die xy-Minuten außerhalb der Flat sind. Woran könnte das liegen? =>  Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Anrufe zur Hotline bei o2 als Sondernummer erkannt wird. Die kostenfreien Nummern werden dennoch nicht berechnet.



Man kann mit dem Handy auch die Kurzwahl 55 222 anrufen, dann bezahlt man aber 0,20 € / Anruf.




Hey danke für die Antwort ☺️




wie kann ich eine Frage erstellen?




Gehe auf das Häuschen oder zu http://hilfe.o2online.de/welcome‌. Klicke auf https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community für https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen und Anleitungen zu https:///docs/DOC-1013. https:///welcome werden auch neue Fragen gestellt oder in den bestimmten Unterbereichen. Bitte Seiten erst ganz lesen. Du wirst eigentlich dort gut angeleitet. Nicht https:///docs/DOC-2461 in https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community ist gleich wichtig, aber https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen bestimmt.



Wichtig:




  1. Keine Mehrfach-postings. (Wird geschlossen) Sehr unbeliebt!
  2. Netiquette beachten. Sei nett!
  3. Hier kann jeder mitlesen, selbst ohne Anmeldung. → Keine Vertragsdaten, Kundennummern oder persönlichen Daten preisgeben; dafür gibt es "Persönliche Nachrichten" (PN).
  4. Möglichst die Frage dem richtigen Themenbereich zuordnen. (Dort fragen)
  5. Und wie in allen Foren gilt, erst suchen, nur wenn das Thema noch nicht durch ist und diese Frage noch nicht gestellt wurde sollte diese gestellt werden. (Selten beachtet)
Dies nur mal vorab. Und nicht zu sehr über die Eigenarten und Widersprüche von 'jive' wundern.



Sei willkommen!




Solltest du keine O2-Flatrate haben:



0176 - 4444 333 für Premiumkunden & GK,



0176 - 888 55333 für Vertragskunden und



0176 - 888 55383 für Prepaidkunden sind vom entsprechenden Handy (mit deiner SIM-Karte) immer kostenlos!



089 - 787979 400 ist für alle O2-Kunden zum Tarif fürs Festnetz aus allen Netzen erreichbar.



Die Störungshotline für alles 0800 - 52 51 378 (oder zu bestimmten Zeiten dort angesagte Rufnummer) bitte bei Störungen auch verwenden. Diese sind immer kostenlos!



Das gilt natürlich nur aus dem Inland (dt. O2- oder e+-Netz). Vorsicht im grenznahen Bereich!



Leider sind alle Hotlines diesen Sommer schwer beschäftigt und wohl noch länger. Bitte mit Wartezeiten rechnen!



Es gibt leider zur Zeit "Öffnungszeiten" außerhalb derer nicht gearbeitet wird, bzw. nur Störungen aufgenommen werden.



@Aprikose




Sorry, aber mit einem o2o-Tarif werden die Anrufe zur Hotline 0176... mit 0,15 € die Minute abgerechnet. Denn der Tarif besitzt keine o2-Sprachflat.




Dann sind die oben angegebenen kostenlosen Rufnummern für dich richtig!



Bei einer Vertrags-SIM-Karte mit Vorwahl 0176 oder 0179 kann die Kurzform 55333 noch verwendet werden, immer aus dt. e+- oder O2-Netz kostenlos.



Viel Spas beim Sparen




Wann sind diese Öffnungszeiten???




Montag bis Freitag von 7.00 - 20.00 Uhr, Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr.




Wieso geht dann nie jemand ran?




1.) Die Rufnummern 0176 - 888 55333 / 0176 - 888 55383 sind von der Mahnabteilung.



     - Diese Abteilung ist nur von Mo-Fr von 08-18 Uhr erreichbar und



     - die Mitarbeiter bearbeiten ausschließlich Finanzthemen.



     - Zudem werden die Rufnummern ebenfalls gemäß Tarif abgerechnet. Also wie herkömmliche Mobilfunkgespäche nach Minute abgerechnet. Was der Kunde für dieses Gespräch zahlt, hängt also von seinem Anbieter und dem jeweiligen Tarif ab.



2.) Die Rufnummer 0800 5251378 ist die Störungsabteilung für die DSL Kunden.





  1. Du mußt einen Tippfehler gemacht haben! Die angegebenen Rufnummern gehören der regulären Kundenbetreuung und funktionieren bei mir ausgezeichnet (Stand August 2016). Ich weiß nicht woher du den Unsinn hast.
  2. Eine Störungsnummer für Mobilfunk hat O2 nie bekannt gegeben / gehabt.
  3. Warum O2 nicht möchte, daß kostenfreie Rufnummern unter der Kundschaft zu bekannt werden ist klar.
😏Warum machst du das?




Ganz einfach, weil es in den vergangenen Monaten Anpassung aufgrund der Änderungen im TKG bezüglich Hotlinenummern bei o2 gab.




Und woher hast du diese Info?



Ich erreiche unter der Nummer weiterhin kostenfrei die Kundenbetreuung.



O2 hat mich, seit ich von denen über diese Rufnummer informiert wurde, nicht über Änderungen informiert!



😀




Ich schätze, das wurde dir nicht gesagt, weil du eine O2 Flatrate und/oder auch Festnetzflat in deinem Vertag drin hast.



Generell ist das Unternehmen durch den Zusammenschluss mit E-Plus im Wandel.. ich denke, dass die Kurzwahlen abgeschafft werden und dann nur noch (gesetzeskonform) die Langwahlen existieren.



Und da die meisten Tarife eine o2-Flat haben, ist der Anruf zur Hotline 0176/0179-.. somit pauschal abgegolten => also kostenfrei. Dennoch ist es so, daß die Hotline-Langwahlen halt gemäß Tarif abgerechnet werden. Sonst würde O2 eins auf den "Deckel" kriegen.




Eine solche Flatrate habe ich nicht zu diesem Vertrag. Ich nutze kostenfreie Kurznummern und Rufnummern von allen meinen Vertrags bzw. Prepaid-Handys immer ohne Probleme.



Was soll sich bei der freien Tarifierung 4- bis 6-stellige Nummern aus dem Mobilfunknetz etwas geändert haben? Bitte einen Link.



→ Kurzwahlen sind nur aus den jeweiligen Mobilfunknetzen erreichbar, also optimal für Hotlines. Die Kosten für Service, wie auch Hotlines sind bereit bezahlt, Extrakosten sind nur für Premiumleistungen erlaubt. Service ist eine durch Gesetze zum Vertrag gehörende Leistung, auch Hotlines. Viele haben sich da auf gefährliches Eis begeben. Aber für solchen 'Betrug' gibt es kein Gewohnheitsrecht.



Es gibt mehr sinnvolle Tarife ohne Flatrates, als du oder O2 glauben. Für Viele Menschen ohne erhöhtes Miteilungsbedürfnis sind Flatrate (zu solchen Preisen, z.B. über 50€/Jahr) unwirtschaftlich. Auch diesen muß kostenfrei Hotline angeboten werden.



?




du hast eine C&F - damit hast du automatisch eine o2 Sprach-Flat... und auch bei den alten Genion (bis auf den allerersten) - Tarifen ist immer eine o2 Sprach-Flat bei gewesen.




Das wäre mir neu! Beim Genion S ohne Handy ohne Datenhomezone? 😀 Wie kommst du an deine Infos?



Hast du etwa gegen die Regel - keine Mehrfach-accounts  - verstoßen?




Wenn das bisher für dich immer super gelaufen ist mit den Hotlines, dann behalte es bei.



Grundsätzlich wird es weitere Veränderungen geben im gesamten Unternehmen, da Telefonica digitaler werden möchte.




Als Kunde möchte man aber nur einen kompetenten, menschlichen Service-Mitarbeiter, der einen bei seinen Problemen persönlich und fachlich hilft.



Mehr will man als Kunde nicht!



Und nicht erst suchen müssen, wann die Öffnungszeiten des O2-Kundenservices sind, da diese auf dem Info-Tonband (nach dem man mindestens 5 Min. die einzelnen Fragen von der Computerstimme beantwortet hatte und diese Zeit ja auch zählt) nicht zu hören sind.




Bitte meinen Account löschen ich bekomme hunderte Emails die ich nicht abgeschaltet bekomme!




Hier bitte weiter: https://hilfe.o2online.de/message/1241572-re-community-account-l%C3%B6schen?commentID=1241572#comment-1241572