Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Neukunden erwünscht?


Hallo zusammmen,

 

auch wenn es mir nun sicherlich keine Besserung bringt, aber ich wollte mal fragen, ob o2 mit potentiellen Neukunden immer so umspringt.

 

Kurz zur Chronologie der Sache:

Am 19.10.2010 bestellte meine Freundin zwei o2o online postpaid Karten und dazu einen prepaid surfstick. Die Bestätigungen kamen rasch und 20 Minuten später auch zwei Mails, dass aufgrund einer "automatisierten Einzelentscheidung" der Auftrag abgelehnt werden muss. Tippfehler? Schufa-Auskunft? Who knows...

 

Also mal fix zur nächtlichen Stunde den Krams nochmal auf meinen Namen neu bestellt - gleicher Ablauf aber ohne die Ablehnung des Auftrages (tja, Männer können wohl doch besser tippen).

2 Tage später war dann ein Päckchen auf Namen meiner Freundin hier. Das haben wir natürlich nicht angenommen - was sollen wir mit 4 Verträgen und 2 Surfsticks.

Also weiter warten auf das, was kommen muss. Da kann man aber warten bis man schwarz wird. Eine Woche später kamen dann eMails und Briefe, dass ich die Pakete (auf meinen Namen) nicht angenommen habe. Derer müssten es 3 Stück sein. Der Surfstick sollte eigtl. via DHL angeliefert werden... eine Benachrichtigung im Briefkasten gabs nicht (ungewöhnlich). Aber - es ist ja usus, dass laufend Post verloren geht... gibt ja keinen Tag, wo nicht mind. 3 Briefe verschwinden.

Aber: ist ja gut, dass es das Hermes Tracking gibt. Also mal fix auf die Links bei denen geklickt und schau mal an: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze". Der Blick aufs Konto zeigt: abgebucht wurde auch nichts bzgl. Portokosten.

 

Dann gibts in den eMails ja noch den netten Kontaktlink für Rückfragen:

"http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/email/pageframe.html"

Überflüssig zu erwähnen, dass der Link nicht geht. Also auf der Seite stöbern, Kontaktformular 2x ausfüllen (beim 1. mal gabs nen internal server error) und nach einigen Tagen einen Textbaustein, dass die Aufträge storniert wurden und ich bitteschön neu bestellen soll.

Schön - ich hatte mir den Zeitraum extra so gesucht, dass ich mir die 25eu pro Karte spare... da möchte ich nun nicht in die Tasche greifen weil 2 Päckchen nicht rausgingen.

 

Also mal geschaut, wie man als Neukunde denn die Hotline greifen kann. Pustekuchen... kostenlos nur für Kunden... wäre ich ja eigtl... aber man soll ja nicht aufgeben. Also einen Bekannten gefragt, ob er mal die Hotline anrufen kann. Zu dem Surfstick konnte man garnichts sagen - da müsste in 2 Tagen nochmal angerufen werden, da die Software gerade bzgl. Wartungsarbeiten "offline" ist.

Wegen den beiden o2o postpaid Verträgen: ja... die gehen nochmal neu raus. Am 01.11.2010 also wieder die üblichen eMails mit Trackingnummer und allem Geraffel (inkl. kaputtem Link zum Kontaktformular).

Bis heute am 10.11.2010 ist natürlich nichts eingetroffen. Hermes zeigt weiterhin tapfer an: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten ind kürze".

 

Dafür habe ich laut Schufa nun bei o2 schon 4 Verträge. Schön wäre es, wenn auch mal irgendwann eine Karte kommen würde.

Das am 11.11.2010 mein Vodafone Vertrag ausläuft und ich die Rufnummer eigtl. portieren wollte hatte ich in meiner Rückfragemail zwar auch **bleep** unterstrichen, aber darauf gab es garkeine Antwort.

 

Den Surfstick haben wir aldiweil in einem o2 Shop gekauft, da meine Freundin seit dem 08.11.2010 im Krankenhaus liegt. Nun... funktionieren tut das Ding, aber nur mit den inkludierten freien Tagen oder auf Basis der 9cent pro Minute. Der Spaß hat bereits >20eu gekostet, da man ums verrecken kein InternetL buchen kann.

Der erste Versuch war via SMS an die 5667. Da kommt fleißig die SMS zurück, wir sollten die Keywords nutzen [...]. Also mal hier bei o2 registriert und geschaut, ob es da was gibt. Da gibt es im Menü bei "mein o2" dann 4 Punkte: "Meine Daten, Mein Prepaid, Meine Abos und Downloads, Bestellstatus". Schade... ich hoffte, man könnte online was buchen. Aber mal durchklicken schadet ja nicht. Klickt man auf "Meine Abos und Downloads" taucht darüber aber auf einmal doch "Tarifoptionen & Packs" auf. Also freudig draufgeklickt und was kommt: "interner Server Fehler".

 

Gut... nicht aufgeben. Karte aus dem Stick raus und ins Handy rein... bei der 5667 soll es einen Sprachcomputer geben, wo man das auch buchen kann. Geht im Grunde auch, aber nur für dayflats und nicht monatsflat. Mit den letzten Nerven also gestöbert und gefunden, dass unter 1414 der Servive erreichbar sein soll. Angerufen und die Ansage bekommen: "Dieser Service steht Ihnen nicht zur Verfügung".



Den Versuch via "packs verwalten" innerhalb der Software für den Stick muss ich wohl kaum extra erwähnen. Von 10 Versuchen kommt tatsächlich 1x die Auswahl zum Status oder buchen. Ob man dann 1 oder 2 drückt spielt keine Rolle. 5 Sekunden warten und es kommt der übliche Serverfehler.



 

Wir haben nun also laut Schufa 4 Verträge (keine Karte), den Stick für über 30eu im Laden kaufen dürfen, 60eu aufgeladen und können das nur auf Minutenbasis nutzen (also ruck-zuck alle) und wie wir den Service erreichen können ohne ein Ungeld zu zahlen wissen wir immer noch nicht.

 

Kommt mir das nun nur so vor, dass Neukunden garnicht gewünscht werden, oder hab ich nun einfach zu viele Montage am Stück erwischt?

 

Besten Gruß

 



Dieses bleep in dem Posting stammt nicht von mir, sondern ist wohl den Profis von o2 geschuldet. Im Original steht dort das deutsche Wort für das Gegenteil von dünn, was im englischsprachigen Raum ja eine vulgäre Bezeichnung für das männliche Genital ist. Glückwunsch o2... es passt nahtlos ins Bild *seufz*




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

You'll never walk alone ;-)

habe leider gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht, und solangsam denke ich dass o2 wirklick KEINE NEUKUNDEN WILL

Hier meine Erfahrungen, aus meiner (von o2 bislang missachteten) Beschweremail kopiert...

 

 
Ich habe mich als langjähriger Prepaid Kunde eines Mitbewerbers nun zu einem Vertrag bei O2 entschieden.
Dabei sprach mich ihr Inklusivpaket mit Handy an, vor allem wegen des Online-Vorteils über 100 Frei-SMS pro Monat.


Desweiteren bin ich mit einer O2 Mitarbeiterin befreundet die mir eine Vergünstigung wegen ihres Mitarbeiterrabattes versprach.
Am Montag, den 25.10.2010, bestellte ich nun telefonisch - da ich auf ihrer Website keine Möglichkeit sah Vor- und Nachname sowie
Personalnummer der o2-Mitarbeiterin einzugeben - einen Neuvertrag über ein Inklusivpaket mit dem Online-Vorteil über
100 Frei-SMS pro Monat sowie das Internet-Packet M und Handy. Mein gewünschtes Modell war das HTC Desire HD. Den Mitarbeiterrabatt nahm ihr Mitarbeiter an der Hotline auch auf. Er sicherte mir eine Bestellbestätigung per eMail zu.



Kurz darauf kam die Bestätigung und alles schien glatt zu laufen.
Einige Stunden später erhielt ich eine Standardmail von o2 mit dem Betreff "Ablehnung durch automatisierte Einzelprüfung", in der der
Vertrag mit mir abgelehnt wurde. Ich habe aber seit 3 Jahren ein geregeltes Einkommen und keine negativen Schufa Einträge.
Heute ging ich in den örtlichen o2 Shop und beredete mit dem Mitarbeiter das Problem, der mir empfahl in einen O2 Shop in München
zu fahren, der kein Partnershop sondern eine direkte Filiale von o2 sei, da ich dort den Online-Vorteil von 100 Frei-SMS erhalten würde.



Wie empfohlen fuhr ich die 30 km zu einem o2 Shop in der Hanauer Straße, wo mit der Mitarbeiter erklärte dass dies ein Irrtum sei und dass der Mitarbeiter wohl keine Ahnung gehabt hätte. Also fuhr ich die 30 km wieder nach Hause, um einfach nochmals telefonisch zu bestellen. Der Mitarbeiter mit dem ich nun telefonierte sagte dass der Mitarbeiterrabatt nicht mit dem Online-Vorteil kombinierbar wäre und mein erster Versuch deswegen abgelehnt wurde, die befreundete o2o2 Family and Friends) nichts dergleichen, desweiteren hätte dies ja bei der ersten telefonischen Bestellung ihrem Mitarbeiter direkt auffallen müssen.

Nun hab ich viel Sprit verfahren, Stunden mit ihren Mitarbeitern geredet, das Handy ist bei ihnen nicht mehr auf Lager und ich bin kein Stück besser informiert als vorher. o2 Can do - wohl eher nicht...

Von der Geschäftsstelle in Nürnberg habe ich nun eine Standardantwort in schriftlicher Form bekommen:
Zitat:Sehr geehrter Herr *****,vielen Dank für Ihren Brief zur Ablehnung Ihres Antrags auf Abschluss eines Vertrags vom 29. Oktober 2010(Posteingang), den wir gerne beantworten.Herr *****, die Ablehnung Ihres Vertrags beruhte auf einer automatischen Entscheidung. Im Rahmen unserer Prüfung ziehen wir Wahrscheinlichkeitswerte heran [...] um die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls beurteilen zu könnenblabla und kurze Erklärung wie sich diese Werte zusammensetzen folgt und dass die Werte für mich nicht positiv warenZum Schluss kam sogar eine echte Unterschrift mit Kugelschreiber(!)Komisch nur dass mir mein Kreditkartenantrag zur gleichen Zeit genehmigt wurdeo2 nahm zur Beschwerde selbst, kontaktiert über Email keine Stellung
Nun zu deinem Posting softdown1,die anfangs positive Meinung von o2 hat sich leider auch bei mir komplett ins Gegenteil verkehrt und wurde nun auch bestätigt...Habe mittlerweile auch keine Hoffnung mehr, dass o2 sich irgendetwas einfallen lässtMfG

 

Hallo zusammen,

 

als kleines Update: heute fand ich 2 Briefe von o2 im Birefkasten. Es sollte doch wohl nicht etwa wirklich... um es kurz zu machen: nein, sollte nicht.

 

Es waren 2 Gutschriften, da ich wohl offensichtlich wieder 2 Pakete von Hermes nicht angenommen habe. Hermes weiß davon in seinem Tracking aber nichts. "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze".

 

Besten Gruß,

softdown

 

p.s.: Sollte ein Supporter das hier lesen - alle Bestellnummern, Trackinglinks etc. liegen selbstverständlich vor und die gebe ich auch gerne raus.

Hab grad auch was bekommen...

 

 

 

Guten Tag Herr *****,
bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Jedoch wie bereits mitgeteilt begründet sich die Ablehnung auf interne

Geschäftskriterien.
Hierzu sind wir im Rahmen der Vertragsfreiheit berechtigt.
Bitte haben Sie Verständnis hierfür.

Freundliche Grüße

BONITAET


 

hab gedacht ich les net richtig...wie kann man sich so wenig den wünschen von (fast) kunden annehmen?

" oh tschuldigung, pech gehabt"

naja, hab mich für t-mobile entschieden...sauerei hier -.-





Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn o2 meint, dass du deine Rechnungen nicht rechtzeitig begleichen kannst, werden die schon ihre Gründe dafür haben.

ja ich kann leider (oder Gott sei Dank) genau das Gegenteil berichten. Alle Bestellungen waren von Anfang an komplett einsehbar (Mailbestätigung nach Bestellung, anschliessend über die Auftragsnummer auf der web-Seite von o2). Der Hermesbote kam wie im Sendungsstatus angekündigt und übergab mir nach der Prüfung der Ausweis-Id die Karte. Nach und nach kamen 2 weitere Karten und 3 myHandy-Verträge hinzu. Alles pünktlich, schnell und ohne probleme. So wie bei den meisten hier wie ich annehme. Bezüglich der Ablehnung des Vertrags darf o2 sich natürlich vorbehalten wem sie einen Vertrag geben wollen und wem nicht. das kann auch daran liegen das in der Gegend wo Du wohnst häufiger was schief geht oder Dein Nachbar eventuell schon schwierigkeiten bei o2 hatte, Du selber vielleicht schon Probleme bei einem anderen Netzanbieter hattest usw usw.

Wir haben in der Familie auch erst kützlich 3 Mobilfunkverträge bei O2 abgeschlossen und bei allen lief die Bestellung, Mailbestätigung und Lieferung völlig  problemlos durch.

Es steht O2 durchaus zu Verträge abzulehnen, wir haben schließlich Vertragsfreiheit und ganz grundlos lehnt O2 sicher auch keine Verträge ab.

Hallo,

 

damit hier keine Missverständnisse auftauchen. Die erste Bestellung von meiner Freundin wurde abgelehnt - nicht meine.

Es freut mich ja, wenn es bei anderen besser funktioniert hat, aber bei mir war das eben nicht der Fall.

 

Als exemplarisches Beispiel mal folgendes:

 

Hermes-Tracking: https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95306110340202&PLZ=47804

 

Da sieht man schön: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze".

Das dürfte entweder die Auftragsnummer TEE9977029 oder TEE9977018 sein (lässt sich aus der eMail nicht erkennen).

 

Aktuell sehe ich online bei meineschufa.de (Online-Selbstauskunft):

20.10.2010

Anfrage zum Telekommunikationskonto - Kto-Nr.: 134B885

Anfrage zum Telekommunikationskonto - Kto-Nr.: 134B888

Service-Konto - Kto-Nr.: 134B885

Service-Konto - Kto-Nr.: 134B888

01.11.2010

Anfrage zum Telekommunikationskonto - Kto-Nr.: 1372416

Anfrage zum Telekommunikationskonto - Kto-Nr.: 1372404

Service-Konto - Kto-Nr.: 1372416

Service-Konto - kto-nr.: 1372404

 

Zur Erklärung - das Service-Konto ist in meineschufa.de als Laufzeitvertrag markiert und eingetragen. Sprich: nach der Prüfung der Bonität habe ich den Vertrag erhalten. Erklärt sich ja logischerweise auch aus den Trackinglinks etc

 

Es wurde nur leider nie etwas abgesendet. Es mag nun sein, dass es irgendwann mal funktioniert hat, aber es ist aktuell definitiv nicht der Fall und deswegen sitze ich hier seit heute leider ohne Handy, da mein Vodafone Vertrag heute ausgelaufen ist. Die Chance die Rufnummer noch portieren zu können sehe ich als gering an.

 

Die obigen 4 Verträge wurden mir schriftlich alle wieder gutgeschrieben, weil ich angeblich das Paket nicht angenommen hätte (ok, mal wieder - siehe Trackinglink).

 

Ich habe nun bewusst mal die Bestellnummern etc. auf den Tisch gepackt, damit nicht vermutet wird, ich würde hier nun kappes erzählen. Mag sich also jeder selber sein Bild machen.

Das die Verträge in der Schufa auch noch alle als aktiv gelistet werden ist noch der nächste Klopfer. Ich werde noch etwas abwarten ob sich mal jemand meiner annimmt und dann wohl grübeln, wie ich da nun weiter verfahre.

 

Besten Gruß,

softdown

 

p.s.: Die Sache mit dem Stick entwickelt sich auch prächtig. Nachdem gestern der letzte Freie Surftag aufgeladen werden sollte kam eine SMS, dass es einen Systemfehler gab und 3,50 gutgeschrieben wurden. Mit einer Engelsgeduld und 28.000 Systemfehlern konnte dann via "packs verwalten" in der Software eine dayflat gebucht werden (Internetpacks gabs garkeine in der Auflistung). Heute ist nu ende... in der Auswahl kann ich Türkei 100, Türkei 250, Handyflat etc. buchen, aber nichts was mit Internet zu tun hat... fein, danke... meine Freundin freut sich und darf sich nun vom TV verblöden lassen.

das keyword für die 5667 ist im übrigen START SURF und dafür gibts einen monat kostenlos surfen 😉

nachdem du die sms abgesendet hast, kommt eine sms die du mit JA SURFEN nochmal bestätigen musst, dann kommt die sms das du einen monat kostenlos surfen darfst...

hab ich heute auch gebucht auf meinem neuen prepaidstick, nachdem die dayflats alle sind und funktioniert super, hab kein guthaben drauf, darf aber im internet surfen... ☺️

 

viel spass

@ TerminalChoice das funktioniert zur Zeit höchstens mal sporadisch. Es gibt zwar eine Bestätigung auf die sms aber mehr auch nicht. Ich musste das bei 2 Karten über die Hotline freischalten lassen. Das System ist wohl immer noch gestört.

 

Grüsse

das ist ja blöd... hm ich hatte bisher keine probleme, weder mit der buchung noch mit meinem o2 portal, lediglich einmal hab ich da eine fehlermeldung bekommen... (ich bin aber kein superkunde keine angst, ich mache nicht soviel umsatz, das ich sonderleistungen bekomme 😉 )

 

die buchung hat bei mir zb sofort geklapp und ich konnte sofort surfen, ohne das ich guthaben auf der karte habe... auch sonst haben buchungen immer ganz regulär ohne fehler funktioniert... mich würde mal wirklich interessieren woran das liegt... auch bekannt von mir haben keinerlei probleme damit gehabt. liegt das vielleicht am standort und welche funkzelle man benutzt? (ich kenn mich mit den technischen begebenheiten leider da nicht aus) befinde mich in berlin...

Hallo TerminalChoice,

 

Danke für den Hinweis, aber den habe ich hier leider zu spät gelesen... ich halte es mal frei nach Volker Pispers: "da verschwinden - im Geheimen - auf einmal wie von Geisterhand Aktienoptionen"... ok - Gott sei Dank muss ich via o2 keine Aktien kaufen, aber wie von Geisterhand tauchte heute morgen doch ein "internet-pack L auf", welches sich mit viel Geduld und gerundeten 18.673.771 fehlern auch buchen lies.

 

Dafür haben wir lediglich alle 5 freien dayflats verballert und von den 60 aufgeladenen Euros sind noch 10,irgendwas auf der Karte.

 

Unnötig zu erwähnen, dass ich bis heute keinen Response seitens o2 bekommen habe.

 

Ich setze meine mentale Frist mal auf den 20.11.2010 bzgl. den offenen Sachen. Vertragsfreiheit hin oder her - wer mit mir Verträge eingeht, der muss das auch leisten. Den Kram in die Schufa eintragen und dann nix liefern ist nicht - sollte ich meine Nummer nicht portieren können, dann ahne ich, dass es zwar lang und teuer wird, aber die Rechnung werde ganz bestimmt nicht ich zahlen.

 

In diesem Sinne einen ziemlich sauren Gruß,

softdown

 



Nur als Info bzgl. "Start Surf":

o2 Flat buchen

Da steht eindeutig "Start internetl"... so doof sind ma nicht



ok das ist bitter, das gebe ich zu, da ist einiges schief gelaufen...

weisst du denn an wem es liegt? manchmal gibt der andere anbieter auch eine rufnummer nicht sofort frei, dann kann die nicht portiert werden...

Hallo TerminalChoice,

 

der Fehler liegt eindeutig bei o2. Ich habe bis heute keine Sim-Karte bekommen und kenne daher von keinem meiner 4 Verträge die Rufnummer. Ohne die passende o2 Rufnummer und Kundennummer kann ich auch keine Portierung meiner Vodafone-Nummer starten. Siehe dazu auch:

 

o2 Rufnummern Portierung

 

Zum schön reden gibts da nun nichts mehr. Ich habe einen bekannten mit o2 Vertrag gebeten mal die Hotline anzurfen. Als Nachricht habe ich dazu bekommen:

[13.11.2010 10:58:01] sorry, bei o2 kann man wohl momentan nicht anrufen...ich versuch das seit 2 stunden *seufz*

 

Aber wie erwähnt - meine mentale Frist bis zum 20.11. halte ich mal tapfer... evtl. meldet sich ja noch jemand bei mir.

 

Gruß,

softdown

Moin,

versuch mal, diese kostenlose Rufnummer von O2 anzurufen: 0800-0211300, alternativ diese: 0800-6699966. Dann rede mal Tacheles. Die Rufnummer von Vodafone kannst Du bis 30 Tage nach Vertragsende portieren.

Hallo Du bist Deutschland,

 

Also erst mal nen dicken Dank für Rufnummern. Die 0800-0211300 habe ich eben angerufen, aber Support gibts nur Wochentags von 9 bis 20 uhr und Samstags. Sei es drumm... bis morgen kann ich da noch warten.

 

Um wieder auszuschließen, dass ich aus eigener Blödheit nicht die Nummern gefunden habe, habe ich beide mal in Google eingegeben. Bei der ersten sind es 8 Treffer, bei der zweiten dann schon 145 Treffer (Aktivierungshotline?).

Für einen Provider in der größe ist das jedenfalls nichts, was irgendwo groß auf der Homepage steht oder bekannt ist.

 

Ich möchte da nun nicht meckern und freue mich, dass es etwas gibt wo ich ohne Kostendruck in der Warteschleife bleiben kann, aber Kundenfreundlich finde ich das nun nicht. Wofür betreibt man eine 0800er Nummer, wenn man diese nirgends listet? Alles, was ich gefunden habe ist die 01805er und die 0179er.

 

Gut, ich werde es ab Morgen mal probieren ohne meine Hoffnung zu hoch zu schrauben. Wenn sogar Vertragskunden keine Chance haben die Hotline zu greifen werde ich wohl auch seeeehr lange warten dürfen. Es würde sogar zum Bild passen, dass sich hier noch keiner der anwesenden o2'ler gemeldet hat.

 

Trotzdem noch einen schönen Sonntag,

softdown

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo softdown1,

 

als Vertragskunde kannst du die Kundenhotline +49 179 55222 bzw. 0179 55222 bzw. nur 55222 (geht alles drei) komplett gratis (kostenlos ; umsonst) anrufen, wenn du dieses von einer o2 Vertrags-SIM Karte im deutschen Netz von o2-de machst. Egal, wie lange man dort in der Warteschleife hängt. Auch, wenn es mal 30 Minuten oder länger dauert.

 

Gruß, Sonic28

@sonic softdown ist zwar kunde aber ohne nummer und karte, dh er wäre gern kompletter kunde endlich und dann müsste er auch nciht anrufen 😉

 

@softdown, so wie du das schilderst muss man auch ncihts mehr schön reden... das mit den kostenlosen nummern ist standart, die gibt auch inoffiziell bei der telekom, dort wird die auch nicht auf der homepage gelistet... schade nur, das bisher kein o2 mitarbeiter dir die nummer rausgegeben hat, damit du dein problem auch kostengünstig lösen kannst...

Hallo TerminalChoice,

 

Danke für die kurze Zusammenfassung, die ich selber nicht komprimierter hätte schreiben können 😉 .

 

Bzgl. Hotline habe ich hier bereits gebeten mir mal offen zu legen, wieviele Stunden wir schon ohne Erfolg in der Hotline hingen (wir deswegen, weil aldiweil schon 4 Leute *inkl. meiner wenigkeit* an dem Projekt arbeiten).

Wir werkeln da nun tagsüber, nachts, am Wochenende, in der Woche und hier im Forum winke ich schon auch mit dem ganzen Zaun, aber.... o² steht wohl für zero-response zum quadrat.

 



Von o2_Henning habe ich eine private Nachricht bekommen die ich leider übersehen hatte (so gegen 19 Uhr). Ich harre also der Dinge, die mich da nun erwarten. Mal schauen, ob sich das doch noch positiv entwickelt.



 

softdown *mal ganz ohne gruß*

eigentlich können die mitarbeiter da leider nicht einsehen wie lange du mit denen telefoniert hast, die sehen wann du zu welcher uhrzeit angerufen hast in den daten aber im normalfall nicht wie lange das gespräch gedauert hat (hab mal für nen anderen provider gearbeitet, daher meine vermutunt das die das nicht sehen) wenn dann müsste man wohl bei der stelle nach forschen die die callzeiten der mitarbeiter auswerten... (da haben aber die servicemitarbeiter keinen einblick)

 

also ich kann mich über den service bisher wirklich nciht beklagen, kann dich aber verstehen das du da so super genervt bist, ich wüsste nicht wie ich in der situation reagiere... -.-

Huhu mal wieder TerminalChoice,

 

Sollte es stimmen, dass man die Zeit der Warteschleife nicht einsehen kann, dann stehe ich ja nun wieder ziemlich dämlich da.

Die einen sagen so, ich sage was anderes.

 

Im Zweifelsfall würde ich dem "maulenden Kunden" auch weniger glauben schenken - man neigt ja gerne zur Übertreibung und rundet zum eigenen Gunsten.

Wie im anderen Thread angedeutet werde ich daher mal schauen, dass ich die EVN sammel und scanne. Dann ist wenigstens in diesem Falle mal die Sache klar und es muss nicht spekuliert werden, ob ich da maßlos übertrieben habe.

Um's vorweg zu nehmen: wenn mir ein Freund schreibt, er wäre 2 Stunden in der Warteschleife gewesen, dann glaube ich das vorbehaltslos. Ich habe da (aus gesammelter Erfahrung) keinen Anlass o² mehr zu glauben.

 

Grüßle,

softdown

das ist wohl die beste möglichkeit die evn´s zu scannen, alles andere zu schwärzen (geht die ja nichts an wo man sonst noch anruft) und o2 zukommen lassen...

 

auf der einen seite ist es auch verständlich das ein beweis gebraucht wird. du bist vielleicht nicht so, aber wenn die meisten kunden wittern, das o2 gutschriften verteilt für kosten die der kunde mit der hotline hat und das ganze ohne nachweise, dann gibts wieder unverschämte leute, die versuchen soviel gutschrift wie möglich zu ergattern...

 

da ich o2 als sehr kulantes unternehmen kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, das sich da was machen lässt in bezug auf die kosten, schlimmer ist hier wohl das problem der freischaltungen und rufnummernportierungen, wenn die nicht aus den puschen kommen...

 

Hi TerminalChoice,

 

das es Kunden gibt, die Gutschriften nachjagen wie der Opa hinter der Oma her ist - daran habe ich garkeinen Zweifel. Mich würds auch nicht wundern, wenn es Kunden gibt, die beleidigt sind, weil es keine 50euro Funklochfangprämie gibt.

 

Die spannende Frage wäre doch: wo sollte ich denn eine Gutschrift verbuchen wenn ich keine Karten habe? Und den Surfstick zähle ich mal nicht. Der wurde nur dafür angeschafft, dass meine Freundin im Krankenhaus surfen konnte. Sie wird heute entlassen. Man möge mir einfach glauben, dass ich hoffe den nie wieder zu brauchen. Eine evtl. Gutschrift bringt mir da also nichts. Ob das nun 33euro Kaufpreis und 60euro aufladen wert war... darüber werde ich nicht diskutieren, wenn es um das Wohl meines Weibchens geht und ihr damit wenigstens etwas Ablenkung geboten wird. Mit einer Gutschrift von 20euro lässt sich nicht aufwiegen, was ihr die Nerven am flattern waren und unsereins versucht hat um da eine dusselige Flat aufzubuchen, damit sie irgendeine Beschäftigung hat.

Es ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau und man wünscht es niemandem, aber es möge sich jeder selber denken, wie man sich vorkommt, wenn man dann auf der Station liegt und den Kontakt zur Außenwelt quasi verliert weil so ein eigtl. simples Menü es einem nicht erlaubt etwas zu buchen.

 

Glücklicherweise verlief nun bei der OP alles wie geplant. Wäre da ein Notfall gewesen und ich stände ohne Mobilfunk da und hätte nicht reagieren können weil man (sry) zu deppert ist ne Karte zu verschicken... da würde nun bei o2 einiges rappeln. Das einzige was mich noch halbwegs hält ist die Tatsache, dass ich von vielen Seiten positives gehört habe und mir gesagt wurde, das sich keiner erklären kann, was bei denen momentan abgeht.

 

Für die 10 oder 20euro an Telefonkosten mache ich mir also sicherlich nicht die Arbeit mit den EVN. Das ist dann nur noch als Nachweis, dass der Bericht von mir seine Richtigkeit hat (das Entlassungsschreiben vom Krankenhaus gibts selbstmurmelnd auch noch als scan - o2 kann die Funkzelle sicher zuordnen, auch wenn es noch mehr selbstmurmelnd keine Bestätigung hier gibt, dass es das Helius Krankenhaus in Krefeld war, welches auf dem Lutherplatz 40 liegt).

Da seitens o2_Henning noch nichts kam nachdem ich meine Daten auf Anfrage geschickt habe lasse ich aber mal offen, ob ich überhaupt noch viel Zeit hier investiere, oder nicht doch lieber etwas leckeres für mein Weiberl koche und das leben genieße.

 

Besten Gruß,

softdown

Hallo,

 

als kleinen Nachtrag fange ich mal an zu sammeln.

 

Als erstes gibts den Screenshot bei der Schufa, welcher zeigt, dass ich "angeblich" 4 Verträge habe. Die ganzen Stornierungsschreiben scanne ich gleich ein und setz die auch mal rein.

 

Gruß,

softdown

 

Schufa Auskunft

 



Hier gibts dann mal die ganzen Schreiben von o²:

Storno 1

Storno 2

Storno 3

Storno 4

Storno 5

 

Zusammen mit den Trackinglinks von o² lässt sich also schön erkennen:

- Karten wurden nie versendet

- Alles wurde fein in die Schufa eingetragen

- Storno wurde geschickt

- Verträge stehen immer noch fein in der Schufa

 

Sobald mir die Einzelverbindungsnachweise vorliegen scanne ich die auch mal und mache die Sache hier komplett. Da sich hier eh keiner von o² meldet dürft ihr euch aber schon denken wie es aussieht.



Benutzerebene 4
Die Angabe im Tracking "Wir erwarten Ihre Sendungdaten in Kürze" bedeutet nicht, dass die Lieferung nicht verschickt wurde. Es bedeutet nur, dass kein Tracking der Lieferung erfolgt ist. Trotzdem hat sie stattgefunden. Daher auch der Schufaeintrag. Der wird aber wieder gelöscht nach einer Zeit.

ja sorry blöd gelaufen aber ohne Tracking kein Beweis für den Kunden das wirklich versendet wurde. Schufa wird übermittelt bei elektronischer Meldung Seitens des Netzbetreibers. Da hat die Trackingnummer nichts mit zu tun. Ich kann den verägerten (möchtegern)Kunden inzwischen verstehen. Ist eben nicht gut gelaufen, Fehler passieren immer, jedoch ist es an o2 sich da mal mit dem Kunden auseinanderzusetzen.

 

Grüsse