Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Zugang zum Email-Konto


Seit 7.5.2022 komme ich nicht in meinen alice-dsl.net-Account - es kommt ein Fenster mit “Es konnte keine Verbindung zum Account “Alice” hergestellt werden. Wenn ich das Passwort eingebe, erscheint darunter in Rot “Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Ich habe am Nachmittag dann per Nachricht auf's handy eine Ticket-ID genannt bekommen (XXXXX). Bislang scheint sich gar nichts zu tun. Ist das normal?

Danke für Info oder mehr noch für Hilfe!

Edit: o2_Jes Ticketnummer unkenntlich gemacht 

12 Antworten

  • May 10, 2022

@Textilerin

hi, wie meldest du dich an?

über ein Mail-Programm oder über eine Webseite?

welche?

 

Kommst du ins control panel?

https://admin.o2mail.de/portal/

oder

https://gomail.o2online.de/

 

Besteht dein dazugehörender Vertrag noch?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2022

Melde mich normalerweise über das Apple-Mail-Progamm an - komme aber auch über  das 7.0 Mailprogramm z.Zt mir denselben Kommentaren nicht rein. Der Vertrag besteht - sonst hätte man mir wohl keine Ticket-ID geschickt, oder?

mfG


  • May 10, 2022

@Textilerin 

hast du Mail- Zugang über

oder

bitte probiere auch mal, ob du ins control panel kommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

auf beiden Wegen wird gesagt, Benutzerkennung od. Passwort seien falsch -

sehr merkwürdig...


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Das ist jetzt echt schwierig für mich, da 90% meiner beruflichen mail-Kontakte über die Alice-dsl.net laufen und ich z.B. dringend auf Antragsbescheide warte - beim Ticket-Status bewegt sich bislang nix…

Hat jemand eine Idee?!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2022

habe seit 7.5. 22 Ticket-ID XXXXX - nix tut sich - ich kann seit 5.5. nicht an meinen Alice-dsl.net mail-Account, auch nicht über webmail 7.0 - es konnte keine Verbindung hergestellt werden - PW konnte nicht überprüft werden - es ist keine Sicherheitsfrage hinterlegt - ES IST ZUM VERZWEIFELN! Vorhin der Chat wurde nach kurzem Kontakt abgebrochen - sehr frustrierend!

Edit: o2_Jes Ticketnummer unkenntlich gemacht


  • May 14, 2022

habe seit 7.5. 22 Ticket-ID XXXXX9 - nix tut sich - ich kann seit 5.5. nicht an meinen Alice-dsl.net mail-Account, auch nicht über webmail 7.0 - es konnte keine Verbindung hergestellt werden - PW konnte nicht überprüft werden - es ist keine Sicherheitsfrage hinterlegt - ES IST ZUM VERZWEIFELN! Vorhin der Chat wurde nach kurzem Kontakt abgebrochen - sehr frustrierend!

@Textilerin

bitte keine doppelten Beiträge,

das verzögert die Bearbeitung.

 

Und niemals persönliche Infos,  auch keine Ticket-ID in einem weltweit öffentlichen Forum.

 

@ Mods

 


  • May 14, 2022

@Textilerin 

bitte keine doppelten Beiträge.

Das verzögert die Bearbeitung.

 

Du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum.

Hier dauert es durchaus x-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Da du bereits ein Fehlerticket hast, wird dein Anliegen ja bearbeitet.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2022

sorry - ja, vielen Dank - ich mach nix mehr…….


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 20, 2022

Hallo @Textilerin herzlich willkommen in der Community 💙,

ich habe einmal deine Beiträge in einem Thread untergebracht, damit es ein wenig übersichtlich bleibt 🤗

Für einige Account-Fehler muss eine Meldung an die Technik aufgenommen werden, welche du bereits vorgenommen hast.

Hast du zu deinem Ticket bereits eine Rückmeldung bekommen oder funktioniert die Anmeldung wieder?

Gebe mir hier eine kurze Rückmeldung.
LG
Jes

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Bis dato habe ich nichts gehört und es funktioniert nach wie vor nicht.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @Textilerin,

ich würde gern einmal mit dir in die Privat Nachrichten rutschen.
Gern lasse ich prüfen, wie weit die Bearbeitung ist.
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support von mir und wir schreiben einmal dort weiter 🤗
LG
Jes