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Keine Benennung von SIM-Karten in der Mein o2 App möglich

  • November 29, 2023
  • 12 Antworten
  • 400 Aufrufe

Ich kann bereits seit einigen Wochen keine SIM-Karten in der Mein o2 App benennen. Es kommt immer die Meldung, der Name sei bereits vergeben, was er definitiv nicht ist. Egal was ich dort eintrage, es kommt immer die selbe Fehlermeldung. 

Der Fehler tritt sowohl in der iOS als auch in der Android App auf. In der iOS App wird mir zudem angezeigt, ich hätte nur 8 GB Datenvolumen (es bleibt dann einfach dauerhaft bei 0MB verbraucht stehen), in der Android App dagegen korrekt „Unlimitiertes Datenvolumen“.

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @BeniS,

dieser Fehler kann auftreten, wenn unter deinen anderen SIM-Karten ein Name doppelt vergeben ist. Du müsstest dann zunächst eine der beiden gleich benannten SIM-Karten umbenennen und kannst dann auch die gewünschte Karte umbenennen.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, ob das funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

bielo
Legende
  • November 29, 2023

Versuche mal 6 Zeichen, zB ein Punkt dahinter. 


  • November 29, 2023

Leider selbes Ergebnis 

 

 


bielo
Legende
  • November 29, 2023

Schade, bei mir ging es seinerzeit so. 

Passiert das auch, wenn du die Webanwendung nutzt? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 29, 2023

Hallo @BeniS,

dieser Fehler kann auftreten, wenn unter deinen anderen SIM-Karten ein Name doppelt vergeben ist. Du müsstest dann zunächst eine der beiden gleich benannten SIM-Karten umbenennen und kannst dann auch die gewünschte Karte umbenennen.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, ob das funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia


bielo
Legende
  • November 29, 2023

Aber er schreibt doch:

 

 Es kommt immer die Meldung, der Name sei bereits vergeben, was er definitiv nicht ist. Egal was ich dort eintrage, es kommt immer die selbe Fehlermeldung. 


  • November 29, 2023

Aber er schreibt doch:

 

 Es kommt immer die Meldung, der Name sei bereits vergeben, was er definitiv nicht ist. Egal was ich dort eintrage, es kommt immer die selbe Fehlermeldung. 

Richtig, ich kann dort auch Karl-Heinz eintragen, die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin.


noreply
Legende
  • November 29, 2023

Schau dir mal die Antwort aus dem Thread an, vielleicht hilft es ja.

 

 


  • November 29, 2023

Tatsache, ich hatte tatsächlich zwei gleichnamige. Frage mich, wieso das o2 System das nicht vornhinein richtig macht, es haben im Rahmen mehrere Multicard-Bestellungen zwei den Namen „Neues Gerät 8“ bekommen. Die Umbenennung der eSIM meiner Apple Watch ging nun auch durch.

Jetzt bleibt noch die Sache, warum die Android App “unlimitiertes Datenvolumen“ anzeigt, die iOS App jedoch nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @BeniS,

klasse, dass es geklappt hat 😀

Bezüglich der beiden App-Versionen habe ich so ad hoc keine Lösung gefunden. Sind beide auf dem neuesten Stand geupdatet?

Viele Grüße

Giulia


  • November 29, 2023

Hallo @BeniS,

klasse, dass es geklappt hat 😀

Bezüglich der beiden App-Versionen habe ich so ad hoc keine Lösung gefunden. Sind beide auf dem neuesten Stand geupdatet?

Viele Grüße

Giulia

Ja, sind sie.


noreply
Legende
  • November 29, 2023

Du könntest das Thema als „gelöst“ markieren. ✅ 

(Überschrift bezieht sich ja nur auf die Umbenennung der Karten, das Problem ist ja gelöst)

 

Falls jemand mal zufällig, bevor er ein neuesThema eròffnet, die Suchfunktion benutzt, kann derjenige sich unter Umständen schnell selber helfen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @BeniS,

ich habe das Problem einmal weitergeleitet, damit unsere App-Experten einmal prüfen, ob der Fehler bekannt ist und was sich dagegen tun lässt.

Viele Grüße

Giulia