Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Chance beim telefonischen Kundenservice durchzukommen (zwecks fristgerechter Kündigungsbestätigung)

  • 21 November 2015
  • 6 Antworten
  • 1149 Aufrufe

Hallo,

ich versuche schon den halben Tag meine Kündigungsvormerkung telefonisch zu bestätigen.

Zu den angesagten 45 Minuten Wartezeit, das ist halt so, okay.. Aber jedes mal ist nach 18-20 Minuten die Wartemelodie weg und die Leitung quasi tot. Oh schön, während ich gerade schreibe, wurde ich nach 7 Minuten aus der Leitung geworfen.

Wie bitte soll man da seine Kündigung bestätigen?

Gibt es eine Alternative?

icon

Lösung von LMSMDK 21 November 2015, 15:14

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Alternative wäre auf jeden Fall die Kündigung per Brief (am besten per Einschreiben) oder Fax.

Wenn du das nicht nutzen möchtest, dann musst du an der Kündigungs-Hotline weiter Geduld haben.

Meinte auch eher eine schnelle, für Brief ist es zu spät..=(

Die Geduld hab ich ja (für die Wartezeit), aber wenn man jedes mal rausgeschmissen wird, hat das nichts mehr mit Geduld zu tun, wie ich finde.

Wie ist das denn, wenn der Vertrag bis 23.02. geht, muss dann bis 23.11. oder 22.11. gekündigt sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann bleibt dir wohl nur noch das Fax.

Genau, die Kündigungs muss 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit bei o2 vorliegen.

Weshalb kündigst du denn überhaupt auf den letzten Drücker?

Und wieder nach 20 min Stille in der Leitung...

Faxen kann ich erst Montag, aber sollte ja dann noch reichen.

Warum ich wann kündige spielt ja gar keine Rolle, es geht darum, dass man versprochene Services (auch mit Geduld) nicht in Anspruch nehmen kann!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist ja auch deine Sache.

Man sollte aber bemerken, dass dir die Kündigung per Vormerkung und telefonischer Bestätigung niemand versprochen hat. o2 bietet diese Möglichkeit neben der eigentlichen schriftlichen Kündigung (wie in den AGB) an. Und wenn die Hotline ausgelastet ist, dann hat man ggf. das Nachsehen.

Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag per Einschreiben/Rückschein gekündigt... bisher keine Info, obes angekommen ist. Sicherheitshalber (Frist läuft am 11.9. ab) per Telefax... mehrmals versucht unter der angegebenen Fax Nr. immer fehlgeschlagen. Dann noch online Kündigung... zur Bestätigung per Telefon kein Durchkommen. Wer kann mir sagen, ob die Kündigung angekommen ist? 

Deine Antwort