Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Zugriff auf alice-dsl.net Email Konto


Guten Abend,

seit gestern kann ich auch nicht auf mein Email alice-dsl.net Konto zugreifen. Passwort wurde auf einmal nicht akzeptiert. Ich habe an meinem Konto nichts geändert. Passwort zurücksetzen geht nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Ich benötige den Zugang super dringend. Was kann man tun?

 

11 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Angie48 ,

 

danke für Meldung hier bei uns! Ich habe gerade eine Änderung für deinen Account veranlasst und hoffe, dass es damit nun wieder klappt.

Würdest du es nochmal testen? Sollte dies nicht geklappt haben, leiten wir eine Störungsmeldung an unsere Fachabteilung weiter damit deine Mailadresse dort geprüft und freigeschaltet werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


Guten Abend,

 

 

ich habe das gleiche Problem seid gestern Abend.

Wobei Outlook meldet, das nur die O²-Mail nicht synchronisiert werden kann.

Allerdings kam die Testmail an die alice-Adresse auch nicht an. 

Was kann man da tun?

 

Viele Grüße

 

Christine


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
Delver_Mädchen schrieb:

Guten Abend,

 

 

ich habe das gleiche Problem seid gestern Abend.

Wobei Outlook meldet, das nur die O²-Mail nicht synchronisiert werden kann.

Allerdings kam die Testmail an die alice-Adresse auch nicht an. 

Was kann man da tun?

 

Viele Grüße

 

Christine

 

bitte keine doppelten Beiträge,

hier geht es weiter

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2022
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Angie48 ,

 

danke für Meldung hier bei uns! Ich habe gerade eine Änderung für deinen Account veranlasst und hoffe, dass es damit nun wieder klappt.

Würdest du es nochmal testen? Sollte dies nicht geklappt haben, leiten wir eine Störungsmeldung an unsere Fachabteilung weiter damit deine Mailadresse dort geprüft und freigeschaltet werden kann.

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo Kurt,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die Bemühungen. Leider funktioniert noch immer nichts…. Es wäre toll, wenn ein Techniker da zaubern könnte….

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2022

@o2_Kurt 

Nach mehrmaligen testen geht jetzt die o2mail.de….Aber die alice-dsl.net funktioniert noch nicht….


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Angie48 ,

 

vielen Dank für deine Tests! Schade, dass es nicht direkt geklappt hat. Ich erstelle eine Störungsmeldung und leite es sofort weiter, damit die genaue Ursache ermittelt und abgestellt werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 19. Januar 2022

@Delver_Mädchen Ich habe dir vorhin in deinem Beitrag geantwortet :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @o2_Kurt,

leider funktioniert noch immer mein Email Konto alice-dsl.net nicht.

Ich kann mich auch nicht ins Control Panel einloggen, sprich, ich habe meine langjährige Email Adresse nicht, noch kann ich eine neue erstellen.

Passwort kann ich nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Wenn mein Konto deaktiviert ist, bitte wieder aktivieren oder was auch immer nötig ist, damit es wieder funktioniert.

Vielen Dank!

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hi @Angie48 ,

 

von unserer Seite sind die Möglichkeiten ausgeschöpft, dafür ist aber die Störungsmeldung für die Fachabteilung: Die Kollegen dort befinden sich noch in der Analyse, deswegen kann ich dir kein Datum nennen, die Arbeiten daran gehen aber natürlich weiter.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die wenigen Infos!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @o2_Kurt,

gerne möchte ich die Rückmeldung geben, dass meine alice-dsl.net Email wieder funktioniert.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Herzliche Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24998 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Angie48,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass nun alles wieder funktioniert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort