Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anmeldung/SMS für Emailbestätigung möglich

  • December 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Ich bekam gerade eine Mail, dass ich meine Email Adresse für O2 bestätigen soll, indem ich auf “Bestätigen" drücke und zur O2 Website weitergeleitet werde. Dort muss ich jedoch für die Bestätigung entweder meine O2 Handynummer angeben(die ich nicht habe und dementsprechend nicht akzeptiert wird) oder mich einloggen. In diesem Fall wird mir nur angezeigt:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

 

 

Was kann ich tun? Die O2-App kommt übrigens auch nicht in Frage, da dort nur Mobilfunkkunden derzeit Zugriff haben und ich nur einen DSL-Tarif bei O2 gebucht hatte.

Lösung von Sandroschubert

Zur Info 

 

6 Antworten

bielo
Legende
  • December 2, 2021

Ich bekam gerade eine Mail, dass ich meine Email Adresse für O2 bestätigen soll, indem ich auf “Bestätigen" drücke und zur O2 Website weitergeleitet werde. Dort muss ich jedoch für die Bestätigung entweder meine O2 Handynummer angeben(die ich nicht habe und dementsprechend nicht akzeptiert wird) oder mich einloggen. In diesem Fall wird mir nur angezeigt:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

 

 

Was kann ich tun? Die O2-App kommt übrigens auch nicht in Frage, da dort nur Mobilfunkkunden derzeit Zugriff haben und ich nur einen DSL-Tarif bei O2 gebucht hatte.

 

 

Mit der Festnetznummer in Mein o2 bei DSL registrieren.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 2, 2021

Ich habe aber keine Festnetznummer sondern nur eine Handynummer. Den Dsl-Tarif nutze ich nur für Wlan. DIe Rufnummer, die in meiner Vertragszusammenfassung war, habe ich bereits eingegeben, aber darauf bekam ich die Nachricht, dass ich bereits angemeldet bin.

 


bielo
Legende
  • December 2, 2021

 Die O2-App kommt übrigens auch nicht in Frage, da dort nur Mobilfunkkunden derzeit Zugriff haben und ich nur einen DSL-Tarif bei O2 gebucht hatte.

 

Dann hab ich den Satz falsch verstanden.

Dann registriere dich mit Mobilfunknummer, wenn der Vertrag aktiv ist.


Sächsin
Legende
  • December 2, 2021

Der DSL-Tarif beinhaltet aber eine Festnetznummer, diese wurde dir in der Mail mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL" im gleichnamigen PDF-Anhang mitgeteilt (ggf. hast du dies auch als Brief zugeschickt bekommen) und mit dieser Festnetznummer muss man sich für "mein o2" registrieren, sonst erhält man keinerlei Einblick in Rechnungen etc.

 

Edit:

Hast du wirklich DSL oder doch eher einen "my Home"-Tarif mit LTE?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 2, 2021

Ich bin ja bereits bei mein o2 angemeldet. Wenn ich die Festnetznummer in der Registrierung angebe, bekomme ich die Nachricht, dass ich bereits angemeldet bin. Und wenn ich dann die Emailbestätigung von O2 durchführen will, kann ich das aus technischen Gründen von O2 nicht machen.

 


Sandroschubert
Legende

Zur Info