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Keine Eingänge im o2mail.de Postfach

  • September 30, 2023
  • 16 Antworten
  • 109 Aufrufe

Moin, wir können keine E-Mails mehr empfangen, nur der Versand ist möglich. Wer kann helfen? Danke

Lösung von Bimir

@o2_Steffen 

danke nachdem ich wirklich hunderte Mails gelöscht habe, kommen auch wieder E-Mails an

16 Antworten

  • Einsteiger:in
  • September 30, 2023

Habe aktuell das gleiche Problem . Wobei nicht einmal Login funktioniert. Weder WLan DSL noch LTE/5G.


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Bimir 

Hi, wann ging es zuletzt?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

Habe aktuell das gleiche Problem . Wobei nicht einmal Login funktioniert. Weder WLan DSL noch LTE/5G.

@Heinz L.

was heisst das?

Du kannst auch keine Mails versenden,  aber lesen?

welche Domain nutzt du?

Auch an dich diese  Fragen

Hi, wann ging es zuletzt?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2023

Ich komme ins Control Panel, die letzte E-Mail kam vor 3 Tagen im Postfach an. Gekündigt wurde nichts…


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Bimir 

Hast du dir selbst mal eine Mail geschickt?

Gibt es eine Fehlermeldung zurück?

 

betrifft dich das?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2023

Ja, es gibt eine Fehlermeldung:,Postfach voll oder vorübergehend gestört’

die FAQ’s lese ich nochmal genau. Es ist ein alter Alice Account, aber eigentlich schon lange umgestellt. Danke


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

Ja, es gibt eine Fehlermeldung:,Postfach voll oder vorübergehend gestört’

@Bimir 

und ist es voll?

vielleicht kannst du etwas löschen? oder verschieben?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2023

Um das auszuschließen hatte ich schon zig Mails (richtig richtig viele) gelöscht. jetzt habe ich mich am Rechner angemeldet und die Auslastung ist wirklich 100%-verstehe ich nicht wirklich. Aber dann muss ich wohl noch was löschen und hoffe, dass es das dann war. Ich danke dir @poales 


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Bimir 

schau mal, ob du Mails nur in den Papierkorb geschoben hast,

evtl. Papierkorb leeren.

 

und schau mal, ob du die kostenlose Cloud buchen kannst wenn du Daten sichern willst.😉

o2 Cloud 5GB 

Bei unserer Einstiegsvariante o2 Cloud 5 GB stehen euch 5 GB Datenspeicher dauerhaft kostenlos zur Verfügung. Diese Version könnt ihr sowohl privat als auch gewerblich verwenden: als App auf eurem Android oder iOS Smartphone, als Client über einen Windows PC oder Mac und auch im Web-Browser eures Vertrauens.

Tipp: lasst euch zuerst von der kostenfreien 5GB Version überzeugen und wechselt anschließend je nach Bedarf zur Vollversion eurer Wahl. Beim Wechsel der Cloud-Version gehen euch keine gespeicherten Daten verloren.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2023

Danke! Der Papierkorb wurde auch geleert, wirklich merkwürdig. Danke nochmals


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 1, 2023

Hallo  @Bimir,

wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, dann besteht der Fehler weiterhin. Der Papierkorb scheint leer zu sein und dennoch wird angezeigt, dass Postfach wäre zu 100% voll?

 

@Heinz L. 

Magst du noch auf die Fragen eingehen, damit wir uns von dem Fehler bei dir ein besseres Bild machen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2023

Hallo @o2_Dennis, ich habe hunderte Mails gelöscht und bin jetzt bei 85%. Ist das Postfach kleiner geworden?


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2023

@Bimir   Und geht es wieder?

 

Die Postfächerwaren mit je 10 GB,

Das Ist heute mit Bildern und Pdf's nicht mehr so viel. 😆

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf


o2_Steffen
  • Team
  • October 11, 2023

Huhu @Bimir, wie siehts aktuell bei dir aus? Kamen mittlerweile wieder Mails bei dir an, oder erhältst du weiterhin die gleiche Fehlermeldung?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 11, 2023

@o2_Steffen 

danke nachdem ich wirklich hunderte Mails gelöscht habe, kommen auch wieder E-Mails an


o2_Steffen
  • Team
  • October 12, 2023

Dann hat es wirklich an der Kapazität gehadert.  👍

Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung @Bimir.

Falls User:innen die gleichen Herausforderungen mit dem Postfach haben, können sie hier dann direkt die korrekte Lösung sehen. 💙

Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, falls du Lust haben solltest selbst mal ein bestimmtest Smartphone oder ein Gadget bei dir zu Hause testen zu wollen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

LG Steffen