Skip to main content
Ich habe mir gestern ein neues Handy über O2 bestellt und sonst nix anderes verändert, dann habe ich diese SMS bekommen:



Lieber o2-Kunde, wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert.



Unter http://g.o2.de/ivr-meino2-kontakt2 können Sie diese prüfen. Ihr o2 Team



PS: Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice.



Ist das jetzt wirklich eine SMS von O2? Denn wie gesagt ich hab nix an meinen Daten verändert.



MfG Dani



Hallo Dani,



von welcher Nummer kam denn die SMS oder stand dort nur o2 Team?



Hast du dich schon in Mein o2 eingeloggt und geschaut ob sich die Bankverbindung geändert hat?



Zu Mein o2 am besten nicht über den Link gehen.




Absender?




Hallo Daniela,



die SMS ist auf jeden Fall von uns.



Allerdings hat es keine Bankdatenänderung gegeben, nur die Bestellung des Handys.



Ich vermute hier einen Systemfehler.



Gruß



Antje




Hol ich bekam auch solche SMS zur Änderung der kontaktnummer auf eine fremde nummer und der kundenkenzahl veranlasst hab ich nix



Hast du schon was herausgefunden?




Hallo,



habe sie heute (Sa) morgen auch bekommen, nachdem ich gestern Abend (Fr) ein Telefon (ohne Vertrag) bestellt hatte. Absender "o2 Team", das war's!



Ich habe natürlich nichts unternommen, außer meine Daten zu prüfen und nach bereits vorhandenen Fällen dieser Art zu suchen.



Bankverbindung ist aber unverändert ☺️



Es sollte aber dennoch schnellstens behoben werden oder nicht?



Besten Gruß




Deine Antwort