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Kein Zugang zu meiner Übersicht im o2 Konto

  • October 29, 2022
  • 15 Antworten
  • 139 Aufrufe

Seit Wochen funktioniert nur die Anmeldung in 02, ansonsten wird techn. Fehler angezeigt. Mein Einzelverbindungsnachweis usw. nicht einsehbar, auch ein erhöhter über 15,18 Euro Betrag für Service u. Verbindungen wurde abgebucht, u.a. mit dem Vermerk die Sim Karte würde alles korrekt angeben. Meine Einwände werden nicht akzeptiert. Mein Handy läuft nicht über 02, bleibt somit unbekannt. Seit zig Jahren Kundin bei (Alice) o2, und nun kämpfe ich gegen Windmühlen. 

Stellt sich die Frage, seit wann hat ein Festnetzanschluss eine SIM Karte????

 

 

31.10.2022 10:38, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von Anonymous

@Berlinfee

hi, zum Verständnis,  bei dir geht es um einen alten Alice- DSL-Vertrag? ja

  1. wann konntest du zuletzt die Rechnung herunterladen?
  2. bitte probiere mal die Anmeldung für den meinO2 Bereich mit der Festnetz-Rufnummer, tut nicht
  3. hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert? ja (→ wird manchmal fehlerhaft angezeigt)
  4. hast du schon mal einen EVN bekommen?
  5. Gibt es aus der alten Option Mobile noch SIM- Karten, die genutzt werden? nein

mfg

 

bitte beantworte mal die Fragen 1,4

welche Meldung erhälst du, wenn du deine Festnetz-Rufnummer hier eingibst?

wichtig vorher ausloggen, cache und cookies löschen

oder ein privates BrowserFenster nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

15 Antworten

  • October 31, 2022

@Berlinfee 

hi, zum Verständnis,  bei dir geht es um einen alten Alice- DSL-Vertrag?

 

  1. wann konntest du zuletzt die Rechnung herunterladen?
  2. bitte probiere mal die Anmeldung für den meinO2 Bereich mit der Festnetz-Rufnummer
  3. hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?
  4. hast du schon mal einen EVN bekommen?
  5. Gibt es aus der alten Option Mobile noch SIM- Karten, die genutzt werden?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hello fritz04,

seit Wochen komme ich generell nicht an meine Daten. Habe keinen Handy Vertrag, dennoch sind Service u. Verbindungen genannt worden, auch mit dem Hinweis evtl. Auslandstelefonate. Doch nie gewählt. Habe nur Festnetz/Internet Vertrag bei o2 ohne SIM-Karte.

Mein Vertrag ist schon sehr alt (aus Alice Zeiten), doch derartige Probleme gab es noch nie. Einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, doch selten betrachtet, da bisher ja alles OK war. Habe nie Mobil Karten bei o2 bestellt. Die Congstar card ist längst gekündigt.

Auch mein heutiger (31.10.22) Anmeldeversuch scheiterte, absolut keine Einsicht in mein Konto. Noch immer heißt es :Techn. Fehler….) Meine detaillierten Angaben werden abgeschmettert.

Mein aktuelles Handy gehört meiner Tochter, die dafür Pauschal Kosten zahlt. (anderer „Verein“)

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine freundlichen Auskünfte, die bedauerlich auch keine Lösung ergeben.

mfg Berlinfee


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 31, 2022

Hallo @Berlinfee 

hast du denn mal einen Vertragswechsel, Verlängerung oder ähnliches durchgeführt?

Der Vertrag wurde unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

bereits registriert?

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Guten Abend TeufelEnergy,

eine einfache Ansage: NEIN bin und war immer jahrelang beständig, daher tappe ich im Dunklen..:)

Mein Dank für Deine Angaben u. Bemühungen.

MFG Berlinfee


  • October 31, 2022

@Berlinfee 

Welchen Benutzername nutzt du?

hast du die Festnetz-Rufnummer probiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo Fritz04,

alles probiert, was man ausprobieren kann, doch Ergebnis bleibt Null. Habe sogar vor wenigen Tagen mein PW erneuert. Meine Anmeldung wurde auch bestätigt. Das war's dann aber auch.

Mein Dank eilt zu Dir..

VG Berlinfee


  • Lösung
  • November 1, 2022

@Berlinfee

hi, zum Verständnis,  bei dir geht es um einen alten Alice- DSL-Vertrag? ja

  1. wann konntest du zuletzt die Rechnung herunterladen?
  2. bitte probiere mal die Anmeldung für den meinO2 Bereich mit der Festnetz-Rufnummer, tut nicht
  3. hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert? ja (→ wird manchmal fehlerhaft angezeigt)
  4. hast du schon mal einen EVN bekommen?
  5. Gibt es aus der alten Option Mobile noch SIM- Karten, die genutzt werden? nein

mfg

 

bitte beantworte mal die Fragen 1,4

welche Meldung erhälst du, wenn du deine Festnetz-Rufnummer hier eingibst?

wichtig vorher ausloggen, cache und cookies löschen

oder ein privates BrowserFenster nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 


o2_Micha
  • Team
  • November 8, 2022

Hallo @Berlinfee vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Konntest du in der Zwischenzeit dich wieder einloggen und deine Rechnung einsehen?
Haben sich die Verbindungskosten aufgeklärt oder können wir dich noch unterstützen?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Hello Michael,

  1. Mails an o2 und erneuter Versuch mich heute für mein Konto anzumelden ergaben keine Lösung. Auf meine letzte Erinnerung, auch mit der Bitte um techn. Überprüfung und Einsicht/Zusendung einer Einzelverbindung, blieben leider erfolglos. o2 stellt sich taub. Nach wie vor bleiben Service-und Verbindungskosten (15,08 Euro) für Abrechnungszeitraum Okt. absolut unklar. Bedanke mich für Deine Nachfrage, die ich gerne positiv beantwortet hätte. VG Berlinfee

Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

vielleicht kommt man weiter, wenn du mal diese Frage beantwortest:

Welchen Benutzername nutzt du?

hast du die Festnetz-Rufnummer probiert.

LG


  • November 8, 2022

@Berlinfee

ich vermute,  dass nach der Systemumstellung die Festnetz-Rufnummer nicht erneut registriert wurde.

aber ohne Antworten ist es schwierig den Fehler einzukreisen,

daher

  1. wann konntest du zuletzt die Rechnung herunterladen?

 

  1. hast du schon mal einen EVN bekommen?

 

welche Meldung erhälst du, wenn du deine Festnetz-Rufnummer hier eingibst?

wichtig vorher ausloggen, cache und cookies löschen

oder ein privates BrowserFenster nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

und nur als Hinweis:

O2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail,

daher gibt's auch keine Antwort auf Mails.

 

du kannst die Rechnungen auf Postversand umstellen lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Guten Abend fritz04,

mein Zugang zu dieser Seite funktionierte lange nicht. Mein Benutzername ist meine Mail-Adresse. Als ich vor etlichen Tagen die Anmeldung mit meiner FN Nr. probierte, wurde ich nach einer 4-stelligen Zahl gefragt, was für mich unklar blieb, die ich aber postalisch anfordern konnte. Doch vergeblich. Dann ging nichts mehr. Mein alter Alice Vertrag stammt aus 2009 und ergab sehr lange keine Probleme. Bleibe ratlos zurück, mit der stillen Hoffnung auf Lösung.

VG sendet Berlinfee


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

wie sieht es mit einer Registrierung, dort aus? 
Eine Anmeldung per Email Adresse führt zu Fehlermeldungen.

LG


  • November 8, 2022

@Berlinfee 

Als ich vor etlichen Tagen die Anmeldung mit meiner FN Nr. probierte, wurde ich nach einer 4-stelligen Zahl gefragt, was für mich unklar blieb, die ich aber postalisch anfordern konnte.

 

 

Die PKK wird für die (erneute) Registrierung benötigt,

Ursprünglich hatten die Alice- Verträge keine PKK,

aber du kannst diese jetzt anfordern.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

Hallo @Berlinfee,

wenn du die persönliche Kundenkennzahl schon angefordert hast, wird sie dir in den kommenden Tagen per Post zugestellt.

Ich bin zuversichtlich, dass der Login mit der Festnetznummer als Benutzername dann wieder problemlos funktionieren wird.

Viele Grüße

Giulia