Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konferenzschaltung bitte bitte bitte


Als ich vor 12Jahren zu O² gewechselt bin wurde mir gesagt das sie in arbeit ist und auch kommen wird. Leider hat sich da bis heute nichts getan. O² ist auch der einzigste Mobilfunkanbieter ohne diese Funktion. Bitte bitte richtet diese Funktion doch noch ein.

Vielen Dank falls es klappen sollte.
icon

Lösung von Adminius 25 June 2010, 00:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Hallo,

Im Mobilfunknetz bietet o2 derzeit keine direkte Konferenzschaltung/Dreierkonferenz als Netzwerk-Feature an. Der Service ist auch für National & International Roaming gesperrt.

Über o2 DSL wird die Konferenzschaltung jedoch unterstützt.

o2 hat zudem für den Mobilfunk die Möglichkeit der Konferenzschaltung über einen Diensteanbieter geschaffen. Nähe Informationen und Details finden Sie unter

www.o2conferenceservice.de

MfG
o2Moderator_Tom
Benutzerebene 2
Hallo,

ich wünsch mir auch schon lange die Freischaltung dieser Funktion. Ist mir ein Rätsel warum dies nicht geschied. Es wird von allen Handys unterstützt, ist einfach zu benutzen und sehr praktisch.
Der o2conferenceservice ist da keine echte Alternative!
Für Geschäftskunden ist sowas ja ok und konfortabel, aber für Privatkunden...

Gruß,
Heinrich
Ich wünsche auch!!! Seit 6 Jahren!!!
Benutzerebene 1
Ja Auch diese Funktion kann die Prepaidhotline einschalten und Aktivieren nur sie sagen wür dürfen das nicht.....Hat mir ein berater gesagt an der Kundenbetreuung,und das sie einem Kunden sagen es wird bald kommen das sagen die nur, um einen zu vertrösten.

Vodafone Prepaid hat diese Funktionen alle freigeschaltet Halten,ANklopfen,Rufumleitung,Soagr Videotelefonie für 15 cent in alle netze,5-er Konferenz,Mailbox mit Ruffunktion anstatt SMS benachrichtigung(selbst auswählen),Mailbox mit E-Mailfunktion,und vieles mehr.
Bei Vodafone Prepaid kostet die Minute auch nur 15 Cent in alle netze und 5 cent ins eigene!!!!!!!!!
Benutzerebene 1
Sind doch ganz Normale dienste die mit einem Vertrag nichts zu tun haben, sollte doch jeder nutzen können,kein wunder wenn o2 die meisten Kunden weglaufen!!!!!!!
Selbe wie bei Quelle Shop insolvent!!!!! Warum???? Hätten die die Preise etwas gesenkt hätten auch mehrereLeute zugegriffen.
Günstiger Preis-Mehr Kleider etc.was nützt es mir wenn ich billig telefoniere und sau schlechten service habe???Muss noch Viel an Prepaid Arbeiten

o2 muss noch viel an Prepaid Arbeiten
Vielleicht stellt O2 ja auch demnächst die Rufnummernübertragung ab, bzw. ich kann dann "ganz praktisch" vor jedem Anruf mit einem Sprachcomputer telefonieren, um für den folgenden Anruf mal die Rufnummer zu übertragen - gegen Aufpreis selbstverständlich.

Hey, O2, die Konferenz ist ein seit Jahren ein Standard-GSM-Feature.
das ist alles zu umständlich.

ich bin jede nacht mit dem lkw unterwegs.einer meiner kollegen hat t-mobile.dann rufen wir ihn immer an,da er kostenlos eine konferenz schalten kann.wenn o2 das auch anbieten würde,dann wäre er auch schon längst bei o2

Benutzerebene 1
hallo Leute ja klar über einen Diensteanbieter, meist noch mit 0180 nummer verbunden alles klar viel zu teuer,Halten kann mann ja bereits Aktivieren lassen bei der Kundenbetreuung nur sagen die meisten Betreuer es würde nciht funktionieren bei Prepaid!!!!klar ist das eine Tolle sache so ne Konferenzschaltung besonders am Wochenende oder so mit freunden zusammen Telefonieren einfach supper kenne ich von einem anderen Netzbetreiber mache das ja öfter nur bei o2 Prepaid mache ich das nciht weil Konferenzschaltung nciht Freigeschaltet ist sondern nur Halten, wer wünscht sich das nicht ich meine das sind ganz normale Dienste!Genau wie Videotelefonie,Anklopfen,Rufumleitung einfach nur Supper sache sag ich euch !!!!







Ich hab da auch ein Extra Thered schaut euch das Doch mal an unter Komfort-Dienste bei o2 Prepaid

Hallo,

 

ich finden es fuer einen Netzbetreiber in der heutigen Zeit echt peinlich seinen Kunden eine solch wichtige Funktion den Kunden vorzuenthalten.

Ich bin erst seit 2 Jahren privat Kunde bei o2 mit zwei Vertraegen und generiere durchschnittliche Umsaetze...

Jedoch werde ich meine Firmenvertraege bei den Wettbewerbern lassen da mir das Feature viel zu wichtig ist. Gerade in technischen Berufen oder wie bei uns in der Finanzwelt wo an sich mal schnell mit mehreren Leuten abstimmt ist es fuer uns unverzichtbar mal schnell eine 3er-Konferenz schalten zu koennen...

 

Privat werde ich nun bald auch wieder wechseln, da ich das Feature hier sehr vermisse.

 

Ich kann gar nicht verstehen wo hier auch das Issue bei o2 liegt die Funktion zu aktivieren... ein paar mehr Kanaele in use... na und? Wir reden hier ja nicht von einem kleinen Provider...

 

Ich finde es mal wieder einfach nur schade dass solch simple Funktionen die "fast ueberall" sonst funktioneren bei o2 anscheinend wieder ein Problem darstellen.

 

 

 

 

 

 

 

meine Rede!

Ich bin seit 8 Jahren O2 Kunde, mir wurde schon vor 4 Jahren gesagt das die Funktionen kommen soll. Seit ich meinen Job in der Frankfurter Innenstadt habe, komm noch hinzu das ich kein Netz im Büro habe. Als ich dann auch noch das Poster an der Strasseecke "MEHR NETZ - o2" gelesen habe, war ich erst voller hoffnung.. aber nix passiert. Meine Kollegen die Vodafone haben, kennen meine Probleme garnicht. Konferenzschaltung, Top Empfang. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich am liebsten den Anbieter wechseln. Doch das sorgt manchmal ja für ganz schön Kopfschmerzen, wenn man dann eventuell für eine Woche oder so nicht erreichbar ist.

die Dienste wie Videotelefonie, Anklopfen und Konferenzschaltung hätte ich auch gerne aber es geht nichtnmal bei Eplus Prepaid sondern nur so kenne ich es bei vodafone prepaid

wird das bis Sommer 2011 nochmal was?

 

da es mittlerweile auch vergleichbare angebote zum o2O 40 gibt. werde ich sonsst bald wechseln....

BEI MIR IM o2 Vertrag o KANN ICH KONFENEZEN SCHALTEN MUSS MAN EINFACH MEHR MALS PROBIEREN ALSO NACH 2-5 MINUTEN DURCHGEHEND VERBINDET ER DIE LEITUNGEN PROBIERT ES DOCH AUCH EINFACH MAL 

 

 

ALSO BEI MIR GEHT ES AUCH WENN ICH ES OFT NACH EINANDER WIEDERHOLLEN MUSS =)

Daß ich als mobile flat Kunde keine zwei Anrufe gleichzeitig aufbauen soll, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn ich angerufen werde, sollte es möglich sein, meinerseits eine weitere Verbindung aufzubauen. Hier würden dann bei drei Teilnehmern zwei Rechnungstellungen erfolgen. Also, die Technik ist vorhanden, die Kosten werden auch von den Kunden übernommen. Wo ist das Problem?
Auch wenn dieser Beitrag bereits 4 Jahre alt ist, so zeigt er doch, dass sich in den letzten 4 Jahren rein gar nichts geändert hat.

 

Ich war auch echt geschockt, als ich mitbekommen habe, dass eine Konferenz, die mittlerweile jedes Smartphone aufbauen kann, vom Netzbetreiber geblockt wird.

O2 ist übrigens der Einzigste, der das nicht zulässt und extra abkassieren will.

Nicht mal bei den Geschäftskundentarifen ist dieser Service vorhanden.

 

Und das von einem weltweiten Konzern, wie Telefonica???

Aus diesem Steinzeitalter solltet ihr euch langsam mal rausbegeben!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
be-2801 schrieb:

O2 ist übrigens der Einzigste, der das nicht zulässt und extra abkassieren will.

Das halte ich für ein Gerücht! Quelle?

Und du bist geschätzt der zweite oder dritte, der sich dieses Jahr hier im Forum darüber beschwert.

Das Potential für eine solche funktion ist also riesig..

 

Trotzdem kannst du das ja nochmal ins ideenportal einstellen:

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/idb-p/IdeaExchange/tab/most-recent