Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

komme nicht mehr in meinen Emailaccount von o2


Kika81
Lehrling

Ich habe auch ein Problem. Gestern ein neues Handy erhalten ,alle Daten übertragen und nun muss ich mich bei meinem Email Account anmelden und weiß mein Passwort nicht mehr. Was muss ich denn jetzt machen?

 

 

EDIT: Titel angepasst, 14.08.24; 20:18 Uhr:; o2_Maria

Lösung von poales

@Kika81 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann probiere es mal über die Website und nutze die Passwort vergessen-Funktion.😉

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • 14. August 2024

@Kika81 

moin, um welche Maildomain geht es?

z.b. @O2mail.de


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

Moin,

 

XXXXX@o2online.de

 

Danke

 

Edit o2_Sven 14.08.2024/08:33: Persönliche Daten entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2024

@Kika81 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann probiere es mal über die Website und nutze die Passwort vergessen-Funktion.😉

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo @Kika81 ,

wenn du eine Sicherheitsfrage für deinen E-Mailaccount hinterlegt hattest, dann wäre das der Weg um den Zugang zu bekommen um dann ein neues Passwort zu setzen.

 

Schöne Grüße, Sven


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

Nein,gerade versucht und leider nicht. Ich habe die Mailadresse seit 2000 aber das passwort ist einfach weg :(


poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • 14. August 2024

@Kika81  der dazu gehörige Vertrag existiert aber noch?


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

Vor 2 Jahren war ich mal woanders aber bin wieder zu o2 zurück. Also ist es ein neuer aber die Email Adresse und das Abrufen hat ja immer funktioniert und war mir wichtig.


poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • 14. August 2024

@Kika81 

du kannst probieren, ob O2 dir den Zugang erneut freischaltet,

da es seit 2012 keine  Mailpostfächer mehr für neu Verträge gibt,

bin ich nicht sicher , ob das möglich ist.

Entweder kann ein O2 Moderator wie @o2_Sven  das beauftragen

oder probiere es über die Hotline.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo @Kika81 ,

der Account besteht auf jeden Fall zur Zeit noch. Wenn du keine Sicherheitsfrage hinterlegt hattest, dann melde dich dazu bitte einmal bei der Hotline und man sollte dir dann bei Mobile Tech mit der Einrichtung dieser helfen.

 

Schöne Grüße, Sven


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

Ok danke, ich werde mein Glück versuchen.

 

LG Karina


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

So, ein netter Mitarbeiter hat mein Passwort geändert aber es funktioniert dennoch nicht.


Sandroschubert
Legende

Dann bitte noch einmal die hotline anrufen. 


Kika81
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. August 2024

Fall kann geschlossen werden!

 

Danke liebes Team  ☺️


poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • 14. August 2024

@Kika81

dann setze dir die Sicherheitsfrage 😉

und überlege mal, ob du nicht mal zu einem Mailanbieter wechseln

willst dessen Hauptgeschäft Mails sind.

Vertraglich ist O2 nicht gebunden dir das Mailpostfach weiter zur Verfügung zu stellen.

Das geschieht nur noch aus Kulanz ohne Sicherheit, wie lange noch.🤷

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo @Kika81, 🙂

es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. Hast du auch einen Blick in das Forum geworfen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort