Seit Ende August funktioniert diese Funktion nicht mehr, ich erhalte keine SMS mehr über eingehende E-Mails. Das ist aber Bestandteil der Gebühr für die Internetnutzung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darüber hinaus wird mehr ständig angezeigt, das O2 eine unsichere Verbindung ist und von weitere Zugang abgeraten wird ( Windows Warnung).
Gruß
Urnima
Seite 2 / 3
Das gibt es bei mir auch immer wieder mal seit einiger Zeit.
Bekomme oft Nachrichten über versuchte Anrufe, obwohl ich in keinem Keller oder Tiefgarage war.
Aber es sind grundsätzlich immer Nummern angegeben die ich nicht kenne und die sicherlich nichts von mir wollten.
Da bin ich ja froh dass das nicht nur bei mir passiert, ich dachte schon mein Telefon ist kaputt.
Gruß, Bernhard
noname1234 schrieb:Deine Unterscheidung ist an sich schon richtig, aber man kann es natürlich anders auslegen: Du zahlst keine Extragebühr für die E-Maildienste, sondern bekommst (sozusagen als Bonus) kostenlos Web2SMS in deinem Tarif Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin mir 99,9% sicher, dass diese Dienste nicht im Vertrag auftauchen.
Es gibt eine einfache Unterscheidung, ob etwas ein "optionaler/freiwilliger" Zusatzdienst ist, oder aber ein Vertragsbestandteil ist: wenn etwas im Vertrag steht, und man dafür sogar noch extra Grundgebühren bezahlt, dann ist es m.E. kein "optionaler/freiwilliger" Zusatzdienst mehr
bs0 schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Funktion war bei meinem Vertrag im Jahr 2000 nicht dabei. Ich bin nicht ganz sicher, aber das CommCenter kam ein oder zwei Jahre später dazu. In meinem Vertrag stand es also nicht drin. Mehr bezahlt hab ich deshalb aber auch nicht!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin mir 99,9% sicher, dass diese Dienste nicht im Vertrag auftauchen.
moselbengel schrieb:Hi moselbengel.
Die Leistungen werden sowieso immer schlechter. z.B:
Bekomme oft Nachrichten über versuchte Anrufe, obwohl ich in keinem Keller oder Tiefgarage war. Übrigens Keller - da gab es früher ein Abkommen mit der Telekom, die bei schlechter Netzabdeckung die Funkverbindung übernahm. Heute ist in meinem Keller tote Hose.
Frage: gibt es eine Möglichkeit SMS Benachrichtigung über eingehende E-Mails von anderen Anbietern zu bekommen?
Das National Roaming im Netz von D1 wurde am 05.01.2010 bundesweit abgeschaltet, das ist schon so lange her, dass sich da niemand mehr dran erinnern kann ;-)
Bezüglich der SMS Benachrichtigung bieten (glaube ich) Web.de und GMX solch Dienste an, Google weiß da sicher mehr.
Schönen 3.Advent. Gruß, Matze
kündigen mach über 15 j.o2 das werd ich machen.verlängern in o2o geht auch nicht.
tko245 schrieb:Wenn Du bereit bist, woanders zum Teil wesentlich mehr für (wenn überhaupt) unwesentlich mehr Leistung zu bezahlen, dann mach das.
kündigen mach über 15 j.o2 das werd ich machen.verlängern in o2o geht auch nicht.
O2 ist nach meiner Meinung nach wie vor ein sehr günsitiger Anbieter mit akzeptablen, meist sogar sehr guten Leistungsangeboten.
hallo
der dienst ist tatsächlich komplett entsorgt worden und kommt auch nicht mehr wieder!
nachdem ich 5 minuten in der service hotline gewartet habem weil sich die o2 mitarbeiterin erstmal erkundigen musste, bekam ich diese info!
nicht das man als kunde evtl mal informiert wird, vorher oder auch überhaupt mal. nichtmal das personal von denen wird informiert!
das ist echt das letzte! ich hab den dienst bestimmt schon über 7 jahre und dann wird er einfach ohne vorwarnung abgeschaltet!
ok, er war kostenlos und auch kein bestandteil des vertrages, trotzdem finde ich es mehr als nur unhöflich das so mit kunden umgegangen wird!
aber o2 kann es sich anscheinden leisten.......
ich werde meine verträge jetzt erstmal zum nächstmöglichen termin kündigen! ich bin schon seit viag zeiten kunde dort, aber bei dem ganzen murks den ich schon bei o2 erlebt habe ist das jetzt die krone!
ich sehe es nicht als alternative, mein smartphone so einzustellen, das ich ständig über eingehende emails informiert werde, das kostet einfach noch zuviel akkuleistung und datenvolumen!
ich hoffe das möglichst viele kunden jetzt endlich mal reagieren und sich zu wort melden, damit so ein unternehmen mal merkt, das sie mit uns kunden nicht wie mit kleinen kinden umgehen können!
das mindeste wäre den kunden rechtzeitig über solche änderungen zu informieren! aber nichtmal das haben die anscheinend nötig!
der dienst ist tatsächlich komplett entsorgt worden und kommt auch nicht mehr wieder!
nachdem ich 5 minuten in der service hotline gewartet habem weil sich die o2 mitarbeiterin erstmal erkundigen musste, bekam ich diese info!
nicht das man als kunde evtl mal informiert wird, vorher oder auch überhaupt mal. nichtmal das personal von denen wird informiert!
das ist echt das letzte! ich hab den dienst bestimmt schon über 7 jahre und dann wird er einfach ohne vorwarnung abgeschaltet!
ok, er war kostenlos und auch kein bestandteil des vertrages, trotzdem finde ich es mehr als nur unhöflich das so mit kunden umgegangen wird!
aber o2 kann es sich anscheinden leisten.......
ich werde meine verträge jetzt erstmal zum nächstmöglichen termin kündigen! ich bin schon seit viag zeiten kunde dort, aber bei dem ganzen murks den ich schon bei o2 erlebt habe ist das jetzt die krone!
ich sehe es nicht als alternative, mein smartphone so einzustellen, das ich ständig über eingehende emails informiert werde, das kostet einfach noch zuviel akkuleistung und datenvolumen!
ich hoffe das möglichst viele kunden jetzt endlich mal reagieren und sich zu wort melden, damit so ein unternehmen mal merkt, das sie mit uns kunden nicht wie mit kleinen kinden umgehen können!
das mindeste wäre den kunden rechtzeitig über solche änderungen zu informieren! aber nichtmal das haben die anscheinend nötig!
Es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der seinem Ärger hier mal Luft macht und Zeichen setzt!
Hier mal ein kleiner Überblick der Optionen, die ich selbst gerade ausgeführt habe und die 100% funktionieren:
Wenig überraschend: Zunächst mal habe ich mein O2 Internet Paket entsorgt per Kündigung/Abwahl. Jetzt hab ich nur noch mein GenionS mit Häuschen und ohne jede Grundgebühr.
Bei GMX bin ich in einer dreimonatigen, kostenfreien Testphase mit 100 Frei-SMS und Benachrichtigungsoption zu knapp 5 €, dafür gibt es gleich jeden Monat einen Gutschein für Maxdome mit 1 freier Filmwahl (auch alle aktuellen Filme). Habe ich auch schon getestet, funktioniert, top-aktueller HD-Film im Wert von 5,99 € mit Gutschein anschauen können; da jucken die 5 € für GMX gar nicht mehr sehr...das ist doch mal Amortisation pur!
aber noch besser: Die Konkurrenz (Vodafone) hat noch die Gratis-SMS Benachrichtigung, zumindest mit Absender und Betreff-Zeile, was mir persönlich auch zur Not reicht. Alle SMS Benachrichtungen gratis, maximal werden 50 am Tag geschickt. Da ich eh ein neues Smartphone gebraucht habe, VF derzeit seeeehr günstige, reduzierte Pakete im Online-Handel anbietet und das Smartphone zu 0€ schon nur mit dem Paketpreis gegengerechnet nichts mehr kostet (dafür aber dann 100 Frei-SMS in alle Netze, 100 Freiminuten ebenso und Internet Flat mit Geschwindigkeitsbegrenzung ab 200MB, die ich in meinem Mobil-Leben noch NIE annähernd erreicht habe) habe ich zugeschlagen und bin nach über 10 Jahren mal wieder "D2" Kunde.Ob ich das GMX dann in der Testphase kündige, weiß ich noch nicht, das mit Maxdome-Gutscheinen ist schon nicht schlecht....mal sehen.
Ja, im Kunden Vergraulen hat sich o2 nun gut etabliert, weiter so!
Grüße
Michael
Hier mal ein kleiner Überblick der Optionen, die ich selbst gerade ausgeführt habe und die 100% funktionieren:
Wenig überraschend: Zunächst mal habe ich mein O2 Internet Paket entsorgt per Kündigung/Abwahl. Jetzt hab ich nur noch mein GenionS mit Häuschen und ohne jede Grundgebühr.
Bei GMX bin ich in einer dreimonatigen, kostenfreien Testphase mit 100 Frei-SMS und Benachrichtigungsoption zu knapp 5 €, dafür gibt es gleich jeden Monat einen Gutschein für Maxdome mit 1 freier Filmwahl (auch alle aktuellen Filme). Habe ich auch schon getestet, funktioniert, top-aktueller HD-Film im Wert von 5,99 € mit Gutschein anschauen können; da jucken die 5 € für GMX gar nicht mehr sehr...das ist doch mal Amortisation pur!
aber noch besser: Die Konkurrenz (Vodafone) hat noch die Gratis-SMS Benachrichtigung, zumindest mit Absender und Betreff-Zeile, was mir persönlich auch zur Not reicht. Alle SMS Benachrichtungen gratis, maximal werden 50 am Tag geschickt. Da ich eh ein neues Smartphone gebraucht habe, VF derzeit seeeehr günstige, reduzierte Pakete im Online-Handel anbietet und das Smartphone zu 0€ schon nur mit dem Paketpreis gegengerechnet nichts mehr kostet (dafür aber dann 100 Frei-SMS in alle Netze, 100 Freiminuten ebenso und Internet Flat mit Geschwindigkeitsbegrenzung ab 200MB, die ich in meinem Mobil-Leben noch NIE annähernd erreicht habe) habe ich zugeschlagen und bin nach über 10 Jahren mal wieder "D2" Kunde.Ob ich das GMX dann in der Testphase kündige, weiß ich noch nicht, das mit Maxdome-Gutscheinen ist schon nicht schlecht....mal sehen.
Ja, im Kunden Vergraulen hat sich o2 nun gut etabliert, weiter so!
Grüße
Michael
SMS Benachrichtung ist (war 😞 ) für mich DER Grund für o2.
Hat O2 eine Nutzunganalyse gemacht? Und. Kam raus, was soll's die paar Kunden,
die es nutzen. Ich hoffe es sind aber richtig viele. Werde noch etwas warten.
Aber wenn die Benachrichtung nicht mehr möglich wird, dann war es das
wohl für mich und o2. Seit VIAG Interkom mit genion dabei. Das wäre schon
schade!
Und die Vorab-Infomationen von o2 sind auch extrem schlecht.
Wahrscheinlich hatte man nicht den Mut dazu, es den Kunden zu verkaufen.
Besser einfach ersatzlos abschalten. Ist das etwa besser? Nein.
Warum muss man eingentlich immer so mit Kunden umgehen? So macht
es keinen Spass mehr ...
Hat O2 eine Nutzunganalyse gemacht? Und. Kam raus, was soll's die paar Kunden,
die es nutzen. Ich hoffe es sind aber richtig viele. Werde noch etwas warten.
Aber wenn die Benachrichtung nicht mehr möglich wird, dann war es das
wohl für mich und o2. Seit VIAG Interkom mit genion dabei. Das wäre schon
schade!
Und die Vorab-Infomationen von o2 sind auch extrem schlecht.
Wahrscheinlich hatte man nicht den Mut dazu, es den Kunden zu verkaufen.
Besser einfach ersatzlos abschalten. Ist das etwa besser? Nein.
Warum muss man eingentlich immer so mit Kunden umgehen? So macht
es keinen Spass mehr ...
Ich hab den E-Mail Push auch richtig gerne genutzt! Aber der Hauptgrund bei o2 zu sein, war es für mich nie! Als ich 2000 von t-mobile zu o2 kam, gab es noch kein CommCenter.
Es war sicherlich nicht sehr geschickt, den Kunden solche gravierende Änderungen nicht vorab anzukündigen! Ich hätte mich auch gern drauf eingestellt. Aber das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen.
Ich hab jetzt einfach mal eine Idee eingestellt: http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/idb-p/IdeaExchange/tab/most-recent
Es war sicherlich nicht sehr geschickt, den Kunden solche gravierende Änderungen nicht vorab anzukündigen! Ich hätte mich auch gern drauf eingestellt. Aber das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen.
Ich hab jetzt einfach mal eine Idee eingestellt: http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/idb-p/IdeaExchange/tab/most-recent
Ich würde das begrüßen, wenn o2 ein einfaches Emailpostfach anbietet und ein erweitertes, aber kostenpflichtiges, für Kunden bereit hält, die zwingend ein Emailpostfach beim Handyanbieter brauchen.
Hallo,
auch mich hat der Wegfall der SMS Benachrichtigung kalt erwischt. Wenn ich mich aber richtig erinnere gab es den Versuch vor längerer Zeit schon einmal? Da gab es die Übermittlung der Betreffzeile nicht mehr - der Rest war kostenpflichtig.
Für mich war die Kombination aus Mail-Postfach und Telefonvertrag nicht notwendig, aber ein wichtiges Argument bei O2 zu bleiben. Da ich mehrere Verträge bei O2 habe und bei keinem davon die aktuelle Umstellung ohne Probleme ablief, habe ich Ersatzadressen beim DSL-Anbieter 1&1 angelegt. Hier gibt es die SMS als kostenlosen Service. Als langjähriger Kunde (ehemals Viag) kann ich bestätigen, dass der Service von O2 in den letzten Jahren stetig zurückgefahren wurde. Die Hotline war einmal kompetent...
Probleme gibt es sicher bei jedem Anbieter irgendwann - wenn es aber so schlecht läuft wie im Moment ist auch der Wechsel meiner Telefonverträge vorprogrammiert. Wenn ich einen Datentarif zur Information über eingehende Mails benötige, dann bekomme ich den woanders günstiger.
mf
auch mich hat der Wegfall der SMS Benachrichtigung kalt erwischt. Wenn ich mich aber richtig erinnere gab es den Versuch vor längerer Zeit schon einmal? Da gab es die Übermittlung der Betreffzeile nicht mehr - der Rest war kostenpflichtig.
Für mich war die Kombination aus Mail-Postfach und Telefonvertrag nicht notwendig, aber ein wichtiges Argument bei O2 zu bleiben. Da ich mehrere Verträge bei O2 habe und bei keinem davon die aktuelle Umstellung ohne Probleme ablief, habe ich Ersatzadressen beim DSL-Anbieter 1&1 angelegt. Hier gibt es die SMS als kostenlosen Service. Als langjähriger Kunde (ehemals Viag) kann ich bestätigen, dass der Service von O2 in den letzten Jahren stetig zurückgefahren wurde. Die Hotline war einmal kompetent...
Probleme gibt es sicher bei jedem Anbieter irgendwann - wenn es aber so schlecht läuft wie im Moment ist auch der Wechsel meiner Telefonverträge vorprogrammiert. Wenn ich einen Datentarif zur Information über eingehende Mails benötige, dann bekomme ich den woanders günstiger.
mf
Find ich auch sehr aergerlich. Vor allen Dingen den Wegfall des Service ohne vorherige Information. Das das die Kundschaft veraergert kann man sich denken.. Vermutlich haben einige den SMS-Service in ihre "Informationskette" irgendwie eingebaut. War ja auch ein angebotener Dienst:
https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Funktionen/Communication-Center-E-Mail-Benachrichtigungen/ta-p/146266
Schade: O2 laesst wieder nach!
letztes WE habe ich auch auf das neue Mailsystem umgestellt und bin völlig ahnungslos in die Nepperfalle von o2 getappt und wunderte mich warum keine SMS mehr ankommen. Ich nutze den SMS-Dienst auch schon seit Jahren und will es definitiv weiterhin nutzen, da es auch in Gegenden funktioniert wo kein LTE, UMTS gibt. Mails werden nur bei Bedarf abgerufen, ansonsten ist UMTS ausgeschaltet, bei mir gibt es nichts zu schnüffeln, da Smartphones nach wie vor völlig unsicher im Netz hängen, siehe aktueller Fall von Backdoors in Routern über Port 32764 bei dem Passwörter ausgelesen und DNS-Einträge manipuliert werden konnten. Im Ausland funktionierte der SMS-Dienst auch bestens, ohne zusätzliche UMTS-Gebühren, abgesehen davon, dass in ländlichen Auslands-Gegenden UMTS ein Fremdwort ist. Sehr oft ist UMTS überlastet, auf Messen war ich der einzige, der zeitgleich eine Benachrichtigung erhielt. Über UMTS dauerte es Stunden, da die Smarthones es nicht schafften eine stabile UMTS-Verbindung hinzubekommen. Also liebe o2 ich habe jetzt ein Problem, das von euch verursacht wurde und ich sehr verärgert bin. Sind das die heutigen Umgangsformen einer IT-Gesellschaft? Einfach den Kunden für dumm zu verkaufen und ihn blöd dastehen zu lassen? Bei mir dreht es sich jetzt nicht um eure Entscheidung, ob SMS ja oder nein, sondern, daß mindestens eine Ankündigng über die Einstellung des SMS-Dienstes vorher per Mail erfolgen sollte, wenn man auf das neue Mailsystem umstellt. Denn dann hätte ich mich VOR der Mailumstellung um einen anderen Provider gekümmert, der fähig ist SMS-Benachrichtigungen zu versenden, anstatt Zeit für eine Fehlersuche in den Einstellungen zu investieren und man denkt, man ist zu blöde den Kram zu bedienen. Jetzt wo ihr es verpennt habt mich zumindest vorher zu benachrichtigen, erwarte ich zumindest eine... na ich denke so viel Anstand hat man, um selbst darauf zu kommen.
ich auch einer von denen der die sms-benachrichtung immer genutzt hat. Wann kommt das wieder?
Ob die technischen Möglichkeiten im neuen Portal überhaupt gegeben sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich hab aber mal eine Idee ins Portal gestellt. Bei genügend Interesse prüft o2 das sicherlich auch:
http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Benachrichtungen-f%C3%BCr-E-Mails/idi-p/555073
http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Benachrichtungen-f%C3%BCr-E-Mails/idi-p/555073
Hallo kAneda,
du fragst, wann das wieder kommt? Dazu kann ich dir (leider) nur folgendes sagen: Dies wird sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen. Ob o2 das irgendwann mal wieder einführen wird, steht halt noch "in den Sternen". Das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Nicht einmal die Moderatoren hier im Forum. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als z. B. das E-Mail App von deinem Handy zu nutzen und es so einzustellen, dass es (z. B. alle 15 Minuten) selber nachschaut, ob eine E-Mail im Posteingang drin ist, und dich per Meldung auf dem Handy darüber informiert.
Gruß, Sonic28
du fragst, wann das wieder kommt? Dazu kann ich dir (leider) nur folgendes sagen: Dies wird sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen. Ob o2 das irgendwann mal wieder einführen wird, steht halt noch "in den Sternen". Das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Nicht einmal die Moderatoren hier im Forum. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als z. B. das E-Mail App von deinem Handy zu nutzen und es so einzustellen, dass es (z. B. alle 15 Minuten) selber nachschaut, ob eine E-Mail im Posteingang drin ist, und dich per Meldung auf dem Handy darüber informiert.
Gruß, Sonic28
Hallo,
Vodafone hat ja auch erst kürzlich von MobileMail zu Vodafone Email umgestellt. Da da klappt die SMS-Benachrichtigung auch:
"
Benachrichtigung per SMS
Hinterlegen Sie hier Ihre Mobilfunknummer, um per SMS darüber informiert zu werden, wenn eine neue E-Mail für Sie eingetroffen ist. Bitte beachten Sie dabei:
Ich habe bei meinem Vertrag noch die Tarifoption o2 Email-Pack für 2,95 Euro/Monat.
"Mit dem E-Mail-Pack können Kunden unterwegs per Handy elektronische Post über den Mail-Account von O2 und drei weiteren E-Mail-Anbietern empfangen, lesen und beantworten. Kostenlose SMS-Benachrichtigungen über neu eingehende E-Mails mit Absender, Betreff, Link zum Posteingang sowie Textanfang der E-Mail sind inklusive. Zeiten und Häufigkeit der Benachrichtigung sind frei wählbar. "
http://www.chip.de/news/O2-E-Mail-Pack-zwei-Jahre-kostenlos_16534228.html
Diese Tarifoption ist nicht mehr buchbar, aber ich habe bis zur CC-Umstellung für jede eingegangene E-Mail eine SMS-Benachrichtigung (bis max. 160 Zeichen) erhalten. Und das als Inklusivleistung und in unbegrenzter Menge!
Gruß
Tobias
Vodafone hat ja auch erst kürzlich von MobileMail zu Vodafone Email umgestellt. Da da klappt die SMS-Benachrichtigung auch:
"
Benachrichtigung per SMS
Hinterlegen Sie hier Ihre Mobilfunknummer, um per SMS darüber informiert zu werden, wenn eine neue E-Mail für Sie eingetroffen ist. Bitte beachten Sie dabei:
- Dieser Service ist nur für Vodafone Mobilfunknummern verfügbar.
- Alle Änderungen treten sofort in Kraft.
- Benachrichtigungen sind kostenlos.
- Benachrichtigungen sind auf 50 pro Tag begrenzt"
Ich habe bei meinem Vertrag noch die Tarifoption o2 Email-Pack für 2,95 Euro/Monat.
"Mit dem E-Mail-Pack können Kunden unterwegs per Handy elektronische Post über den Mail-Account von O2 und drei weiteren E-Mail-Anbietern empfangen, lesen und beantworten. Kostenlose SMS-Benachrichtigungen über neu eingehende E-Mails mit Absender, Betreff, Link zum Posteingang sowie Textanfang der E-Mail sind inklusive. Zeiten und Häufigkeit der Benachrichtigung sind frei wählbar. "
http://www.chip.de/news/O2-E-Mail-Pack-zwei-Jahre-kostenlos_16534228.html
Diese Tarifoption ist nicht mehr buchbar, aber ich habe bis zur CC-Umstellung für jede eingegangene E-Mail eine SMS-Benachrichtigung (bis max. 160 Zeichen) erhalten. Und das als Inklusivleistung und in unbegrenzter Menge!
Gruß
Tobias
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich über eingehende Mails (Geschäft) bisher immer über das Handy informiert wurde und diese auch gleich lesen konnte.
Das geht jetzt leider nicht mehr.
Im Kundenservice wird mir seit Wochen am telefon gesagt, dass das mit der Umstellung zu tun hätte und es dauert. Im netz konnte ich jetzt lesen diesen Service gibt es nicht mehr. Was stimmt jetzt?
Ist für mich ein Grund zum nächsten Termin, obwohl über 15 Jahre Kunde, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Danke für Tipps.
Christine Drey
Das geht jetzt leider nicht mehr.
Im Kundenservice wird mir seit Wochen am telefon gesagt, dass das mit der Umstellung zu tun hätte und es dauert. Im netz konnte ich jetzt lesen diesen Service gibt es nicht mehr. Was stimmt jetzt?
Ist für mich ein Grund zum nächsten Termin, obwohl über 15 Jahre Kunde, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Danke für Tipps.
Christine Drey
Hast du schon ein neues Passwort erstellt? Das Problem besteht bei meiner Mutter (iPhone 5) nämlich nach dieser ominösen Umstellung auch.
cd31 schrieb:Den Service gibt es nicht mehr, du kannst aber deine Stimme für diese Idee abgeben.
Im Kundenservice wird mir seit Wochen am telefon gesagt, dass das mit der Umstellung zu tun hätte und es dauert. Im netz konnte ich jetzt lesen diesen Service gibt es nicht mehr. Was stimmt jetzt?
cd31 schrieb:Für sowas kann man sich doch einen Mailclient auf dem Handy installieren ?!?
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich über eingehende Mails (Geschäft) bisher immer über das Handy informiert wurde und diese auch gleich lesen konnte.
Hier wurde jetzt viel gesagt zum Pro und contra der SMS Benachrichtigung. Auch Meinungen wie " man kann die Email ja über Internet am Handy lesen"
Ich nutze ( nutzte ) diesen Dienst oft und gerne, aber wie soll man emails abrufen wenn man kein 3G Netz hat. Die SMS Benachrichtigung ist der Grund warum ich das schlechtere Netz von O2 in Kauf genommen habe. Und wenn man sich mal die Rechnung anguckt werden die benachrichtigungs SMS unter sonstige SMS aufgeführt.
O2 hat mich mal angerufen und während des Gespräches sagte der Mitarbeiter auf einmal zu mir "das ist aber eine schlechte Verbindung" meine Antwort war das es das O2 Netz ist. Der Mitarbeiter erzählte dann das sich das ja bald ändert weil neue Masten aufgestellt werden. Fazit: das Netz ist immer noch nicht besser geworden. Aber die guten Features des COM Centers sind gestrichen worden.
Mich würde echt interessieren warum O2 diesen Dienst abgeschafft hat. Die Hotline sagte wenn sich viele Leute beschweren führen die das vielleicht wieder ein.
Ich hoffe das die Nutzer sich zahlreich beschweren und das O2 altbewährtes und gutes wieder einführt.
Es hieß doch "O2 can do"
Ich nutze ( nutzte ) diesen Dienst oft und gerne, aber wie soll man emails abrufen wenn man kein 3G Netz hat. Die SMS Benachrichtigung ist der Grund warum ich das schlechtere Netz von O2 in Kauf genommen habe. Und wenn man sich mal die Rechnung anguckt werden die benachrichtigungs SMS unter sonstige SMS aufgeführt.
O2 hat mich mal angerufen und während des Gespräches sagte der Mitarbeiter auf einmal zu mir "das ist aber eine schlechte Verbindung" meine Antwort war das es das O2 Netz ist. Der Mitarbeiter erzählte dann das sich das ja bald ändert weil neue Masten aufgestellt werden. Fazit: das Netz ist immer noch nicht besser geworden. Aber die guten Features des COM Centers sind gestrichen worden.
Mich würde echt interessieren warum O2 diesen Dienst abgeschafft hat. Die Hotline sagte wenn sich viele Leute beschweren führen die das vielleicht wieder ein.
Ich hoffe das die Nutzer sich zahlreich beschweren und das O2 altbewährtes und gutes wieder einführt.
Es hieß doch "O2 can do"
Hallo Papa Schlumpf!
Beschweren allein genügt nicht! Hast du mehr hier gelesen, oder nur deinen Beitrag geschrieben? Nachdem bisher nur 11 User für die Idee der Wiedereinführung gestimmt haben, scheint das Interesse ja nicht so groß zu sein!
http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Benachrichtungen-f%C3%BCr-E-Mails/idi-p/555073
Beschweren allein genügt nicht! Hast du mehr hier gelesen, oder nur deinen Beitrag geschrieben? Nachdem bisher nur 11 User für die Idee der Wiedereinführung gestimmt haben, scheint das Interesse ja nicht so groß zu sein!
http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Benachrichtungen-f%C3%BCr-E-Mails/idi-p/555073
stefanniehaus schrieb:Ich hab Push Mail genutzt und immer Angst gehabt, dass beim regelmäßigen Abruf der Akku zu sehr leidet. In den letzten Wochen hab ich die Intervalle immer kürzer eingestellt, muss ich fairerweise sagen, weil - zumindest bei meinem Nokia - der Verbrauch nicht übermäßig belastet wird.
cd31 schrieb:Für sowas kann man sich doch einen Mailclient auf dem Handy installieren ?!?
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich über eingehende Mails (Geschäft) bisher immer über das Handy informiert wurde und diese auch gleich lesen konnte.
Also, einfach mal ausprobieren, solange es andere Möglichkeiten nicht gibt!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.