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Konto gehackt?


Hallo zusammen, ich habe grade eine Email bekommen, dass meine Emailadresse sich geändert hat und das der MyHandy Auftrag nicht möglich ist. Beides habe ich nicht veranlasst bzw. kein Handy bestellt. Habe jetzt erstmal mein Passwort geändert.

Hatte das auch schonmal jemand?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Meino2

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Lösung von Anonymous 6 December 2020, 09:29

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27 Antworten

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Hast du nicht deine E-Mail Adresse geprüft? Wurde dir auch kein Angebot gesendet? 

 

Meine Emailadresse war bis vorhin richtig hinterlegt. Dann kam eine Mail, dass sie geändert worden ist, aber ich war es nicht.

Und nein, ich habe noch kein Angebot erhalten 

Ich würde sagen, dass jemand versucht hat über meinen Account ein Handy zu bestellen und deswegen meine Mailadresse geändert hat..Also mein Konto gehackt hat.

hi, bitte schau mal im “meinO2”Bereich und prüfe genau,

ob Daten oder Adresse für den Versand geändert wurden,

falls etwas bestellt wurde ist ja vielleicht eine andere Adresse eingetragen.

In dem Fall, → ab zur Polizei und über die Hotline melden.

bitte sichere gegebenenfalls Änderungen durch Screenshots bevor du etwas änderst,

bitte prüfe auch deinen Spam- Ordner.

mfg

 

 

Hatte ich auch ! Die email hat sich von Web zu Yahoo geändert . Habe es erst für lustig und komischen Zufall gefunden. Habe dann aber meine email wieder umgeändert & geschaut ob alles noch beim alten ist. Das war Anfang/Mitte  November. & heute durfte ich leider feststellen dass jemand 2 Handy auf Ratenzahlung bestellt hat an eine fremde Adresse aber als Empfänger mein Name.  Aber natürlich direkt mit sepa von meinem Konto. Frage mich auch ob das alles so seine Richtigkeit hat zwecks Identität etc. Schließlich ist es auch sehr merkwürdig wenn der Kunde kurz vorm Kauf seine email noch ändert. Darf morgen erstmal zur Polizei. 👐🏻 Aber laut sendungsverfolgung wurde das Paket nicht abgeholt. Hat sich aber auch seit Ende November nichts geändert zwecks retour.


also behalte bloß gut „deine Bestellungen“ im Blick👐🏻😂

hi,bitte schau hier fur O2 Vertragsanzweifelung bie O2

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

eine Strafanzeige bei der Polizei kannst du auch online machen,

https://online-strafanzeige.de/#

 

... heute durfte ich leider feststellen dass jemand 2 Handy auf Ratenzahlung bestellt hat an eine fremde Adresse aber als Empfänger mein Name. 

Dann mach bitte ein eigenes Thema auf, damit es nicht untergeht und die Sendung von o2 gestoppt werden kann oder die Kripo den Zusteller macht. :wink:

@Klaus_VoIP 

laut imei Nachverfolgung sind die Handys vor ein paar Tagen aktiviert worden. Hab versucht mit dem Apple Support die sperren zu lassen , aber dafür brauche ich auch die Seriennummer die ich nicht habe. Anzeige bei der Polizei ist im Gange , muss erstmal alles sammeln & ausdrucken.

ups, schade, wenn es schon gelaufen ist

Trotzdem sicherstellen das o2 das alles zeitnah vorliegen hat

Naja ich weiß es nicht ob es so ist. Laut sendungsverfolung ist die Lagerfrist abgelaufen & die Handys sind wieder zurück geschickt worden stand 25.11. und der Kundenservice hat mich auch nur eilig drauf hingewiesen das ich doch bitte Anzeige erstatten soll & das es an die Fachabteilung weiter geleitet wird. 

Das passt 

laut imei Nachverfolgung sind die Handys vor ein paar Tagen aktiviert worden. 

nicht zu 

Laut sendungsverfolung ist die Lagerfrist abgelaufen & die Handys sind wieder zurück geschickt worden stand 25.11.

 

Jedenfalls würde o2 bei Dir kassieren kommen, wenn da was geschickt getrickst wurde. Daher im eigenen Interesse es schnell und nachweisbar bei o2 zu melden! 

Naja man bräuchte wahrscheinlich nur das Gespräch anhören 😂 ich hab schon vorgesorgt . Aber man darf doch nur per Brief das einreichen ?

Telefonate sind (von Dir) nicht nachweisbar und bei o2 wegen Schulungszwecken nicht dauerhaft gespeichert. Meist wird auch gar nicht aufgenommen, vermute ich. 

Brief, Fax, Gerichtsvollzieherzustellung, Paket,  … ist alles möglich und sinnvoller als Telefonate. :wink:

Oh wow. Dafür sprechen die ganzen AGB‘s und datenschutzlinien 😂. Also erstmal ist es überhaupt ne Frechheit bei einer insgesamt 2.600€ Bestellung keine identiätsprüfung zu machen, besonders erst wird die email geändert & dann auch noch eine total andere Liefer & rechnungsanschrift in der Bestellung. Da freut man sich doch als jahrelanger treuer Kunde, sich andersweitig umzuschauen 🤭

 Und diese Masche kommt ja anscheinend nicht selten vor. 🥸

Mein Konto wurde geheckt meine E-Mail und Adresse geändert, dabei wurde ein Iphone 12 Plus bestellt mit Vertrag und nach Berlin geschickt. dies habe ich erst nach einen Monat gemerkt da ich keine Mail erhalten habe von egen was. Sondern erst bei Meinen Konto Umsatz gemerkt das ich eine Komisch Buchunf von O2 habe.

Anzeige habe ich Online über die Polizeiseite gemacht wie die Polizei telefonisch gesagt hat. Per Whatsapp und per Mial habe ich O2 geschrieben, was soll ich noch machen.

 

Ich sehe nicht ein für ein vetrag zu Zahlen den ich nicht gemacht habe genau so für das Handy, das sind ja 77 € in Monat

Per Whatsapp und per Mial habe ich O2 geschrieben, was soll ich noch machen.

Sinnlos! Wichtige Kommunikation ist nach wie vor per Brief mit eigenhändiger Unterschrift notwendig! Möglichst auch mit Sendungsverfolgung. Es gibt auch ein Formular für Vertragsabstreitung, wenn man es nicht im Freitext beschreiben mag. Einzugsermächtigung für den strittigen Vertrag entziehen, Beleg für Anzeige beilegen und abwarten. 

Mein Konto wurde geheckt meine E-Mail und Adresse geändert, dabei wurde ein Iphone 12 Plus bestellt mit Vertrag und nach Berlin geschickt. dies habe ich erst nach einen Monat gemerkt da ich keine Mail erhalten habe von egen was. Sondern erst bei Meinen Konto Umsatz gemerkt das ich eine Komisch Buchunf von O2 habe.

Anzeige habe ich Online über die Polizeiseite gemacht wie die Polizei telefonisch gesagt hat. Per Whatsapp und per Mial habe ich O2 geschrieben, was soll ich noch machen.

 

Ich sehe nicht ein für ein vetrag zu Zahlen den ich nicht gemacht habe genau so für das Handy, das sind ja 77 € in Monat

 

Hallo @Marhias111288 ,

Welche mailadresse hast du denn verwendet? Ich kenne keine geeignete.

Ich empfehle dir, ein Einwurfeinschreiben mit Darstellung des Sachverhaltes, (bitte Aktenzeichen deiner Anzeige mitteilen,) an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

Weiteres findest du in obigem Downloadlink.von @fritz04 

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Du bist selbst Geschädigter und haftest bei Identitätsdiebstahl in der Regel nicht, mußt aber Anzeige erstatten und bei der Aufklärung soweit möglich behilflich sein.

https://www.datenschutz.org/identitaetsdiebstahl/

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend so etwas sein kann.

Es gibt bei der Schufa auch einen Identitätsschutz, den man in besonderen Fällen sicherheitshalber buchen kann. Das scheint mir aber nur in extremen Fällen sinnvoll.

Er kostet 4,95 €/Monat

 

Gruß

Gmo

 

Hallo Gmo,

 

ich hab unter der Community die Mail widerruf@cc.o2online.de gefunden.

 

ich habe den Zettel schon ausgefüllt aber noch kein Aktienzechen erhalten nur eine bestätigung von der internetwache@polizei-bw.de erhalten, das meien Anzeige bearbeitet wird und dan die zuständige Ställe weiter geleitet wird.

 

ich habe mir von allen ein Foto gemacht und auf den Handy gespeichert. Dies habe auch so der Polizei geschrieben. 

 

Soll ich am bestem am Montag gleich zur eine Polizeiwache gehen oder soll ich warten bis ich von denen eine Antwort erhalte.

 

Ich mache mir halt sorgen das ich erst jetzt gemerkt habe und auf alles sitzen bleibe.

 

Ich danke dir für die Hilfe.

 

Gruß 

 

Mathias 

ich hab unter der Community die Mail widerruf@cc.o2online.de gefunden.

Sinnlos! Ich bezweifle das dort andere Emails als Widerrufe beachtet werden und wenn die Mail erst in einer Woche gelesen wird -wenn überhaupt- was dann!?  Email-Zustellung kann der Normalkunde kaum nachweisen.

Wer hier nicht schnell und konsequent reagiert, der macht sich der Mit-Verantwortung verdächtig. Handy nicht gesichert, schwaches Passwort, fahrlässige Handhabung mit Passwörtern usw. 

Auch andere Webseiten können indirekt Hacks ermöglichen. Bei gleichen Zugangsdaten ist das aber grob fahrlässig! Beispiel:

Per Chat oder Forum kann man nur Hinweise geben. Eine rechtsverbindliche Erklärung geht nur per Brief. Selbst Fax (als Brief mit Unterschrift) wäre mir zu unsicher, wenn kein gerichtsfester Report erstellt wird. 

Hallo Mathias,

das blöde ist, daß man mit O2 nicht auf einem kurzen Weg (keine offizielle Emailadresse) kommunizieren kann.

In deinem speziellen Fall bin ich der Ansicht, hast du alles richtig gemacht. Du hattest ja auch schon O2 per Whatsapp informiert, wie ich verstanden habe. .

Unabhängig davon würde ich das Einwurfeinschreiben machen und den gesamten Sachverhalt schildern, vorhandene Unterlagen in Kopie beifügen, wie es auch @Klaus_VoIPvorgeschlagen hat. Das Aktenzeichen kannst du nachreichen.

O2 besteht in dem Fall auf Schriftform

Du hast nichts zu befürchten, wenn du es so machst. Warum du es erst jetzt bemerkt hast, kannst du ja glaubhaft in deinem Schreiben begründen. Ich würde O2 darauf hinweisen, daß du unrechtmäßige Buchungen zurückbuchen lassen wirst und alle nicht von dir erteilten  Bankvollmachten im Zusammenhang des Identitätsdiebstahls als unwirksam erklärst.

Wenn du es schriftlich (Einwurfeinschreiben) machst, bist du auf dem sicheren Weg. 

Alles Gute.

Gruß

Gmo

Hallo @Marhias111288@Windprinzessin1985 und @Mcmaiike

 

vielen Dank für eure Hinweise bzgl. Bestellungen, die nicht von euch ausgelöst worden sind. 

 

Wie @fritz04 und @Gmo richtig dargestellt haben, ist auf jeden Fall das Formular zur Vertragsanzweiflung auszufüllen und per Post an folgende Adresse zu senden: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

Bitte schreibt o2 keine Nachricht per E-Mail. 

 

Wir benötigen folgende Daten: 

  • Kundennummer und/ oder Rufnummer
  • Schilderung des Sachverhaltes – eigenhändig unterschrieben
  • Kopie des Kontoauszuges
  • ggf. Bescheinigung über die Erstattung einer polizeilichen Anzeige

 

Außerdem empfehle ich euch, sicherhaltshalber eure Zahlungsart auf Überweisung umzuändern. 

 

o2 wird euch über die folgende Vorgehensweise dann informieren. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Guten Tag Tobias,

 

Ich hab gestern von der Polizei das Aktenzeichen erhalten.

 

Das Formular von o2 habe ich ausgefüllt und mit, den ganzen Kopie von der Bestellung, so wie der Mail der der Polizei mit Ansprechpartner und meiner Ausweis Kopie per Einschreiben  rausgeschickt.

 

 

Ich hoffe das alles geklärt wird und ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mathias 

Hallo @Marhias111288, @Windprinzessin1985 und @Mcmaiike

 

sind eure Anliegen bzgl. der Vertragsanzweiflung mittlerweile geklärt? 

 

Bitte gebt mir kurz ein Feedback. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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