Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Zugrif auf e-Mail


 

Leider habe ich kein Zugriff auf mein E-Mail Konto. xxxx@o2mail.de

 

Ich möchte mein Passwort ändern und folgende Nachricht kommt:

"Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lösung von poales

@RobsenLdorado 

O2 räumt wohl etwas auf.

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Und schau hier mit rein, wenn dich das betrifft.

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12032 Antworten
  • 23. Dezember 2023

@RobsenLdorado 

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

Was ist das für ein Vertrag?  DSL, Mobilfunk oder prepaid?

Wann ging es denn zuletzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Ich denke der ursprünglichen Vertrag zum Mailaccount gibt es nicht mehr. (war DSL) Ich nutze den E-Mail account täglich und er funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich habe O2 my Home M Flex jetzt.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12032 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2023

@RobsenLdorado 

O2 räumt wohl etwas auf.

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Und schau hier mit rein, wenn dich das betrifft.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Ich komme leider auch im Control Panel nicht rein.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36492 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Hallo @RobsenLdorado ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
poales hat schon super weiter geholfen.
Wenn es den zugehörigen Vertrag nicht mehr gibt, wird der Zugang deaktiviert. 
Es findet keine Übertragung auf einen neuen Vertrag statt. 
Für Neuverträge bieten wir keinen Mail-Account mehr an. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort