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Hallo! Ich wurde gehackt, bestellter Tarif+ Handy wurde alles storniert. Passwort geändert +Kundenkennzahl usw. Ich komme seit dem Vorfall (gestern) nicht mehr in mein Kundenportal es kommt immer die Nachricht : Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet. Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

 

ich habe jetzt schon mehrmals mit den Service telefoniert keiner konnte mir helfen, die letzte Antwort war einfach neu registrieren aber ich kann mich nicht registrieren weil mein Kundenkonto ja besteht :D

 

bitte um Hilfe vom o2 Team

mit freundlichen Grüßen!

Hallo @Didiooxd,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Verlauf habe ich mir direkt angesehen und tatsächlich sind unserer Betrugsabteilung ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen und aus diesem Grund wurde die Datenanzeige unter Mein o2 vorübergehend deaktiviert.
Auf Wunsch können wir diese Anzeige natürlich wieder einrichten.
Dafür benötige ich allerdings noch eine zusätzliche Angabe, welche wir gleich per privater Nachricht unter @o2_Support austauschen können.
Ich schreibe dich dazu gleich direkt an.
Auch ich kann bestätigen, dass das Handy jetzt zur Rückabwicklung an uns zurückgeleitet wird, auch die erfolgte Tarifänderung wurde bereits storniert.
Schau dir in diesem Zusammenhang auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an.

Gruß
Antje


@Didiooxd 

Bitte ändere auch die persönliche Kundenkennzahl PKK

 


Das wäre super! Sonst kann ich keine Rechnungen usw ansehen:(


@Didiooxd Danke für die private Nachricht, die Einsicht sollte jetzt wieder klappen.
Magst du mal testen und hier im Anschluss kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


Hab es gerade Probiert und Funktioniert noch nicht:)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Didiooxd Gleiche Meldung wie zuvor oder hat erhältst du jetzt eine andere Anzeige?

Gruß
Antje


immer noch die selbe Meldung!

nochmal um mich zu vergewissern, Das neue Handy und alles wurde storniert richtig?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Didiooxd Möglicherweise dauert es klein wenig bis die Änderung komplett durchgelaufen ist.
Magst du nochmal Feedback geben, falls es morgen immer noch nicht funktioniert?
Ich gebe den Fall dann an die Technik weiter.
Auch wenn dies vermutlich keinen Einfluss auf die Anzeige hat, könntest du es auch noch einmal über einen anderen Browser versuchen?
Systemtechnisch ist das Handy noch aktiv, das wird auch noch ein paar Tage so bleiben, die Rückabwicklung ist hier aber bereits angelaufen.

Gruß
Antje


Alles klar vielen Dank, ich werde es ein wenig Später und Morgen noch einmal versuchen, falls es bis dahin immenoch nicht funktioniert melde ich mich noch einmal, trotzdem vielen Dank! 
:)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Didiooxd Sehr gerne, so machen wir das.
Auch wenn der Schreck sicher groß war, hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


Hab nochmal geschaut, über die Internetseite komme ich rein, nur über die App nicht. Das reicht mir erstmal, hauptsache das Handy wurde storniert und ich muss nichts zahlen, was ich nicht bestellt habe, da es da immernoch als bestellt steht mit Zahlungsraten usw. 
 

danke schön! Und liebe Grüße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hab heute eine Email erhalten von no-reply@cc.o2online.de ist das eine echte email von euch? 
liebe grüße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo! Erneute Frage, da ich ja gehackt wurde und alles storniert ist. Habe heute eine email im Spam Ordner gehabt das die Rücksendung erfolgreich war von no-reply@cc.o2online.de 

Da diese im Spam gelandet ist und ich gehackt wurde bin ich mir nicht sicher ob die email Adresse echt ist sowie die email stimmt, dass die Rücksendung erfolgt ist…

in meinem O2 Portal steht das Handy auch noch immer als bestellt usw

 

liebe Grüße

 

Edit o2_Sven 15.02.2024/10:05: Beiträge zusammengeführt

 


Was ist der Inhalt der E-Mail. Die Adresse gehört zu o2. 


es ist eine Retourenbestätigung und das anfallende Kosten Rückerstattet werden, ohne link oder ähnliches nur die Info

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Komisch ist, wenn du nichts zu o2 gesandt hast. 


Mein Account wurde gehackt und auf meinen Namen ein Handy bestellt, das sollte storniert werden.. ob es schon rausgegangen ist weiss ich nicht. Ob Rücksendung eingeleitet wurde oder was auch immer

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Dann kann das damit zusammen hängen. Die internen Prozesse laufen da ja weiter. 

 

Kannst am Ende erstmal ignorieren.


Okay hoffe bald ist alles wieder okay


@Didiooxd Keine Sorge, das ist alles vollkommen normal.
Die Mail ist von uns, das Handy wird rückabgewickelt und dies ist dir heute automatisiert bestätigt worden.
Bis der Vorgang komplett abgeschlossen ist, wird es auch noch ein paar Tage dauern.
Klappt der Login über die App inzwischen auch wieder?

PS. Vermeide nach Möglichkeit bitte Vollzitate, unsere Community wird vorwiegend mobil gelesen und so kann es schnell unübersichtlich werden.
Du kannst beispielsweise über die @ + Nutername Funktion jederzeit einzelne User erwähnen :)

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 

Hallo! Der Zugang über die App funktioniert nicht, über den Internetbrowser allerdings schon.

 

Ich habe eben auch eine Email erhalten zur Rechnung wegen dem Ratenkauf von dem Handy welches ich nicht bestellt habe. Ich bin mir sehr Unsicher ob das jetzt wirklich storniert ist…

bekomme ich zum Verlauf noch einmal Bescheid? Das es storniert ist usw? Und das es dann auch aus meinem Kundenkonto verschwindet?

Sonst hätte ich heute nochmal telefonischen Kontakt gesucht.

 

freundliche Grüße

 


Leider ist es aufgrund der langen Bearbeitungszeit von o2 so, dass du diese ganzen Infos bekommst. Es kann sogar noch eine Rate abgebucht werden. 


@Didiooxd Hast du die App mal de- und im Anschluss neu installiert, klappt der Login dann vielleicht wieder?
Das Handy wird storniert, sonst hättest du die Bestätigung heute auch nicht erhalten.
Bis der ganze Prozess abgeschlossen ist, wird es nur noch etwas dauern.
Da musst du dir aber wirklich keine Sorgen machen.

Gruß
Antje


@o2_Antje guten morgen, hab die app neu installiert und komme jetzt wieder rein☺️ Danke für die Mühe! Und sorry für den Stress mit dem Handy, dass stresst mich nur so sehr😓😓

liebe grüße


@Didiooxd Wunderbar und alles gut, ich kann das sehr gut nachempfinden, so eine Situation ist verständlicherweise belastend und ungewohnt.
Wir begleiten dich hier bei dem gesamten Prozess und unterstützen dich bei allen Fragen.
Das Handy ist nun auch schon deaktiviert worden und die Retourenrechnung auf dem Weg zu dir.

Gruß
Antje

 


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