Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktdaten lassen sich nicht ändern (Adresse ist ungültig)

  • September 22, 2024
  • 8 Antworten
  • 171 Aufrufe

Liebes o2 Team,

meine Rechnungsadresse ist korrekt und ich wollte die Kontaktdaten entsprechend aktualisieren. Dabei erhalte ich stets folgende Meldung:

Auf eine E-Mail, die ich am 19.09.2024 an 'kundenbetreuung@telefonica.com' geschrieben habe, wurde bis dato nicht geantwortet.

Vielleicht kann mir über diesen Weg geholfen werden?

Beste Grüße!

Lösung von h2o3

Hallo @h2o3,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Das ist merkwürdig. Hast du wie von poales vorgeschlagen bereits das Kontaktformular genutzt?

Liebe Grüße, Lea

Hi & danke @o2_Lea,

schön zu sehen, dass hier immer noch recht zeitnah geantwortet wird. 🙂 Da ich mich heute wegen eines anderen Themas telefonisch beim Support gemeldet habe, wurde das gleich behoben. Thema somit erledigt. 

Eine schöne Woche noch!

LG

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 22, 2024

@h2o3 

nutze das Kontaktformular,

O2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 25, 2024

Hallo @h2o3,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Das ist merkwürdig. Hast du wie von poales vorgeschlagen bereits das Kontaktformular genutzt?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 25, 2024

Hallo @h2o3,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Das ist merkwürdig. Hast du wie von poales vorgeschlagen bereits das Kontaktformular genutzt?

Liebe Grüße, Lea

Hi & danke @o2_Lea,

schön zu sehen, dass hier immer noch recht zeitnah geantwortet wird. 🙂 Da ich mich heute wegen eines anderen Themas telefonisch beim Support gemeldet habe, wurde das gleich behoben. Thema somit erledigt. 

Eine schöne Woche noch!

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2024

Hallo @h2o3 ,
super, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 🌸
Weißt du auch woran es lag ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2024

Hallo @h2o3 ,
super, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 🌸
Weißt du auch woran es lag ? 
Gruß, Solveig 

Hi @o2_Solveig,

bei Vertragsschluss wurde die Straße falsch vom Support angelegt (Groß-/Kleinschreibung). Und obwohl nun schon über ein Jahr vergangen ist, wird die neue Adresse (Neubau) nicht vom o2-System erkannt. Deshalb konnte diese einfach Anpassung leider nicht eigenständig gemacht werden.

Sollte jetzt aber passen. 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2024

Hallo @h2o3 ,
danke für die Erläuterung. 🌸
Es ist ungewöhnlich, dass die Adresse, nach einem Jahr noch nicht bei uns in der Datenbank zu finden war.
Das sollte eigentlich schneller gehen mit der Aktualisierung. 
Aber der Weg ist der Richtige, dass “nicht erkannte” Adressen dann manuell  im System hinterlegt werden. 
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit unseren Testberichten 😊
Vielleicht möchtest du auch einmal ein Gerät testen ? 
Aktuell steht da z.B. dieses hier zur Auswahl 

Gruß, Solveig 


  • Einsteiger:in
  • March 12, 2025

wie ändert man die adresse bei einstellungen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@pinoets,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Deine Adresse kannst du im Kundenportal ändern in der App oder im Browser. Du klickst auf dein Profil und gehst dann auf “persönliche Daten” → Kontaktdaten → Adresse.