Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf alice-dsl.net Email Konto


Guten Tag,
seit gestern gegen 18:20 funktioniert mein Mail Zugang @alice-dsl.net nicht mehr.
Ich habe nichts geändert und bekomme eine Fehlermeldung “passwort falsch!”

Ich erwarte eine dringende Mail und erbitte schnell eine Lösung.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Lösung von poales

@jeans123jkl 

dann wende dich an die Hotline und lasse dein Passwort zurück setzen, 

das neue Passwort erhällst du dann per Post. 

und lies den Beitrag mal.

 

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2026

@jeans123jkl 

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kannst du dich über die Webseite einloggen?

ist eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann nutze die Funktion “Passwort vergessen”

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2026

es ist eine Sicherheitsfrage hinterlegt. Aber dies funktioniert nicht

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2026

welche Fehlermeldung bekommst du?

 

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2026

ich bekomme als Antwort: falsche Antwort. Der Vertrag besteht unverändert

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 27, 2026

@jeans123jkl 

dann wende dich an die Hotline und lasse dein Passwort zurück setzen, 

das neue Passwort erhällst du dann per Post. 

und lies den Beitrag mal.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2026

vielen Dank,
ich hatte zusätzlich mit der Hotline telefoniert. Sie haben ein Ticket aufgemacht und werden sich an mich wenden. Mit der ursprünglichen Alice Umstellung hat es nichts zu tun. Die hat bei mir auch funktioniert und ich habe die alte Mail Adresse als Alias definiert.


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2026

@jeans123jkl 

du kannst mal probieren, ob du mit der Hauptmailadresse  ins contro panel kommst,

dort könntest du das Passwort zurücsetzen 

dazu nutze die Domaine O2.mail.de

hauptmailadresse@o2mail.de

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2026

>du kannst mal probieren, ob du mit der Hauptmailadresse  ins contro panel kommst,

>dort könntest du das Passwort zurücsetzen 

>dazu nutze die Domaine O2.mail.de

>@o2mail.de


Ergebnis:

Benutzername oder Passwort ungültig.
×

 

poales
Legende
  • Legende
  • May 28, 2026

@jeans123jkl 

schade, dann musst du warten bis das Passwort bei dir landet,

rechne mit ca. 10 Werktagen bis es ankommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2026

o2 hat den Turbo eingelegt.
Seit heute Nachmittag funktioniert mein Zugang wieder, vielen Dank
 


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

@jeans123jkl 

dann hinterlege die Sicherheitsfrage 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2026

> dann hinterlege die Sicherheitsfrage

das habe ich gleich als Erstes gemacht


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

und lies noch die Infos zur Alice Abschaltung 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 10, 2026

Hallo ​@jeans123jkl ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass dein e-Mail-Postfach wieder funktioniert. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • June 10, 2026

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie jeans123jkl mit meiner @alice-dsl.net e-Mail-Adresse.

Ich habe auch die Hotline von o2 bereits angerufen hatte aber leider mehrmals keinen kompetenten Ansprechpartner an der Leitung.
Kann mir bitte jemand die genaue Reihenfolge erklären, wie ich an diese Turbo Hotline komme?

Mit den anderen Ratschlägen von “poales” mit z.B. https://admin.o2mail.de

komme ich leider auch nicht weiter.

Besten Dank im Voraus


poales
Legende
  • Legende
  • June 10, 2026

@GerdG60

bei der Hotline musst du es mehrfach probieren,

bis du einen Mitarbeiter erwischt der sich damit noch auskennt.

eine “ Turbo Hotline” gibt's nicht ( mehr)

seit 2012 gibts Mailpostfächer nur noch für  Bestandskunden. 

auch an dich die Fragen:

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

wann ging es zuletzt ?