Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kennwort der E-Mail Adresse lässt sich nicht ändern


Guten Tag, 

mein E-Mail -Account wurde gehackt. Nun möchte ich wenigstens mein Kennwort ändern. Leider bekomme ich immer gesagt, dass ich keine Sicherheitsabfrage gestellt hätte, dies aber sehr wohl getan habe. 

Die Mail-Adresse existiert schon sehr lange und ich möchte nur ungern darauf verzichten, da ich sonst noch mehr Arbeit hätte (alle Kontakte informieren, überall alles ändern usw.)

Danke für die Hilfe!

Freundliche Grüße 

Renatka

Lösung von poales

@Renatka 

wie denn?

Passwort-Reset mit der PKK oder?

 

→ dann hinterlege eine Sicherheitsfrage für die Zukunft

→ und prüfe alle Angaben und Mails in dem Postfach

→ und ändere natürlich dein Passwort 😉

22 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 2, 2023

@Renatka 

wie hast du das festgestellt?

zu welcher Domain gehört das Mailkonto?

@O2Mail.de  oder @Alice.de oder ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

O2Mail.de


poales
Legende
  • Legende
  • May 2, 2023

wie hast du das festgestellt?


bielo
Legende
  • May 2, 2023

Die Mail-Adresse existiert schon sehr lange und ich möchte nur ungern darauf verzichten,

 

Du solltest dir dennoch darüber Gedanken machen. o2 betreibt das Problem nur am Rande und Fehler häufen sich derzeit.


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

Hallo @Renatka ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zu deinem Mailaccount zu uns gekommen bist. 😀
Schwierigkeiten mit einem Mail Account können richtig nerven, das kann ich nachvollziehen. 

Hat sich seit deinem letzten Post bereits etwas getan? Wie hast du festgestellt, dass jemand deinen Mail Account gehackt hat? 
Wie versuchst du dich anzumelden und das Kennwort zu verändern? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

Danke für Deine Nachfrage. Ich habe eine Erpresser-Mail von meinem Account an meinen Account bekommen und den auch bei der Polizei angezeigt.  Ich melde mich derzeit mit meinem Kennwort an, würde es  aber gerne ändern, was wegen des Satzes mit der Sicherheitsabfrage nicht geht.


poales
Legende
  • Legende
  • May 9, 2023

@Renatka

hast du O2 das mitgeteilt?

bevor über den Account auch noch Handys bestellt werden, würde ich das tun.

probiere mal, ob du ins Admin Portal kommst.

https://admin.o2mail.de/portal/

 

 

 


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

@Renatka ,
das klingt natürlich alles andere als gut. 
Danke Poales für deine Hinweise. Renatka, hast du bereits versucht, dich als Admin anzumelden, bzw. über das Adminportal? 

VG

Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

Welches Admin-Portal? O2? Habe ich ein anderes Kennwort...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

O2 habe ich das auch gemeldet, komme da aber nicht weiter...


poales
Legende
  • Legende
  • May 9, 2023

probiere mal, ob du ins Admin Portal kommst.

https://admin.o2mail.de/portal/

 

@Renatka

das ist der Zugang zum “Verwaltungsbereich” der Mailaccounts.


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

Sorry @Renatka ,
hatte gedacht, dass du den Link von poales gesehen hast. 
Probiere bitte einmal dich dort mit deinen Daten einzuloggen. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

Komme ich mit meinem o2 Passwort und Telefonnummer nicht rein. Was für ein Benutzername...das kenne ich gar nicht...


poales
Legende
  • Legende
  • May 10, 2023

@Renatka

zum control panel: 

gleiches (Mail) Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen die Nutzer von E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Auch keine Chance...ich habe mich immer bei webmail 7 eingeloggt, vielleicht hängt das ja damit zusammen...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

...und wenn ich da auf Passwort vergessen gehe, kommt wieder der Satz: Sie haben keine Sicherheitsabfrage eingerichtet. Bitten wenden Sie sich an den Kundendienst...


poales
Legende
  • Legende
  • May 10, 2023

O2 habe ich das auch gemeldet, komme da aber nicht weiter...

möglicherweise wurde der Mail-Zugang auch gesperrt.🤷


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Danke für die zahlreichen guten Tipps und Hinweise 😉 Mit Hilfe eine wirklich blickigen O2 Mitarbeiter konnte das Problem gelöst werden.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2023

@Renatka 

wie denn?

Passwort-Reset mit der PKK oder?

 

→ dann hinterlege eine Sicherheitsfrage für die Zukunft

→ und prüfe alle Angaben und Mails in dem Postfach

→ und ändere natürlich dein Passwort 😉


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

@Renatka super, das freut mich sehr. 
Wie sah denn die Lösung aus? So wie von poales beschrieben? 

VG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Ich habe mein altes Kennwort gesucht, mich damit angemeldet und der O2-Mann hat mir dann gesagt, wo man es ändern kann. Sehr versteckt, hätte ich nie gefunden. Hab jetzt ein langes mit Sonderzeichen und Sichertsabfrage. Danka nochmals an alle!


o2_Micha
  • Team
  • May 15, 2023

@Renatka 
es freut mich sehr, dass doch noch alles geklappt hat. 😍
Dank dir für deine Rückmeldung. 
Gibt es noch etwas, bei dem wir dir helfen können? 

Wenn du dich einmal ablenken möchtest, bieten wir Streaming Tipps, nicht nur fürs Wochenende. 🤗

vg
Michael