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Keine Registrierung möglich

  • August 4, 2023
  • 16 Antworten
  • 265 Aufrufe

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich auf Mein O2 nicht registrieren kann da "Rufnummer unbekannt".

Aktiviert ist alles und ich kann die Festnetz Nummer auch anrufen.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

LG Daniel 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Klemm,

wann hat denn die Aktivierung deines Anschluss stattgefunden? Ist das z. B. erst heute passiert oder schon einige Tage her?

VG
Dennis

16 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 4, 2023

Hallo @Klemm,

wann hat denn die Aktivierung deines Anschluss stattgefunden? Ist das z. B. erst heute passiert oder schon einige Tage her?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo @Klemm,

wann hat denn die Aktivierung deines Anschluss stattgefunden? Ist das z. B. erst heute passiert oder schon einige Tage her?

VG
Dennis

Hallo Dennis

Die Aktivierung war tatsächlich erst heute. Ist das in diesem Fall normal?

 

Grüße Daniel

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 4, 2023

@Klemm 

Ja, dann passt das. Eventuell klappt das im Laufe des heutigen Abends noch, ansonsten sollte es morgen dann aber funktionieren. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.

Ich versuchs morgen nochmal. Ansonsten würde ich mich nochmal melden.

 

VG Daniel 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 4, 2023

@Klemm 

Ja, melde dich hier gerne wieder, wenn es dann weiterhin haken sollte. 🙂 

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

Guten Morgen.

Wollte heute nochmals versuchen mich zu registrieren, aber es öffnet sich nur ein Fenster in dem steht: Bitte haben sie einen Moment Geduld und dann geht es nicht weiter.

 

VG Daniel 


Vilureef
Legende
  • August 5, 2023

Hallo @Klemm,

einen anderen Browser bzw. ein anderes Gerät nutzen. Bestenfalls nicht das Netzwerk vom Anschluss benutzen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 11, 2023

Hallo @Klemm ,

es sind jetzt ja noch einmal ein paar Tage verstrichen, hattest du die Registrierung nochmal versucht, vielleicht auch unter Berücksichtigung der letzten Hinweise von Vilureef? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Hallo Sven

 Danke fürs nachfragen. Ja die Registrierung hat dann geklappt. Jetzt haben ich nur zwei weitere Probleme. 

Und zwar können wir nach der Rufnummern Mitnahme keine Anrufe mehr vom Vodafone Festnetz empfangen.

 

Und zweitens spinnt bei mir hin und wieder das WLAN.

 

Grüße Daniel

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 22, 2023

Hallo @Klemm ,

wie schaut es denn bei dir jetzt aus, dass du zunächst Herausforderungen mit der Telefonie bei Vodafone-Anschlüssen hattest, klingt so als wären da die Routingtabellen noch nicht aktualisiert, das sollte dann aber mit dem Abstand der Zeit hoffentlich erfolgt sein, ansonsten kannst du dafür bitte einmal die Technik kontaktieren, damit die sich dies anschaut.
Bezüglich des WLANs wird es deutlich schwieriger da dies maßgeblich von den Gegebenheiten vor Ort abhängt und das nichts ist worauf wir einen Einfluss haben. Kommt es denn immer wieder zu Verbindungsabbrüchen oder wie stellt sich dies beim WLAN da?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Hallo Sven,

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Wlan Problem hat sich erledigt. Funktioniert alles gut soweit.

Aber das größere Problem mit dem Telefon ist nach wie vor noch so. Ich kann keine Anrufe vom Vodafone Festnetz empfangen. 

Gruß Daniel 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

@Klemm Danke für das Update, auch wenn wir uns natürlich bezüglich der Telefonie ein anderes Ergebnis gewünscht hätten.
Hast du über unsere Technik bereits ein Fehlerticket erstellen lassen?
Was hört Teilnehmer eines Vodafone Anschlusses für eine Ansage beim Versuch auch anzurufen?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2023

@Klemm Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Ja das wäre super. Ich hab es zeitlich leider nie geschafft ein Ticket zu starten. 

 

Der Teilnehmer hört immer:

Die Nummer ist nicht vergeben.

Gruss Klemm 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Aber das Telefon ist auf der Fritzbox da. Und ich bezahls auch😁


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

@Klemm Ich bedaure, dass die Erreichbarkeit nach wie vor nicht gegeben ist.
Den Tarif habe ich mir gerade noch einmal angesehen und soweit ist alles korrekt eingestellt.
In diesem Fall muss also tatsächlich ein Ticket für unsere Technik erstellt werden, welches über die Kolleg:innen der Kundenbetreuung aufgenommen werden müsste.

Gruß
Antje