Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Registrierungslink von Mein O2

  • March 29, 2021
  • 5 Antworten
  • 306 Aufrufe

Hallo.

Ich bin Kunden von DSL. In der Mitte März habe ich einen neuen DSL-Vertrag mit O2 gemacht und heute das Internet auch freigeschaltet. Jetzt funktioniert das Internet gut. Ich möchte mich für “Mein O2” registrieren, aber ich kann nirgendwo die Email mit Registrierungslink finden. Es steht in der WillkommensEmail “Ihren persönlichen Registrierungslink für das Mein o2 Kundenportal haben Sie bereits per E-Mail von uns erhalten.”, aber ich kann trotzdem nichts finden.

 

Jetzt brauche ich SIP-Daten, um Telefon zu benutzen. Aber nur in Mein O2 gibt es meine SIP-Daten. Ich möchte als DSL-Kunden registrieren, es braucht dazu mein Festnetznummer. Ich habe Festnetznummer eingegeben, es zeigt mir die kann diese Nummer nicht finden! Sowie in einem komischen Kreislauf.

 

Auch mein Kundenkennzahl funktioniert nicht. Es steht auf der Seite nur: Diese Service steht jetzt nicht zur Verfügung.

 

Ich brauche echt Hilfe jetzt.

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Michi

Hallo @max0719im,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Benötigst du noch Unterstützung oder hat die Registrierung mittlerweile schon geklappt?

Wenn der DSL-Anschluss schon aktiv ist, probiere gerne einmal die Registrierung als DSL-Kunde über unsere Registrierungsseite.

 

Gruß,

Michi

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo @max0719im,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Benötigst du noch Unterstützung oder hat die Registrierung mittlerweile schon geklappt?

Wenn der DSL-Anschluss schon aktiv ist, probiere gerne einmal die Registrierung als DSL-Kunde über unsere Registrierungsseite.

 

Gruß,

Michi


MargotProttengeier
Besucher:in

Mein Vertrag wird im Internet auf o2-Seite einfach nicht angezeigt. Habe den neuen Router angeschlossen: TV und DSL funktionieren, aber das Festnetztelefon bis heute nicht. Werde per Mail aufgefordert, mich im Internet anzumelden mit einer App, aber ich habe kein Smartphon. Ich bin Mobilfunkkunde (kleines Nokia-Handy) schon mehrere Jahre bei o2. Der Vertrag wird angezeigt, aber seit diesem Jahr bin ich auch TV und DSL-Kunde. Warum wird der Vertrag im Internet nicht angezeigt. So kann ich den Status nicht einsehen und auch Rechnung nicht usw. Ist ein Mensch ohne Smartphon doof? Es muß doch auch eine Möglichkeit ohne Smartphon geben?


MargotProttengeier
Besucher:in

Mein Vertrag wird im Internet auf o2-Seite einfach nicht angezeigt. Habe den neuen Router angeschlossen: TV und DSL funktionieren, aber das Festnetztelefon bis heute nicht. Werde per Mail aufgefordert, mich im Internet anzumelden mit einer App, aber ich habe kein Smartphon. Ich bin Mobilfunkkunde (kleines Nokia-Handy) schon mehrere Jahre bei o2. Der Vertrag wird angezeigt, aber seit diesem Jahr bin ich auch TV und DSL-Kunde. Warum wird der Vertrag im Internet nicht angezeigt. So kann ich den Status nicht einsehen und auch Rechnung nicht usw. Ist ein Mensch ohne Smartphon doof? Es muß doch auch eine Möglichkeit ohne Smartphon geben?

 


Vilureef
Legende
  • January 19, 2022

Hallo,

der Mobilfunk hat wahrscheinlich eine andere Kundennummer, deshalb musst du  die Festnetznummer vom DSL für „Mein o2“ registrieren und dich dann mit dieser anmelden. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start Dann hast du Einblick in deine Daten samt den Rechnungen.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • January 26, 2022

Hallo @MargotProttengeier :relaxed:

hat die Registrierung funktioniert oder können wir noch behilflich sein?

Ohne Smartphone wäre die Registrierung auch beispielsweise über den PC möglich.

 

Viele Grüße,

Michi