Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine aktuellen Verbrauchsdaten bei den Daten-Sims - dringend!


Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

weder auf der App noch im PC-Browser kann ich keine aktuellen Verbrauchsdaten lesen.

Nur die Hauptnummer aktualisiert. Ich habe ungewöhnlich hohen Verbrauch.

Wo kann man den Verbrauch bei den Datensims sehen? So wie früher..

21 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2025

probiere mal den USSD code

*140#


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Ich habe mehrere DataCards in verschiedenen Geräten ohne Eingabemöglichkeit.

Funktioniert das nicht mehr online?


poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2025

theoretisch ja,

aber häufig nicht, bei unlimited Tarifen überhaupt nicht.

manchmal tut sogar die App.🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Moin ​@AndroidMan, super, dass du dich hier meldest.

Hast du schon mehr Infos zu deinem ungewöhnlich hohen Verbrauch herausbekommen können? Wie z.B. über die Datennutzung in den Einstellungen vom jeweiligen Gerät.

Welchen Tarif nutzt du denn mit den Datacards bei uns? Hast du eine Unlimited Option?

Viele Grüße

Kathi


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2025

Kann ich leider nicht feststellen ohne die alten datacard Verbrauchsdaten in der o2 App. Wird das mal wieder eingeführt?

Ich habe nur 100 GB- Tarif.

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@AndroidMan, generell sollte der Verbrauch in der App und in Mein o2 angezeigt werden.

Ich habe einmal bei mir persönlich geschaut und es sieht alles gut.

Wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du uns hier vielleicht einen Screenshot teilen? Bitte ohne Rufnummer und persönliche Daten.

Viele Grüße, Ines.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

Den gebündelten Verbrauch sehe ich. Aber nicht mehr den einzelnen Datencard-Verbrauch.

Ist das abgeschafft worden?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Abgeschafft wurde es nicht ​@AndroidMan Bitte klicke einmal in der App beim Datenverbrauch auf Details. Wird dir dort mehr angezeigt?

Hast du mehrere Data-Cards Verträge oder sind es Multicards? Wie heißt denn dein Tarif genau?

Viele Grüße, Ines.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

o2 mobile L online (2024)

3 Multicards und ca. 10 Datacards

Unter den Simeinstellungen sehe ich alle Datacards. Beim Anklicken nur die Informationen, keinen individuellen Verbrauch…..


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Unter SIM-Einstellungen ist der Verbrauch nicht ersichtlich ​@AndroidMan 

Wenn du in der App bist, müsste dir auf der ersten Seite der Datenverbrauch angezeigt werden. Kannst du dort auf “Details ansehen” klicken? Dort sollte der individuelle Verbrauch zu sehen sein. So wie in diesem Thead gezeigt:

Sende uns sonst gern einmal ein Screenshot der ersten Startseite aus deiner App.

Viele Grüße, Ines.

 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Ines 

Sobald mehr als sieben Karten aktiv sind werden die restlichen nicht mehr angezeigt unter den Details. 

Und wenn sind die Anzeigen oft falsch. Wirklich genau sieht man es nur im Portal. 

Und hat man als Kunde den Unlimited Vorteil läuft weder der Datenzähler noch werden irgendwelche SIM Karten angezeigt  Fehler sind lange bekannt. 😉

VG

Thomas 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@AndroidMan 

Du siehst im Portal nicht den Einzelverbrauch wenn du runter scrollst? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

nein

auch habe ich kein unlimited


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Ah vielen Dank ​@The_Voice_70 😊 Dass mit den vielen Cards ist gut zu wissen. Da fehlt wohl der Platz in der App.

Ja das mit dem Unlimited hatte ich gelesen bzw mich erinnert. Beim  o2 mobile L online (2024) dürfte das ja aber nicht sein, oder?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

ich kann alle datencards sehen, aber keinen Verbrauch dieser.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Ines 

@AndroidMan 

Da muss dann definitiv mal die Technik drüber schauen. Im Portal sollte es nämlich definitiv sichtbar sein.. 

Und ich denke mal … daa wissen wir … arbeiten die Anzeigen im Portal an einer Schnittstelle mit der Anzeige in der App zusammen. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Das können wir gern machen. ​@AndroidMan bitte schick mir dazu einmal einen Screenshot der Startseite, dann kann ich mehr Infos an die Technik weiter geben.

Viele Grüße, Ines.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

Mobile oder Webseite?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@AndroidMan 

Sowohl als auch. Je mehr Informationen desto besser für die Technik. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

die Screenshots funktionieren nicht, wegen Datenschutz….auf dem Handy


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

In der App: 

Rechts oben auf dein Logo klicken -→ Sicherheit & Privatsphäre -→ Screenshots und Videoaufnahmen -→ da die Erlaubnis setzen