Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Zugriff auf meine alte "Alice" Email


Ich war Alice Kunde der ersten Stunde. Nun habe ich seit Anfang Januar keinen Zugriff auf mein Postfach mehr. Ich kann weder Mails darauf empfangen noch versenden. Ebenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen.

Ich kann aus persönlichen Gründen derzeit keinen telefonischen Kontakt oder über das Kundencenter aufnehmen, da ich mich in diesem Jahr in der Türkei aufhalte und ich leider derzeit keinen Zugriff auf mein persönliches Kundenkennwort habe.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Mail

icon

Lösung von Jürgen1766 27 January 2022, 21:04

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Jürgen1766 und willkommen in der O₂ Community,

bekommst du eine error-mail(user disabled oder user unknown) vom Mailserver, wenn du diese Mailadesse anschreibst ?

Gruß

Danke für Deine Antwort.

Ich bekomme eine Fehlermail: "The following addresses had permanent fatal errors"

 

Weiterhin werde über meine Email-App (Google/Android) darauf hingewiesen, dass entweder mein Nutzername oder das Passwort nicht stimmen.

Das kann aber nicht sein, da mein Passwort als auch der Username nicht geändert  wurden und ich sowohl mein Passwort als auch den Usernamen kenne. Allerdings habe ich Anfang Januar mein Android-Update aufgespielt. Vielleicht hat das einen Einfluss auf Ports bzw. Verschlüsselung.

Ich habe allerdings auch versucht mich bei "alice.dsl-net" auf die Website über den Handy-Browser einzuloggen, aber auch da wird mein Passwort nicht akzeptiert.

Ich Frage mich nun, ob es am System bei o2 liegt, gar die alten Alice-Accounts abgeschaltet wurden.

Grüße Jürgen

Das Problem ist, das der Emailservice nur noch für Bestandskunden vorgehalten wird. Sollte der damit verbundene Vertrag gekündigt werden, läuft auch der Mailaccount aus. Auch wenn man sich 180Tage nicht über das Webmail anmeldet wir der Zugang abgeschalten(user disabled) kann aber wieder reaktiviert werden….nach weiteren 180Tagen wird der Zugang gelöscht(user unknown).
Kannst du dich noch bei https://gomail.o2online.de/ im ControlPanel anmelden?

Nein, ich kann mich nicht anmelden. Der Vertrag ist nicht gekündigt. Ich bin seit fast 20 Jahren Bestandskunde, ursprünglich bei Hansanet über Alice bis hin zum jetzigen o2. Wie gesagt, bis gegen Ende des alten Jahres lief auch alles reibungslos. Erst im neuen Jahr fiel es mir vor ein paar Tagen auf. 

Willkommen @Jürgen1766,

wenn der Vertrag weiterhin läuft ist dies eine sehr gute Grundlage. Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht um ein/zwei Daten auszutauschen, magst du einmal in deinem Posteingang vorbeischauen?

Dann schauen wir, wie wir deine Mail wieder zum Laufen bekommen.

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Benutzerebene 7

@Jürgen1766 Magst du uns mal ein Update geben?
Funktioniert es inzwischen wieder oder besteht die Problematik weiterhin?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

scheint wieder zu funktionieren. Zumindest mein Mailprogramm greift wieder auf die E-Mail-Adresse zu und ich könnte eine Testmail empfangen.

Danke und Grüße

Jürgen

Benutzerebene 7

@Jürgen1766 Super, das hatte ich gehofft zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Zu früh gefreut, der Fehler ist wieder aufgetreten.

Benutzerebene 7

Hallo @Jürgen1766 ,

es ist genau die gleiche Fehlermeldung wie oben  ?

"The following addresses had permanent fatal errors"

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Ich weiß jetzt gar nicht, was in der Fehlermeldung stand. Ich habe die ganzen Meldungen bereits gelöscht. Eine Testmail konnte ich bereits wieder empfangen, das Senden funzte nicht. Aber wichtiger ist es mir, empfangen zu können. Das scheint zumindest im Moment noch nicht stabil gewährleistet zu sein.

Aber eigentlich ist die Alice-dsl Adresse nur mein Zweit, bzw Dritt-Acount. Nur nervt es mich, wenn sich ständig meine Kontenverwaltung meldet und aufploppt, dass es keine Verbindung zum Server herstellen kann. Jetzt ist es ruhig und ich gehe davon aus, dass es funzt.

Vielen Dank für den Support

Jürgen

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jürgen1766 ,

ok. Dann beobachte es einfach weiter und melde dich unbedingt, wenn wir noch etwas tun können.

Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Dann weißt du immer bescheid, was hier in der o2 Community passiert. :wink:

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jürgen1766 ,

 

klappt mittlerweile auch der Versand der Mails wieder?

Falls nicht, wie ist es auf der Weboberfläche:

https://mail.o2online.de/#/login

Tritt der Fehler dort auch auf?

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort