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Warum O2
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Hallo zusammen,

seit meinem Wechsel Abrechnungzeitraum und Buchung der 100GB  Option zu 9,99 Euro habe ich keine Anzeige mehr des Volumenverbrauchs.

Diese bleibt , auch bei mehreren Speedtest seit heute 23.08.24 auf 0 stehen.

Sei es der App wie auch im Web

Bei einer zweiten Rufnummer auch einem Free S Boost Plus, ohne die Buchung der 100 GB das , gleiche Problem.

Was bitte klappt da nicht?

P.S auch mit dem Code *140# wird nur der Tarif und die nächste Rechnung( Datum)  angzeigt

Edit o2_Kathi 31.08.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Guten Morgen @ratte168 🙂

Die Anzeige ist also verschwunden nachdem du die 100GB gebucht hast?

Wie sieht deine Verbrauchsanzeige heute aus? Steht es weiterhin bei 0 oder hat es sich zwischenzeitlich aktualisiert?

Viele Grüße, Kathi


Die Verbrauchsanzeige funktioniert dann erst im Folgemonat (nächster Abrechnungszeitraum). So habe ich es mal beobachtet. 


@o2_Kathi 

ein wenig hat es gezählt, aber nicht alle Multicard. Ist auch nicht wirklich nachvollziehbar was hier gezählt wird.

Im Web habe ich 5 MB stehen, in der App 55 MB. Es wurden aber seit 23.08.24 bestimmt 5 Speedtest gemacht. Da müsste wesentlich mehr stehen.

Desweiteren tritt der Fehler auf allen 3 Rufnummern auf die ich habe. Auch ohne Buchung der 100GB

Gestern hatte ich auch mal die Hotline kontaktiert, ohne viel Erklärung kam dort direkt, ja wissen wir da liegt ein Fehler vor ( ich ahne böses) sollte in 24 Stunden behoben sein.

Glaube ich aber nicht dran


Nun geht garnichts mehr , weder Web noch in der App

Ob O2 das jemals für ne Woche fehlerfrei hin bekommt?


Hallo @ratte168 ,

tatsächlich kann es vorkommen, dass nach einer solchen Buchung
der korrekte Verbrauch erst im nächsten Rechnungslauf wieder angezeigt wird. 

Wir bedauern diese Einschränkungen, unser Technikteam arbeitet da bereits ein einer Lösung.

Solltest du auch heute die App noch nicht nutzen können, lösche bitte die Cookies und den Cache
und installiere die App wieder neu.

Viele Grüße Maria


Ist ja nicht nur die App, im Web wird genauso wenig angzeigt.

Es hat wohl auch nix mit der Buchung der 100GB zu tun.

In einem anderen Forum tauchen auch immer mehr Meldungen , mit gleichem Fehler auf.

Und zwar bei neuem Rechnungslauf/ Abrechnungszeitraum

Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @ratte168 🙂

Wir können dazu ein Ticket für die zuständige Abteilung aufnehmen, damit es einmal geprüft werden kann. Da aber leider deine E-Mail Adresse aus deinem Community Account nicht mit deinem Kundenkonto verbunden ist, können wir es bei dir von hier aus nicht erstellen.

Registriert bist du ja schon, nur verbunden ist es nicht miteinander.

Du kannst dich dazu auch über einen alternativen Kontaktweg bei uns melden, für die Ticketerstellung.

LG Kathi


@o2_Kathi

danke für die Rückmeldung, hatte mich schon per Mail an Impressum…...usw gemeldet. Bekam auch eine Rückmeldung. Diese wollten ein Ticket erstellen, hatte auch noch weitere Erklärungen auf Wunsch gesendet.

Siehst du da nix im Account

Rufnr ist 0176xxxxxx07

Edit o2_Kathi 31.08.24 Rufnummer deutlicher gekürzt


@ratte168 Ich würde alles sehen können aber dein Community Account ist damit leider nicht verbunden und aktuell können wir hier keine Kundendaten abfragen.

Super, dass du dich schon dazu an uns gewandt und auch eine Rückmeldung bekommen hast.

LG Kathi


@o2_Kathi bis sich dann was tut habe ich halt auf allen Karten Unlimited 😀

Wird ja nix gezählt ;-)


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