Hallo,
zum 1. September hat sich meine Bankverbindung geändert. Für meine beiden Vertragskonten (DSL + mobil) habe ich wiederholt versucht, die Daten für das Lastschriftverfahren in ,Mein O2’ umzustellen. Das hat nicht funktioniert: Man kann die Daten zwar eingeben und ein Bestätigungsdialog gaukelt vor, diese seien angenommen worden. Es kamen aber immer wieder Zahlungsaufforderungen und die neue Bankverbindung wurde beim erneuten Einloggen auch mehr als eine Woche später nie angezeigt.
Am 21. Oktober habe ich schließlich einen Brief aufgesetzt und für beide Konten ein neues SEPA-Mandat erteilt. Das wurde mir am 23. Oktober per SMS bestätigt. Obwohl allerdings der Brief die Daten für beide Verträge enthält und explizit dazu auffordert, die Bankverbindung für beide zu ändern, habe ich heute schon wieder eine Zahlungsaufforderung erhalten. Offenbar ist nur der Mobilfunkvertrag umgestellt worden.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und offen gestanden auch verärgert. Es liegt alles schriftlich mit Unterschrift vor, sagt mir bitte was ich noch tun soll, damit das endlich umgesetzt wird.
Beste Grüße
Alexander