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Keine Zustellung des PIN-Codes – möglicher Sperrfall? (Webanmeldung)

  • October 14, 2025
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung (Business Access) festgestellt:

Bei der Anmeldung mit meinen Zugangsdaten wird ein PIN-Code per E-Mail versendet. Da ich mit einer internen E-Mail-Weiterleitung arbeite, habe ich keinen direkten Zugriff auf das ursprüngliche Postfach. Die Weiterleitung erzeugt jedoch automatisch ein Ticket in meinem System, über das ich die E-Mail und somit den PIN-Code abrufen kann.

Leider habe ich zweimal den PIN nicht rechtzeitig eingegeben, wodurch anschließend offenbar keine weiteren E-Mails (und damit auch keine neuen Tickets) mehr generiert werden.

Mein erster Anmeldeversuch war gestern gegen 9 Uhr, der zweite gestern Mittag. Heute Morgen (ebenfalls gegen 9 Uhr) habe ich es erneut versucht – jedoch wurde auch diesmal keine PIN-Mail mehr zugestellt.

Könnten Sie bitte prüfen, woran das liegt?

  • Wurde mein Account möglicherweise vorübergehend gesperrt?

  • Gibt es eine Regelung oder Protokolle, anhand derer der Vorgang nachvollzogen werden kann?

  • Und was kann ich tun, damit mir der PIN-Code wieder zugesendet wird?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 14, 2025

@rkrkrkrkrk 

eigentlich gibt es Zeitsperren, diese werden automatisch aufgehoben,

irgendwann erfolgt dann eine langfristige Sperre,

probiere mal die Option “Passwort vergessen”,

ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung (Business Access) festgestellt:

ob das beim Busines Account anders ist muss der Busines-Kundenservice prüfen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@rkrkrkrkrk ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es scheint sich hier um einen Business Vertrag zu handeln ? 
Du meinst diesen Zugang ? 
Auf diese Daten haben wir leider hier in der Community keinen Zugriff. 
Bitte wende dich an die Business Hotline unter 0800 22 111 22 (Mo – Fr 7 – 22 Uhr, Sa/So – 7 – 20 Uhr )
Dort hilft man dir weiter. 🌸
Gruß, Solveig