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Komme nicht mehr in meinen Email Account

  • November 19, 2025
  • 22 Antworten
  • 155 Aufrufe

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Hallo zusammen,

seit über einer Woche komme ich nicht mehr in meinen Email Account rein. 

Wenn ich mich über “mail.o2online.de” einloggen möchte kommt bei mir immer Email oder Passwort falsch obwohl ich nichts verändert habe.

Nun wurde mir angeblich von o2 ein neues Passwort per Post zugeschickt, leider ist dieser bisher nicht angekommen.

Es ist natürlich denkbar ungünstig wenn man nicht mehr Zugriff auf seine Emails hat.

Hat jemand auch das Problem gehabt sich plötzlich nicht mehr einloggen zu können ohne etwas an seinen Zugangsdaten verändert zu haben?

Liebe Grüße. 

22 Antworten

poales
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  • November 20, 2025

@keinNiveau 

das auf unbekannten Gründen dass Passwort zurückgesetzt wird,

kommt häufiger vor.

möglicherweise hängt dies mit verschärften Sicherheitsregeln zusammen,

aber dann sollte man die Kunden vorher informieren.

Um welche Domain geht es überhaupt?

wann hattest du das neue Passwort angefordert?

es kann durchaus ~ 10 Tage dauern bis es an kommt.

 


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  • November 20, 2025

Aber es kann doch nicht sein das einfach das Passwort geändert wird ohne das man informiert wird und das man dann garnicht mehr in sein Konto reinkommt.

Früher war es bei mir @alice.de und jetzt @o2mail.de

 

Ist schon ein paar Tage her. 


poales
Legende
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  • November 20, 2025

@keinNiveau 

kommst du ins control  panel? 

nutze die Hauptmailadresse@o2mail.de

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


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  • November 20, 2025

Leider nicht da mir dort genauso angezeigt wird das das Passwort falsch wäre. 


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  • November 20, 2025

Brief wurde wohl angeblich am 14.11. verschickt und soll wohl bis Ende der Woche ankommen. Ich bin gespannt ob das auch so ist es haben ja einige Leute berichtet das bei Ihnen trotzdem kein Brief angekommen ist.

Wäre trotzdem zu überlegen ob man weiter bei o2 seine Email haben möchte. Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen.

Schauen wir mal ….


poales
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  • November 20, 2025

@keinNiveau 

für Wichtiges wäre ein Wechsel der Mailpostfächer sicherlich sinnvoll,

da O2 diesen Service seit 2012 nur noch für Bestandskunden am Leben erhält.

Ein Mailanbieter dessen Kerngeschäft auch Mail ist,

bietet da durchaus mehr Möglichkeiten und Service.

 

 bitte auch hier hinschauen.

 

 


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  • November 20, 2025

Garnicht so einfach zu welchem Anbieter man dann am besten wechselt. 🙄

Vorallem wenn man diese Email Adresse schon seit über 10 Jahren hat und man überall diese Email Adresse hinterlegt hat.

Kann da jemand vielleicht was empfehlen ? 


poales
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  • November 20, 2025

@keinNiveau 

ich möchte hier keine Empfehlung aussprechen,

wenn über O2 wieder läuft, kannst du natürlich eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse einrichten

und zusätzlich evtl. eine Abwesenheitsmeldung mir der neuen Mailadresse.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@keinNiveau ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass es zu Probelmen führen kann, wenn man nicht mehr auf sein Mails zugreifen kann. 
Von uns aus wird das Passwort nicht geändert. 
Ich habe gesehen, dass der Verssand am 14.11.2025 beauftragt wurde. 
Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. 
Melde dich einfach, sollte es dann noch nicht bei dir eingetroffen sein. 
Gruß, Sovleig 


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  • November 20, 2025

@o2_Solveig Und wie kann es dann sein das ich plötzlich nicht mehr in meinen Mail Account reinkomme wenn ich das Passwort auch nicht geändert habe ? 


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  • November 24, 2025

Es ist immernoch kein Brief da. Das ist wirklich eine Schweinerei. 


Klaus_VoIP
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  • November 24, 2025

@keinNiveau  Solveig hatte wohlweislich auf 10 Werktage hingewiesen. Die sind noch nicht um. Hinzu kommen die immer stärkeren Verzögerungen bei der Post. Da würden mich weitere Tage nicht wundern. 

Empfehlen kann ich das Mailsystem hier:  https://www.infomaniak.com/de/ksuite/myksuite

 


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  • November 24, 2025

Normalerweise dauert das Versenden eines Briefes 1-2 Werktage. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2025

Dann lebst Du im Postparadies. Hier braucht ein ortsinterner Brief 5 Tage. 
Und es wird nicht mehr täglich ausgeliefert.


Sandroschubert
Legende

@keinNiveau Normalweise. Beschwere dich bei der Post. Ich kann bestätigen das Briefe aktuell viel länger unterwegs sind. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Guten Morgen ​@keinNiveau.

Der Brief ist jetzt bestimmt bald bei dir, das dauert aktuell länger als 1-2 Werktage. Bitte warte noch etwas ab 😊 


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  • November 27, 2025

Es ist immernoch nichts da


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  • November 28, 2025

Ist angekommen, vielen Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@keinNiveau,

das freut mich zu lesen, allerdings hat es wirklich außerordentlich lange gedauert, das tut  mir leid. 

Berichte dann gerne noch einmal, ob du dich wieder in deinen E-Mail-Account einloggen konntest.

Viele Grüße

Giulia 


poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2025

@keinNiveau 

dann setze jetzt auch die Sicherheitsfrage 😉

 

AngepinntF.A.Q. 🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


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  • November 29, 2025

Ja klappt alles wieder und eine Sicherheitsfrage habe ich jetzt auch eingerichtet. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 2, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@keinNiveau, das ist schön, dass nun dein Login wieder klappt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit