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Kein Zugang zu Mein O2 da Kundendaten gesperrt?

  • March 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 110 Aufrufe

Seit ca. 3 Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Kundendaten, da ich mich nicht mehr bei Mein O2 anmelden kann. Weder über die App noch im Browser.

Dazu habe ich bereits einige Telefonate mit dem Kundenservice geführt, die leider zu keiner Lösung geführt haben.

Ich habe 2 Aussagen bekommen: 

  • meine AOL-Mailadresse führt zu Problemen beim Versand des Sicherheitscodes für die Anmeldung bei Mein O2, daher sollte diese ausgetauscht werden
  • meine Kundendaten sind gesperrt, weshalb der Versand des Sicherheitscodes zur Anmeldung bei Mein O2 nicht funktioniert

Leider hat die Weiterleitung zum Service, welcher weiterhelfen kann nicht geklappt, ich flieg dann aus der Warteschleife raus.

Mit meiner AOL-Mailadresse konnte ich mich hier im Forum auch nicht anmelden.

Wie komme ich nun zur Lösung des Problems?

Danke

Lösung von poales

@Raaf10 

das Problem ist bekannt.

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.

 

kannst du über Passwort vergessen gehen, um dich einzuloggen?

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 10, 2025

@Raaf10 

das Problem ist bekannt.

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.

 

kannst du über Passwort vergessen gehen, um dich einzuloggen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Nach der Änderung des Passworts komme ich bei Mein O2 ohne den Sicherheitscode rein.

Leider aber nur einmal, bei erneutem Anmelden wird der Sicherheitscode wieder abgefragt, der kommt weiterhin nicht per Mail an.

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 10, 2025

das ist bekannt, und immerhin ein “Notnagel” 🤷


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Ja, dann geht’s momentan nur über den Umweg.

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Hallo ​@Raaf10,

danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Poales hat dich ja bereits mit den benötigen Infos vorsorgt.
Wir arbeiten an einer Lösung, sofern dir der vorübergehende Zugang über die “Passwort vergessen” Funktion zu umständlich ist kann eine alternative Mail-Adresse vorläufig Abhilfe schaffen.

Gruß
Antje