Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

zum 1. September hat sich meine Bankverbindung geändert. Für meine beiden Vertragskonten (DSL + mobil) habe ich wiederholt versucht, die Daten für das Lastschriftverfahren in ,Mein O2’ umzustellen. Das hat nicht funktioniert: Man kann die Daten zwar eingeben und ein Bestätigungsdialog gaukelt vor, diese seien angenommen worden. Es kamen aber immer wieder Zahlungsaufforderungen und die neue Bankverbindung wurde beim erneuten Einloggen auch mehr als eine Woche später nie angezeigt. 

Am 21. Oktober habe ich schließlich einen Brief aufgesetzt und für beide Konten ein neues SEPA-Mandat erteilt. Das wurde mir am 23. Oktober per SMS bestätigt. Obwohl allerdings der Brief die Daten für beide Verträge enthält und explizit dazu auffordert, die Bankverbindung für beide zu ändern, habe ich heute schon wieder eine Zahlungsaufforderung erhalten. Offenbar ist nur der Mobilfunkvertrag umgestellt worden. 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und offen gestanden auch verärgert. Es liegt alles schriftlich mit Unterschrift vor, sagt mir bitte was ich noch tun soll, damit das endlich umgesetzt wird.

Beste Grüße

Alexander

Hallo @thinkling ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Tatsächlich sind die Daten bereits geändert.

Aufgrund des Zahlungsrückstandes aber, hat das System auf “Einzahlung” umgestellt, bis der Betrag beglichen ist.

Wir können dies leider nicht ändern, da dies eine Vorgabe des Rechnungssystems ist.

 Je nachdem wann die Zahlung eintrifft, könnte dies auch noch einen Monat länger andauern.

Einsehen kannst du es aber auf der nächsten Rechnung, da dort die Methode im EIngangstext erwähnt wird.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!
 

Viele Grüße,
Kurt


Die Rechnung ist inzwischen beglichen, danke für die Aufklärung. Ich hatte Bedenken, dass das System unweigerlich wieder auf Überweisung umstellt, wenn ich auf diesem Weg bezahle. Ich werde dann einfach abwarten, ob die Umstellung bis zum nächsten Rechnungstermin vollzogen ist.

Bis dahin ;-)


Deine Antwort