Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

korrupiertes Benutzerkonto

  • April 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas spezielleres Problem, und zwar scheint mein Benutzerkonto für meinen neuen Vertrag kaputt zu sein.

Ich kann seit Wochen den Login nur noch über die Website direkt machen und dann bekomme ich in der Vertragsanzeige die Fehlermeldung:  

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Auch der Login via WhatsApp für Support funktioniert gar nicht mehr (hat anfangs funktioniert). Jetzt bekomme ich dort auch eine Fehlermeldung nachdem ich den Login Link geklickt habe und mich angemeldet habe:

“Scheinbar ist beim Login etwas schief gegangen. 
Starte bitte eine neue WhatsApp Nachricht, um Dich erneut einzuloggen. Klappt das Login erneut nicht, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Alternativ stehen Dir weitere Kontaktkanäle zur Verfügung: https://www.o2online.de/kontakt/  Tipp: Viele Anliegen kannst Du auch mit Hilfe unseres O₂ Service-Bereichs selbst lösen. Besuche unsere O₂ Service-Seiten unter https://g.o2.de/WA-serviceseite”

 

Da ich selber Softwareentwickler bin vermute ich hier liegt ein Problem mit meinem Userkonto vor. Aber die Kollegen am Telefon scheinen aktuell nicht gewillt zu sein Hilfestellung zu geben. 
 

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Lösung von Toastbrot12

Wenn du dich bei der Seite von o2 als Festnetzkunde registrierst, brauchst du deine Festnetznummer und die persönliche Kundenkennzahl. Da du nicht direkt bei o2 den Vertrag abgeschlossen hast, wirst du von Check24 eine Willkürliche bekommen.

Falls du die Vertragsdaten bereits per Mail bekommen hast, findest du deine Kennzahl auf der ersten Seite oben links. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Punkt du dich jetzt erfolgreich registrieren kannst, aber so hast du erstmal eine Grundlage, um dich anständig registrieren zu können. 
 

Da du die Nummer übertragen möchtest, hast du erstmal eine nagelneue Festnetznummer. Mit der solltest du dich dann erstmal registrieren.

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2025

Wichtige Zusatzinfo: ich habe einen Kabel Vertrag, kein Handyvertrag abgeschlossen.

Ich habe schon mehrere Browser (Firefox, Chrome, Safari, Zen) mit Incognito ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren .


  • Einsteiger:in
  • April 26, 2025

Guten Morgen. 😊

Hast du mal versucht, dein Benutzerkonto zu löschen und dich einmal ganz neu zu registrieren? Vielleicht wird dann der Fehler behoben. Wenn du dich angemeldet hast, kannst du oben rechts auf das Männchen klicken und erstmal auf „Meine o2 Startseite“ drücken. Danach drückst du wieder auf das Männchen und dann auf „Login verwalten“. Dort kannst du dein Benutzerkonto löschen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2025

@Toastbrot12  Gute Idee, habe ich gerade versucht. Allerdings habe ich weder eine Telefonnummer noch eine Persönliche Kundenkennzahl um mich neu zu registrieren.

 

Ich habe lediglich die Auftragsnummer 


Sandroschubert
Legende

Dann bist du bist dato nicht registriert. Nimm das bitte vor und dann funktioniert der Zugang. Die PKK vergibt man übrigens selbst beim bestellen über die O2-Seite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2025

Ich habe nicht über die O2 Seite bestellt, sondern über Check24. 
 

Ausserdem befindet sich der Vertrag gerade im Anbieterwechsel. Ich habe damals noch mit dem Support schreiben können und mir wurde gesagt dass die Rufnummer zum 31.07.25 übernommen wird, aber das Internet schon zum 24.04.25 freigeschaltet wird. Ich habe daraufhin auch die MAC eingetragen. So ziemlich ab da hat dann der Zugang auch nicht mehr wirklich funktioniert.


  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 26, 2025

Wenn du dich bei der Seite von o2 als Festnetzkunde registrierst, brauchst du deine Festnetznummer und die persönliche Kundenkennzahl. Da du nicht direkt bei o2 den Vertrag abgeschlossen hast, wirst du von Check24 eine Willkürliche bekommen.

Falls du die Vertragsdaten bereits per Mail bekommen hast, findest du deine Kennzahl auf der ersten Seite oben links. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Punkt du dich jetzt erfolgreich registrieren kannst, aber so hast du erstmal eine Grundlage, um dich anständig registrieren zu können. 
 

Da du die Nummer übertragen möchtest, hast du erstmal eine nagelneue Festnetznummer. Mit der solltest du dich dann erstmal registrieren.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 30, 2025

Hallo ​@Laschii und willkommen in unserer Community 😊schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.

Toastbrot12 und Sandroschubert haben hier schon klasse Lösungsansätze gegeben.

Ich habe dem, was Toastbrot12 zuletzt geschrieben hat, erst einmal nichts mehr hinzuzufügen. Hast du die Vertragsdaten von Check24 schon bekommen und konntest dich mit der dort generierten PKK sowie neuen Rufnummer registrieren? Du solltest die entsprechenden Unterlagen per Mail bekommen.

Nutzt du den neuen Anschluss denn seit dem 24.04. schon? 

LG, Rebecca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca 

ich habe eine Neuregistrierung vornehmen können nachdem ich die Kundennummer von Check24 bekommen habe.

leider funktioniert es (Anzeige der Vertragsdaten) immer noch nicht und auch der Internetanschluss kann nicht genutzt werden.


 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 30, 2025

Hi ​@Laschii 

Schön, dass die Registrierung jetzt geklappt hat 🙂dann bist du schonmal einen Schritt weiter.

Dass noch keine Vertragsdaten zu sehen sind klingt für mich stark danach, dass der Anschluss noch nicht aktiv ist. War für den Aktivierungstermin zum 24.04. ein Technikerbesuch nötig und hast du von uns eine Mail nach der Freischaltung bekommen?

LG, Rebecca