Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Bestätigung nach Online-Kündigung


Guten Tag,



ich habe vor einigen Woche meinen Kündigung Online vormerken lassen. Dies habe ich direkt in einem Telefonat bestätigt.



Jedoch ist immernoch keine Bestätigung zur Kündigung bei mir eingetroffen.



Wann kommt die Bestätigung?



Freundliche Grüße



Patrick



icon

Lösung von o2_Jessica 22 December 2015, 09:32

Zur Antwort springen

12 Antworten

Wenn du eine gewünscht hast, dauert es so 6 Wochen. Ein Mod kann dir sicher aber auch hier den Status bestätigen.



Habe auch nochmal im Chat nachgefragt. Angeblich ist das Telefonat und die damit eingehende Bestätigung im System nicht ersichtlich. Unfassbar. Da bietet man dem Kunden diesen Service online an und dann sowas. Man hängt 40 Minuten in der Warteschleife, um die Bestätigung durchzuführen und dann hat sie angeblich nicht stattgefunden?



Unglaublich, was sich o2 da leistet.



Ja die "Onlinekündigung" ist ein nettes Gimmick, allerdings hat man, wie man bei Dir sieht, im nachhinein nichts in der Hand.



Wenn noch genügend Zeit ist dann schiebe noch eine schrftliche Kündigung nach, per Fax oder mittels Einschreiben.



Grüße



Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich schon überschritten...



Es kann doch nicht sein, dass o2 sich jetzt hinstellt und so tut, als hätte es das Telefonat nie stattgefunden.



Oder zielt o2 darauf ab die Kunden stillschweigend im Vertrag zu halten? Eine wirklich bodenlose Frechheit von denen.Ich bitte um eine schnelle Bearbeitung



Benutzerebene 7
Hallo Patz99r,



wolltest du den Vertrag kündigen, mit dem du dich hier registriert hast, oder geht es um einen anderen Vertrag? Kannst du bitte den Zeitpunkt eingrenzen, als du den Vertrag kündigen wolltest, da "vor einigen Wochen" für eine Prüfung etwas vage ist?



Beste Grüße



Michael



Hallo Michael,



Laut Mitarbeiter des Chats vor es sogar vor ca. 6 Monaten, also mehr als fristgerecht würde ich sagen.



Ja, es geht um den Vertrag mit dem ich mich hier registriert habe. Falls du weitere Informationen benötigst kann ich dir diese gerne per PN geben.



Vielen Dank schonmal für die Antwort.



Benutzerebene 7
Hallo Patz99r,



aufgrund der Einträge, die bei deinen Daten hinterlegt sind, war deien Online Vormerkung bis zum 01.06.15 gültig. Ein Gespräch mit der zuständigen Hotline fand laut dem Eintrag erst am 02.06.15 statt, also als die Kündigungsvormerkung ihre Gültigkeit verloren hatte. Da habe ich leider keine Lösung für dich. ☹️



Beste Grüße



Michael



Hallo Michael,



die Mitarbeiterin am Telefon hätte das doch sehen und mich darauf hinweisen müssen. Denn für sie war es dann ja auch nicht möglich die Kündigung zu bestätigen. Gibt es da keine Möglichkeit die Kündigung wirksam zu machen?



Gruß



Patrick



Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rechtlich wohl nicht.



Du kannst dich aber nochmal schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um eine Kulanzlösung. Ob das fruchtet, ist dann natürlich eine andere Sache..



Michael könntest du eventuell nochmal in den Daten schauen, ob zwei Vormerkungen vorhanden waren? Sonst hätte mir die Nummer am 2.6. doch garnicht angezeigt werden können..danke



Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Patz99r,



eine zweite Vormerkung gibt es nicht.



Mit Deinem Anruf warst Du leider außerhalb dieser Gültigkeits-Frist. 😀



Grüße,



Jessica



Deine Antwort