Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Push Nachrichten? pixel smartphone

  • July 23, 2025
  • 7 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

kann die o2 app keine push Nachricht senden? Zum Beispiel bei neuer Rechnung oder so? Telekom und Vodafone war dies nie ein Problem…

 

Edit o2_Kathi 23.07.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Rechnung zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@columbo1979,

eine gute Frage 🙂 Aber leider nein, unsere Mein o2 App kann aktuell keinerlei Push-Nachrichten versenden. Du kannst von uns eine E-Mail bekommen, wenn eine neue Rechnung vorliegt mit der Info zum Rechnungsbetrag. Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was du dir gewünscht hast? 😀

7 Antworten

noreply
Legende
  • July 23, 2025

Dafür haben Telekom oder Vodafone wohl andere Probleme, sonst hättest du ja nicht zu o2 gewechselt?

irgenwas ist immer 🤷‍♂️

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf meine Frage 😎 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

Guten Morgen ​@columbo1979,

eine gute Frage 🙂 Aber leider nein, unsere Mein o2 App kann aktuell keinerlei Push-Nachrichten versenden. Du kannst von uns eine E-Mail bekommen, wenn eine neue Rechnung vorliegt mit der Info zum Rechnungsbetrag. Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was du dir gewünscht hast? 😀


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Danke für die Antwort 😎 wieso gibt es keine push Funktion? Hat es einen speziellen Grund? Eine Mail habe ich leider auch nicht bekommen... Woran kann dies liegen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@columbo1979 Alles hat bestimmt immer einen speziellen Grund, den wissen wir aber in diesem Fall nicht 😀 Dazu liegen uns auch keine näheren Infos vor.

Sobald eine neue Rechnung zum Herunterladen bereitsteht, versenden wir eine Benachrichtigung per E-Mail und, wenn du es wünscht, auch per SMS. In deinem Mein o2 Bereich kannst du das einrichten 😊


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@columbo1979 

Exakt so einstellen wie von ​@o2_Kathi beschrieben. Mache diese Einstelllungen aber besser am PC. Du hast ja auch einen Abrechnungszeitraum von Tag X in einem Monat bis zum Tag Y im Folgemonat. Wenn du dann zwei bis drei Tage wartest siehst du unter Rechnungen -→ Jahresübersicht die aktuelle Rechnung. Dann weißt du genau wann sie zugestellt wird und wann die Abbuchung ist. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Danke The_Voice_70, für deine genauere Erklärung 🤗