Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf Funktionen von Mein O2

  • September 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hi ich bin so langsam echt komplett am verzweifeln. 
 

Seit Ende letzten Jahres habe ich einen Vertrag mit Handy bei O2 abgeschlossen. Das Handy wurde mir direkt zugeschickt jedoch die SIM hat mich nie erreicht. Daher habe ich mich dann bei o2 gemeldet und zügig eine Ersatzsim erhalten. Die Karte wurde dann auch aus der Ferne von O2 freigeschaltet da eine Freischaltung von meiner Seite aus unmöglich war. 
 

Soviel zur Vorgeschichte. Nun zu meinem Problem:

Die Karte und das Handy funktionieren einwandfrei jedoch kann ich Mein O2 nicht nutzen da es immernoch die Freischaltung meiner SIM Karte verlangt was jedoch nicht möglich ist wenn ich es versuche. Dadurch habe ich keinen Zugang zu den Funktionen von Mein o2 wie z.B Internet Verbrauch oder auch Rufnummermitnahme. 
 

Nur meine Rechnungen werden in Mein O2 angezeigt und wie sie jeden Monat von mir beglichen werden was sich langsam so anfühlt als würde mich o2 verhöhnen.
 

ich habe schon duzend mal den Kundendienst angerufen und E-Mails geschickt aber bisher hat o2 das Problem nicht lösen können. Auch ein angeblicher Resett von meinem Mein o2 Account hat nichts bewirkt. Hat vielleicht irgendjemand hier Rat für mich? 
LG Jan 

Lösung von Vilureef

Hallo,

damit der „Mein O₂“ Bereich funktioniert, muss erst die Rufnummer über den Link registriert werden und dieser Login zur Anmeldung genutzt werden.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

die Registrierung erfolgte mit deiner Mobilfunknummer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Was meinst du damit genau?
Ich hatte versucht die SIM zu aktivieren was aber nicht möglich war. Dann hab ich mich beim Kudensupport gemeldet der sie mir aus der Ferne aktiviert hat. Also die Sim funktioniert. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo,

damit der „Mein O₂“ Bereich funktioniert, muss erst die Rufnummer über den Link registriert werden und dieser Login zur Anmeldung genutzt werden.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 29, 2022

Hallo @Nelofram,

lag es bereits an einer fehlenden Registrierung, wie von Vilurref vermutet? 

Ich hatte dich so verstanden, dass du dich bereits anmelden kannst, aber dir wird dann scheinbar irgendeine Meldung angezeigt, welche weitere Funktionen dann nicht zulässt? Wie genau lautet die Meldung?

VG
Dennis