Gelöst

kommt überraschender Anruf von O2 ???


an O2 mit Bitte um Antwort:

Habe heute einen Anruf von der Rufnummer 0176-88854916 erhalten.

Es sollten Daten abgeglichen werden (Name Adresse E-Mail), die O2 schon seit Jahren bekannt sind.

Wird die o.g. Rufnummer von O2 genutzt?

Werden von dort Kunden für solche Datenabgleiche angerufen?

Wenn ja, WAS SOLL DAS? (in Zeiten von Betrügereien per Telefon)

 

Habe gerade meinen O2-Vertreag verlängert, war vielleicht ein Fehler?

 Gruß,

überrascht 1

 

icon

Lösung von Vilureef 4 Mai 2021, 16:52

Hallo,

ja und ja. Warum o2 das macht, erschließt sich mich nicht.

LG

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

ja und ja. Warum o2 das macht, erschließt sich mich nicht.

LG

Wird die o.g. Rufnummer von O2 genutzt?

Eher von externen Callcentern … :rolling_eyes:

Und so eine Rufnummer kann auch von jedem Betrüger genutzt werden. Frage mal in einer polizeilichen Beratungsstelle was die zu sowas sagen! Grundsätzlich müsste der Anrufer erst mal seine Identität nachweisen. Frag mal nach Deiner IBAN. Wenn er die nicht hat ...

Guter Tipp mit der Gegenfrage nach IBAN, werde ich mir merken.

Diese sollte erstaunlicherweise nicht verglichen bzw. genannt werden.

 

Benutzerebene 7

Hallo @überrascht 1 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.   :beetle:

Wie @Vilureef es bereits richtig schrieb ist das eine Rufnummer von uns, es ging dabei um Kundenerklärungseinstellungen. Möglicherweise waren deine nicht aktuell oder es fehlte etwas.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort