Die Registrierung mit einem Mobilfunkvertrag funktioniert nur mit der Rufnummer. Du solltest sie bei der Aktivierung per E-Mail/SMS erhalten haben.
Eine Vertragsnummer kann für einen o2 My Handy-Ratenvertrag genutzt werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Ich war Registriert bei mein O2. Leider komme ich seid einiger Zeit nicht mehr ins Portal. Wenn ich mich Anmelde werde ich Direkt zur Community geleitet und da ist dann Schluss. Dir Email oder SMS zur Aktivierung existiert leider nicht mehr. Und meine Vertragsnummer bei O2 my Handy ist nicht mehr Aktiv.
@Psycho1811
da das vermutlich bei einer Datenkarte nicht funktioniert
Bist Du bei O2 bzw. Telefonica rufe die 0800-9377546 an, um Deine eigene Telefonnummer herauszufinden.
bleibt nur die Hotline um die Rufnummer zu erfragen.
Hallo @Psycho1811.
Gerne wollte ich nachfragen, ob du den Tipp von poales beherzigt hast und man dir in der Hotline bereits weiterhelfen konnte? Wie steht es aktuell um deinen Mein o2 Zugang? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Gruß, Anna
Alles versucht. Hotline hat wohl ein Ticket erstellt und wollte innerhalb von 48 Std. Abhilfe schaffen. Leider ist das auch schon wieder 4 tage her und ich stehe immer noch ohne Zugang da.
hast du die Rufnummer des Datentarifs von der Hotline bekommen?
Vielen Dank für deine Antwort @Psycho1811. Hattest du denn bzgl. des Tickets eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten? In der Regel bekommst du eine Info per SMS. Liebe Grüße Bianca
Negativ. Keine Email oder SMS erhalten
Vielen Dank für deine Antwort @Psycho1811. Du bist hier mit einem Interessenten Account angemeldet, deswegen kann ich leider nicht für dich nachschauen. Du kannst dich entweder direkt an die Kundenbetreuung wenden und nach dem aktuellen Stand fragen oder du wendest dich über unser Kontaktformular an uns. Liebe Grüße Bianca
Ich bin es echt Leid.So verliert man Kunden. Schade
Das verstehe ich sehr gut @Psycho1811. Wenn du dich direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzt, wird man dir sicher weitere Informationen dazu geben können. Liebe Grüße Bianca
Das habe ich bereits vor 4 Tagen getan. Ohne Erfolg. Mir wurde Hilfe zugesagt aber das war nen Satz mit X.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie Psycho1811 vor ca. 7 Tagen.
Die gleichen Hindernisse beim Anmelden, Registrierung, alles immer und immer wieder versucht, mit verschiedenen Browser am PC. Es klappte erst, nachdem ich über das Smartphone die entsprechende App benutze.
Dies ist allerdings keine Lösung für Psycho1811, da es bereits versucht wurde, wie am Anfang zu lesen ist.
Allerdings gelang es bei mir nur wg. einem Unterschied: bei mir lief der Registrierungsversuch über Fonic, nicht über o2. Fonic wurde aber von o2 übernommen (2016?) und vorletzte Woche wurde ich mit einer SMS von Fonic daran erinnert, dass die alten prepaid-Karten (aber auch neue Sachen) von Schlecker über Fonic laufen werden.
Ich versuchte die alte prepaid-Karte von Schlecker zu registrieren, was ich vorher sowohl bei Schlecker nicht gemacht habe, ist ja prepaid, wozu? Um die Nummer korrekt zu o2 zu führen (Rufnummernmitnahme), was vor ein paar Jahren so nicht möglich war - jedenfalls (vermutlich) nicht, wenn sie (wahrscheinlich) nie mit Passwort/Benutzernamen registriert war.
Also erlebte ich den unlogischen Vorgang, den auch Psycho1811 erlebte.
SInd Fonic und o2 getrennt arbeitende Unternehmen mit wirklich geteilten IT-Bereichen ohne Überschneidungen in der Firmen-Software, Programmierung für die Registrierung/Anmeldung bei “neuen” Usern?
Ich hatte auch kein Passwort (da ich für die Schlecker prepaid-Karte keins hatte) und wurde dann auch alternativ nach der PUK Nummer gefragt (aber nicht nach Pin oder Sim-Nr,), die Unterlagen hatte ich noch, bloß war es auf meinem Windows 11 PC mit drei Browseroptionen (aktuellste Versionen von Firefox, Google Chrome und MS Edge) unmöglich, den Registrierungs/Anmeldungsversuch erfolgreich zu beenden. Aber es funktionierte wie erwähnt mit der “Mein Fonic” App auf dem Handy.
Ich gebe zu, ohne ChatGPT wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, es über ein anderes Gerät zu versuchen - ich bin alt und GUIs die früher intuitiv zu bedienen waren, sind heute scheinbar auf die Gewohnheiten der Smartphone-User (die Masse) und nicht der PC-User zugeschnitten.
Vor ein paar Monaten habe ich mein altes Samsung Handy, dass nach Android 7 nicht mehr vom Hersteller upgedatet wurde, durch eine rein englischsprachige open source OS mit Android 10 ersetzt (höhere Versionen hätten mit der Hardware nicht funktioniert). Es funktioniert besser als die vorige Version mit der Samsung-bloatware, was natürlich nichts mit Fonic/o2 oder Psycho1811’s Anliegen zu tun hat: aber warum bin ich mit der Registrierung/Anmeldung bei einem Unternehmen in Deutschland überfordert?
Um auf o2 zurück zu kommen: wie inzwischen fast überall üblich, musste ich mich mit Code per SMS anmelden. Auch hier funktioniert es nicht, dass das “Gerät” (PC-Browser) mit dem man sich einloggt als sicher eingestuft wird, obwohl man es vorher so vermerkt hat - und nein: ich lösche meine Cookies und Anmeldedingens nicht im Browser.
Allerdings haben diese doppelten Anmeldungen seit einem Jahr meinem Gefühl nach zugenommen und es macht auch keinen Unterschied, dies über einen anderen als meinen Standardbrowser zu machen. Scheinbar akzeptieren manche der Anmeldeverfahren auf verschiedenen Webseiten im PC-Browser keine geänderten Windows-Updates, Updates der Browser oder den gespeicherten “Standort” - von Website zu Website sind es andere Details, die ein “Gerät” bei der Anmeldung unsicher erscheinen lassen. Das ist kein generelles o2-Problem, aber eines von dem viele User genervt sind (und eines, welches ich mit o2 über einen sehr langen Zeitraum bis zu diesem Jahr gar nicht hatte).
Musste ich loswerden, hätte fehlerfreier, kürzer und freundlicher ausfallen können, da ich gar kein unlösbares Problem zu melden hatte.
Eigentlich wollte ich in der ‘Community’ etwas anderes, nämlich zu einem Phishing-Versuch per SMS schreiben, ich fand aber nur diverse Threads mit individuellen Phishing-Telefonnummern, statt einem Thread, wo man alle auffällige Nummern kurz eintragen könnte - da hätte ich die Hoffnung gehabt, Infos würden gezielter bei o2 gebündelt.
Bei mir war es heute die Nummer 0176 76605416, die mich per SMS davon überzeugen wollte, irgendeinen Link zur Commerzbank zu folgen, bei der ich kein Kunde bin, so richtig schön mit Druck “bis morgen” (sonst kein push-tan mehr möglich). Das war für mich zwar offensichtlich Phishing, aber für Kunden der Commerzbank mag es professionell aussehen (keine Rechtschreibfehler).
Ich hoffe, den Netzbetreibern wird irgendwann vom Gesetz her eine Befugnis geben, die Problemfälle schärfer zu verfolgen. Schade, dass mit den Phishing-Versuchen keine Urheberrechte verletzt werden (oder doch? Stört es die realen Firmen nicht genug, wenn sich jemand als Bank XYZ ausgibt und damit Markenrechte verletzt?) - bei illegalen Downloads arbeiten Justiz und Netzbetreiber doch recht emsig zusammen, wieso funktioniert es nicht bei Phishing-SMS/E-Mails?…Sorry, ich bin sonst entspannter und knapper formulierend drauf.
@Psycho1811
hast du die Rufnummer des Datentarifs von der Hotline bekommen?
@Psycho1811
noch einmal die Frage. Hast du nach der Rufnummer beim Kundenservice gefragt? Denn nur mit der kommst du weiter. Aktuell bist du nur als Interessent registriert, und da braucht es keine Tickets.
Habe die Rufnummer von der Hotline bekommen. Habe versucht mich damit dann an einem PC ( nicht über die App) anzumelden.Ohne Erfolg. Dann habe ich versucht mich neu zu Registrieren daraufhin bekam ich den Hinweis das ich bereits Registriert bin, und eine Neu Registrierung nicht möglich sei.
Habe versucht mich damit dann an einem PC ( nicht über die App) anzumelden.Ohne Erfolg.
wie lautete die Meldung dazu?
Diese Meldung wird mir immer angezeigt. Egal ob PC oder App
Dein Screenshot ist nur von der App. Was wird im Kundenportal angezeigt?
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