Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktaufnahme von O2


Benutzerebene 3

Hallo,

ich habe da ein “Problem” mit der Kontaktaufnahme seitens O2. Da mehrere Mobilfunkverträge auf meinen Namen laufen (eigener, Ehefrau, große Tochter) versucht O2 regelmäßig auf der Telefonnummer meine Frau Kontakt aufzunehmen. Da meine Frau keine Lust und auch keine Ahnung von den Tarifen hat, möchte Sie sich nicht beraten lassen und hat schon mehrfach auf mich als Vertragsinhaber hingewiesen. Bisher aber ohne Erfolg. Auch habe ich als Kontaktnummer bei MeinO2 meine Mobilfunknummer hinterlegt. 

Kann sich das bitte mal ein Mod anschauen und ggf. im System einen entsprechenden Hinweis hinterlegen?

 

Danke + viele Grüße

Christian

icon

Lösung von Klaus_VoIP 9 March 2023, 13:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @chrille610,

hast du in „Mein O₂“ sämtlichen Werbeeinwilligungen widersprochen? Ansonsten kann ich deine Erfahrungen genau so bestätigen.

LG

Benutzerebene 3

Puh, das weiß ich gerade nicht so genau. Da muss ich mal schauen. Aber Emails zum Thema Priority bekomme ich …

 

Edit: Also Kontaktaufnahme usw. ist erlaubt, nur Datenweitergabe an Dritte etc. habe ich verweigert.

Hallo @chrille610,

dann widerspreche noch der Kontaktaufnahme über sämtliche Kanäle.

LG

Hallo @chrille610 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie Vilureef schon richtig geschrieben hat, kannst du diese Daten selbst unter Kundeneinwilligung anpassen. 

Noch mehr Information zu diesem Thema findest du unter 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

Das ist in keinsterweise zielführend.

Es geht mir nicht darum, dass O2 keinen Kontakt aufnimmt, sondern nur mich (bzw. meine Mobilfunknummer) dazu benutzt. Angeblich wurde das hinterlegt, lt. Mitarbeiter. Aber die Realität sieht leider ganz anders aus. Deswegen hier meine Anfrage.

Ich habe den Eindruck, dass nur noch meine Frau diesbezüglich kontaktiert wird (zumindest wird es versucht). Wozu kann man denn eine Kontaktnummer hinterlegen, wenn diese nicht benutzt wird?

Das wird schon seit Jahren kritisiert und von dem externen Callcenter für derartige Anrufe seit jeher ignoriert. Vermutung: Die rufen scheinbar nur die erste Mobilnummer im Kundendatensatz an. Selbst bei DSL-Kunden bekommt man diese Anrufer nicht dazu auf dem Festnetz anzurufen. So bekommt man diese Anrufe immer beim Friseur oder Zahnarzt. 🙄

Da hilft nur vollständige Sperre für Marketinganrufe.

Benutzerebene 3

Okay, danke

Hallo @chrille610 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ungewöhnlich. Ich würde das gerne klären, warm immer deine Frau angerufen wird. 

Deine Rufnummer ist die mit der -89 am Ende ? 

Es geht bei den Anrufen dann allgemein um Vertragsfragen oder sind es Anliegen, die speziell den Vertrag deiner Frau betreffen ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @chrille610 ,

melde dich einfach, wenn wir noch weiter helfen können. 🌸

Schau dich doch solange weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du schon diesen Atikel gelesen ? 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort