Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf persönliche Daten


Benutzerebene 1

Guten Morgen O2 Community,

Seit Beginn meiner Registrierung Ende Februar werde ich im Browser immer zur O2 Community weitergeleitet, wenn ich auf Rechnungen, Verträge, persönliche Daten etc. zugreifen möchte. Ich würde bspw. gerne Rechnungen einsehen oder Einstellungen ändern. 

Versuche ich mich über die App anzumelden, bekomme ich nur Fehlermeldung 403.

Als ich von o2 gebeten wurde, meine E-Mail Adresse zu verifizieren oder das SEPA-lastschrift mandat zu erteilen, bekam ich die Meldung, dass aus technischen Problemen meine Daten derzeit nicht geladen können. Das Problem besteht fortan.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

LG Lukas 

icon

Lösung von Vilureef 24 March 2021, 07:55

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

 

hast du bereits die Rufnummer registriert? Falls nein bitte das einmal machen. Dann klappt auch die Mailverifizierung und die Lastschriftmandatbestätigung.

 

Gruß 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

hast du bereits die Rufnummer registriert? Falls nein bitte das einmal machen. Dann klappt auch die Mailverifizierung und die Lastschriftmandatbestätigung.

 

Gruß 

Hallo Sandro,

 

Ich habe lediglich einen DSL Vertrag abgeschlossen. Muss ich die dazugehörige Festnetznummer auch registrieren?

 

LG

Hallo,

ja.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @LukasFvN ,

 

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :hatching_chick:

Hat die Registrierung mit der Festnetznummer geklappt, wie es @Sandroschubert vorgeschlagen hat? Kannst du nun auf deine Rechnungen zugreifen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Guten Tag Andrea,

Ich warte noch auf einen weiteren Technikertermin der Telekom zur Freischaltung der neu verlegten Leitung. Nach meinem Kenntnisstand ist eine Registrierung erst danach möglich, wenn ich auf dem Telefon mit der neuen O² Nummer SMS empfangen kann!?

 

MfG Lukas

Moin @LukasFvN :relaxed:

 

wie ist denn der aktuelle Stand? War der Techniker schon da und der Anschluß ist aktiv? Oder dauert es noch etwas?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 1

Moin @LukasFvN :relaxed:

 

wie ist denn der aktuelle Stand? War der Techniker schon da und der Anschluß ist aktiv? Oder dauert es noch etwas?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo Michi, 

Schön, dass du dich erkundigst.

Leider hat sich die Telekom bisher nicht gemeldet und somit der Anschluss immer noch nicht aktiv.

 

Viele Grüße 

Hi @LukasFvN :smiley:

 

wenn der Anschluss geschaltet wurde, probiere die Registrierung gerne nochmal, dann sollte sie auf jeden Fall klappen.

Danach kannst du den Vertrag dann direkt über das Mein o2 Portal oder die Mein o2 App verwalten.

Falls du Fragen hast, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hi @LukasFvN :smiley:

 

wenn der Anschluss geschaltet wurde, probiere die Registrierung gerne nochmal, dann sollte sie auf jeden Fall klappen.

Danach kannst du den Vertrag dann direkt über das Mein o2 Portal oder die Mein o2 App verwalten.

Falls du Fragen hast, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi!

Endlich ist die Leitung freigeschaltet und die Registrierung der Telefonnummer abgeschlossen. Telefonie und Internet funktionieren auch einwandfrei.
Allerdings besteht das Problem fortan, dass ich meine E-Mail Adresse nicht bestätigen kann und auch, wenn ich versuche Rechnungen und Verträge einzusehen, vom Browser wieder in die O2 Community weitergeleitet werde.
Versuche ich die E-Mail Adresse zu bestätigen, bekomme ich folgende Meldung:
“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 80 87 187 telefonisch weiter.

Ihr O2 Team”

Versuche ich mich in der O2 App anzumelden, erscheint das Dialogfeld “Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

Ist es möglich, die Rufnummer noch einmal zu “löschen” und neu zu registrieren oder wie kann ich das Problem beheben?

Lg

Benutzerebene 7

Hallo @LukasFvN ,

 

laut meiner Anzeige hier hast du dich noch nicht für Mein o2 registriert. Bitte registriere dich also zunächst erst einmal.

 

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort