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Kein Zugriff auf E-Mail-Konto

  • January 13, 2022
  • 18 Antworten
  • 633 Aufrufe

Ich habe keinen zugriff mehr auf mein E mail Konto - gibt es ein Surferproblem oder ist das Postfach gesperrt ?

 

(Verschoben in Mein o2, o2 Online & E-Mail und Beitragstitel angepasst, o2 Michi)

Lösung von Afri79

Hallo Kurt und Katja 

 

hab es gerade einfach mal probiert und es hat funktioniert. E Mail ist wieder erreichbar und kann auch senden.

Kann einer sagen woran das gelegen Hat ?

Danke für die Hilfe. 

MFG Afri79

18 Antworten

  • January 13, 2022

Ich habe keinen zugriff mehr auf mein E mail Konto - gibt es ein Surferproblem oder ist das Postfach gesperrt ?

 

@Afri79 

hi, hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
  3. kommst du ins control panel?
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2022

Hallo 

zu 1: heute Vormittag hat es noch funktioniert

zu 2: der Vertrag läuft nächsten Monat aus , wo ist da der Zusammenhang ? - funzt dann die Mail nicht mehr?

zu 3: welches control panel ist damit gemeint ?

zu 4: es kommt eine Fehlermeldung in englisch mit der Meldung- Postfach ist deaktiviert.

zu 5: ja - Benutzername oder Pawo ist nicht korrekt 

und nein das benutze ich nicht 

…..


  • January 13, 2022

Hallo 

zu 1: heute Vormittag hat es noch funktioniert   ok, dann ist zumindest  nicht wegen Nicht-Nutzung deaktiviert

zu 2: der Vertrag läuft nächsten Monat aus , wo ist da der Zusammenhang ? - funzt dann die Mail nicht mehr? wenn du kein O2 Kunde mehr bist wird sicher deaktiviert, wenn du noch einen anderen O2 Vertrag hast → möglicherweise, dann aber mit längerer  Vorwarnung,

neue Verträge haben keine Mailfächer mehr.

zu 3: welches control panel ist damit gemeint ?

zu 4: es kommt eine Fehlermeldung in englisch mit der Meldung- Postfach ist deaktiviert.

zu 5: ja - Benutzername oder Pawo ist nicht korrekt 

und nein das benutze ich nicht 

…..

 

Hinweis: meine Kommentare

zu 3. Das control panel →https://gomail.o2online.de/   

probiere dort mal das Ahnmelden mit der Hauptadresse oder Rufnummer

und  bekanntem Passwort.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2022

da der Vertrag noch läuft müsste das also noch funktionieren.

im Control Panel wird immer geschrieben das das Passwort oder der Benutzername nicht erkannt wird. Auch ein geändertes Pawo wird nicht angenommen ?!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Hallo @Afri79 und @fritz04,

danke euch beiden für die tolle Vorarbeit und die vielen Informationen! :relaxed:

Ich habe einmal zur Werkzeugkiste gegriffen, magst du noch einmal testen Afri79 und uns Rückmeldung geben ob der Zugriff auf deine Mails wieder klappt?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2022

Hallo Katja 

 

Ich habe vorhin mit jemanden von o2 telefoniert und mir wurde gesagt es ist alles zurückgesetzt und es geht wieder. 

Leider geht es nicht richtig. Ich kann mich mit einer bestimmten Mail bei einer Adminseite anmelden und dann wars das aber auch schon. Dort komme ich nicht weiter und die Verknüpfung zur  Webmailseite- sagt Benutzername oder Passwort falsch …..

ich bin ratlos ….

VG Afri79


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Eine Halbreparatur ist ominös @Afri79:thinking:

Die genutzte Mailadresse beginnt mit z?

Mit dieser kannst du dich nicht mehr bei Webmail einloggen, auch nicht wenn du die Endung @o2mail.de wählst?

Kommen Mails weiterhin zurück mit “mailbox is disabled”?

Grüße,

Katja :white_sun_small_cloud:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2022

Hallo Katja

die Mail von der du redest die habe ich jetzt erst aktualisiert - damit ich andere Vertragsdaten von O2 erhalten kann sonst bin ich aufgeschmissen. >Es geht nicht um diese Webmail - sondern und eine @o2mail.de Adresse.

 Wenn ich die anschreibe dann kommt : User´s mailbox is disabled…..

da liegt doch das Problem woanders ?


  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Hallo O2 !

Hier ist noch jemand mit demselben Problem. Seit Tagen kein Login möglich.

Bitte auch meine email Adressen wieder freischalten.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 17, 2022

Hallo @Afri79 ,

ja, irgendwo muss es noch klemmen. Direkte Änderungsmöglichkeiten stehen uns leider nicht mehr zur Verfügung. Ich habe deshalb gerade die Technik informiert und hoffe, dass der Fehler dort schnell behoben werden kann. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden! Wir schauen natürlich auch immer gerne nach dem Status, solltest du zeitnah keine Infos erhalten.

 

@OhWeia Ich habe dir vorhin in dem anderen Thread geantwortet :hugging:


Viele Grüße,
Kurt

Edit: Link nachgereicht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 18, 2022

Hallo Kurt und Katja 

 

hab es gerade einfach mal probiert und es hat funktioniert. E Mail ist wieder erreichbar und kann auch senden.

Kann einer sagen woran das gelegen Hat ?

Danke für die Hilfe. 

MFG Afri79


  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Moin !

Ich habe keinen Zugriff auf mein Email-Postfach.

Für Hilfe wäre ich dankbar.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 18, 2022

Hallo @Afri79 ,

 

super - vielen Dank für deine Rückmeldung! Ungeachtet der laufenden Verträge wurden einige Accounts zur Deaktivierung ausgewählt :frowning2:

@tomtom72 Eine Störungsmeldung wurde ja bereits erstellt. Ich habe deinen Account manuell reaktiviert. Kannst du es nun erneut testen? Sollte dies nicht klappen, wird die Technik es sich mit der Störungsmeldung genauer anschauen.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2022

Hallo Kurt 

leider habe ich schlechte Nachrichten- meine E mail ist wieder abgeschaltet. 
hat bis heute Mittag funktioniert und dann kam wieder nix mehr . Hab jetzt eine Testmail geschrieben und hab als Rückantwort 

Users Mailbox is Disabled —-bekommen 

Gruß Afri79 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 22, 2022

Hallo @Afri79 ,

 

bitte entschuldige die späte Antwort!

Das ist in der Tat enorm ärgerlich! :frowning2: Die Störungsmeldung ist derzeit noch offen; diese wird demnächst für die weiteren Schritte benutzt oder geschlossen (ausgehend von der ersten kleinen Erfolgsmeldung). Auf das eine oder andere Ende müssen wir derzeit noch warten. Der Umstand selbst ist weiterhin in Arbeit bei der Fachabteilung, auch wenn man uns da noch keine Infos zur Entstörung und einem Datum dazu nennen konnte. Wir bleiben dran und stehen dir hier natürlich auch weiterhin zur Verfügung!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Hallo Kurt 

bin gespannt ob ihr das Problem gelöst bekommt - mich würde mal interessieren woran das eigentlich liegt ?!?! 
ich warte auf weitere Nachrichten!!!

ganke Afri79 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 24, 2022

Hi @Afri79 ,

 

ich schrieb dazu etwas weiter oben etwas:

Ungeachtet der laufenden Verträge wurden einige Accounts zur Deaktivierung ausgewählt :frowning2:

 

Das ist runtergebrochen leider schon der ganze Ausgangspunkt. Der erste Schritt war die manuelle Reaktivierung durch uns, gefolgt von der automatischen Reaktivierung. Beides klappte nicht bei allen Konten, weshalb nun weiter nach der Ursache für die aktuelle Blockade gesucht wird.

Viele Grüße,
Kurt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo zusammen,

seit gestern Abend sollte alles wieder funktionieren.
Könnt ihr bitte einmal testen und uns hier im Anschluss Feedback geben?

Viele Grüße
Antje