Frage

Klingelton-Download


Den Klingelton-Download von O2 nach SMS-Benachrichtigung beim NOKIA 6300 konnte ich bis jetzt noch nicht aktivieren.

Das Handy findet die Webseite, kann aber keinen PIN eingeben. Welche Kosten sind bis jetzt entstanden?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 4
Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben bitte. Bisher versteh ich leider nicht, was du meinst. Eine PIN bei einem Klingelton-Download?

 Nach gescheitertem Downloadversuch bekam ich eine SMS aufs Handy: "Klingel-Download vergessen?  Der bezahlte Klingelton liegt hier für sie bereit: //http: mobilefun.o2 ...  pin=..." Danach habe ich die Adresse ins Handy eingegeben, Download startet und das war es schon.  Klingelton= Fehlanzeige. Muß ich vielleicht doch irgendwie bzw. wo den PIN eingeben?

 

Benutzerebene 4
Klingt eigentlich so, als hättst du den Klingelton erfolgreich heruntergeladen.  Such doch mal in den Ordnern deines Handys nach dem Song. Der ist bestimmt irgendwo abgespeichert.

 

Sonst lad ihn nochmal runter. Innerhalb von ein paar Tagen ist das kostenlos möglich. Aber achte diesmal darauf, wo er gespeichert wird ☺️

Schaun wir mal. Klingt logisch. Wenn das der Fall sein sollte, werde ich diesen "Ton" finden. Eine frühere Suche hat nichts

gebracht. Allerdings war das eine flüchtige Suche.

Bis bald!:robotwink:

Benutzerebene 1
Pirol schrieb:
 Nach gescheitertem Downloadversuch bekam ich eine SMS aufs Handy: "Klingel-Download vergessen?  Der bezahlte Klingelton liegt hier für sie bereit: //http: mobilefun.o2 ...  pin=..."

 

Bei mir kommt auch so eine SMS. Nur weiß ich überhaupt nicht, wo ich auf dem Handy da laut O2, draufklicken soll.

Was hast du denn für ein Handymodell?

Benutzerebene 1
Danke für Deine Antwort.

Habt Nachsicht, denn ich bin ein Grufti.

Mein Handy ist ein Samsung SGH-M300.

Ich habe langsam den Verdacht, dass es damit garnicht geht.

Was nennst du Grufti? Ab wann gehts das los? 😀

 

Kannst du bei deinen SMS irgendwo eine Option wie "Details" oder so ähnlich finden? Dort werden nämlich Dinge wie Telefonnnummern in der SMS oder auch Webseiten aus der SMS angezeigt, die von dort aus weiterverwendet werden können.

 

 

Benutzerebene 1
Grufti ist bei mir über 70.

Bei meinen SMS`s kann ich keine Details aufrufen.

"In Tel. Speicher schieben" wäre das Naheliegendste.

Aber das kann auch nicht sein, weil da ja mehr Text dabei ist.

tufti schrieb:
Grufti ist bei mir über 70.


Ok, ist genehmigt. 😀

 

Ich finde im Netz auch keine vernünftige Bedienungsanleitung. Das einzige, was mir noch einfällt wäre: Schreibe dir den Link ab und tippe ihn in deinen WAP Browser im Handy (Menü --> Funbox--> WAP-Browser)

Benutzerebene 1
Das habe ich gemacht.

Bei WAP Browser - URL eingeben.

Danach kommt die Möglichkeit: "Wechsle zu"

Dann nudelt das Handy lange bis die Meldung kommt: "Serververbindung unterbrochen".

Das ist für mich fast höhere Mathematik.

Internet ist frei am Handy? Einstellungen sind vorhanden? Sonst einfach per SMS schicken lassen.

Benutzerebene 1
Danke für Deine Geduld und Hilfe.

Ich habe es doch hinbekommen, weiß aber nicht, welche Einstellung daran schuld war.

Da war irgend etwas mit "WAP-Push" usw.

Nochmals vielen Dank.

Hallo zusammen! Ich wollte mir eben einen Klingelton runterladen. Bei den letzten Malen war alles ok, aber als ich eben auf den Link in der SMS klickte wurde ich zu Jamba weitergeleitet. Das war vorher nicht. Ist das neu / richtig? Ich traue dieser Seite nicht, da man mit dem Download anscheinend direkt ein Abo abschließt. Sonst läd man einfach nur runter und es wird vom Guthaben abgezogen. Weiß jemand was darüber?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Ich würde an deiner Stelle auch aufpassen! Mein Lieblingsneffe hat bei Jamba auch mal ungewollt ein ABO abgeschlossen!

Du solltest doch aber die Möglichkeit haben, einen Einzeldownload vorzunehmen. Gibts da keine Buttons?

 

Gruß Claudia

Hallo Glückskeks,

 

herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Hier ein kleiner Tipp, der zum Gelingen des Downloads beiträgt:

 

Wenn du dir einen Klingelton bei o2 bestellt hast und diesen nun herunterladen möchtest, ist es erforderlich, dass du dies über die mobile Datenverbindung machst, nicht über WLAN. Über WLAN kannst du vom o2-Portal nicht identifiziert werden, und du wirst auf die Jamba!-Seite weitergeleitet. Identifizierung ist aber erforderlich, damit du den von dir bestellten Klingelton auch bekommst.

 

Möglicherweise kannst du auch aus verschiedensten anderen Gründen auf dem o2-Portal nicht identifiziert werden, oder es gibt für dein Handy keine Klingeltöne von o2. Wenn du uns sagst welches Handy du nutzt, schaue ich gerne mal für dich nach.

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Klingelton gekauft, habe mir die Download SMS aufs Handy gesendet und aktiviere den Link in der SMS. Dann öffnet sich die Homepage von O2 auf der ich mich anmelden soll.

 

Dann aber sieht das genauso aus, als würde ich mich mit dem PC einloggen. Genau die gleiche Ansicht. Erwartet habe ich einen Button wie "Download durchführen" etc.

 

Als Zusatzinfo habe ich gelesen, dass der Downloard ggf. auch mit dem PC durchgeführt werden kann, doch wie?

 

Gruß leyla2323

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Leyla.

 

Eine Übersicht über die gekauften Songs solltest du unter o2 More - Games, Musik und Töne finden. Dann ganz rechts unter Meine Downloads.

Versuche mal den LINK.


Hallo, habe gerade das Prob das der Download funktioniert hat ich es aber nicht hinbekomme den Download als Klingelton zu speichern

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was für ein Gerät hast du? - Mit anderen Songs klappt das?