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Keine Chance beim telefonischen Kundenservice durchzukommen (zwecks fristgerechter Kündigungsbestätigung)

  • November 21, 2015
  • 6 Antworten
  • 1149 Aufrufe

clony
Besucher:in
Hallo,

ich versuche schon den halben Tag meine Kündigungsvormerkung telefonisch zu bestätigen.

Zu den angesagten 45 Minuten Wartezeit, das ist halt so, okay.. Aber jedes mal ist nach 18-20 Minuten die Wartemelodie weg und die Leitung quasi tot. Oh schön, während ich gerade schreibe, wurde ich nach 7 Minuten aus der Leitung geworfen.

Wie bitte soll man da seine Kündigung bestätigen?

Gibt es eine Alternative?

Lösung von LMSMDK

Ist ja auch deine Sache.

Man sollte aber bemerken, dass dir die Kündigung per Vormerkung und telefonischer Bestätigung niemand versprochen hat. o2 bietet diese Möglichkeit neben der eigentlichen schriftlichen Kündigung (wie in den AGB) an. Und wenn die Hotline ausgelastet ist, dann hat man ggf. das Nachsehen.

6 Antworten

LMSMDK
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  • November 21, 2015
Die Alternative wäre auf jeden Fall die Kündigung per Brief (am besten per Einschreiben) oder Fax.

Wenn du das nicht nutzen möchtest, dann musst du an der Kündigungs-Hotline weiter Geduld haben.


clony
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  • November 21, 2015
Meinte auch eher eine schnelle, für Brief ist es zu spät..=(

Die Geduld hab ich ja (für die Wartezeit), aber wenn man jedes mal rausgeschmissen wird, hat das nichts mehr mit Geduld zu tun, wie ich finde.

Wie ist das denn, wenn der Vertrag bis 23.02. geht, muss dann bis 23.11. oder 22.11. gekündigt sein?


LMSMDK
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  • November 21, 2015
Dann bleibt dir wohl nur noch das Fax.

Genau, die Kündigungs muss 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit bei o2 vorliegen.

Weshalb kündigst du denn überhaupt auf den letzten Drücker?


clony
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  • November 21, 2015
Und wieder nach 20 min Stille in der Leitung...

Faxen kann ich erst Montag, aber sollte ja dann noch reichen.

Warum ich wann kündige spielt ja gar keine Rolle, es geht darum, dass man versprochene Services (auch mit Geduld) nicht in Anspruch nehmen kann!


LMSMDK
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  • Lösung
  • November 21, 2015
Ist ja auch deine Sache.

Man sollte aber bemerken, dass dir die Kündigung per Vormerkung und telefonischer Bestätigung niemand versprochen hat. o2 bietet diese Möglichkeit neben der eigentlichen schriftlichen Kündigung (wie in den AGB) an. Und wenn die Hotline ausgelastet ist, dann hat man ggf. das Nachsehen.


Sterni69
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  • September 9, 2017
Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag per Einschreiben/Rückschein gekündigt... bisher keine Info, obes angekommen ist. Sicherheitshalber (Frist läuft am 11.9. ab) per Telefax... mehrmals versucht unter der angegebenen Fax Nr. immer fehlgeschlagen. Dann noch online Kündigung... zur Bestätigung per Telefon kein Durchkommen. Wer kann mir sagen, ob die Kündigung angekommen ist?