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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Webmail-Login möglich


debe
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo!

Seit meiner DSL-Vertrasgverlängerung funktioniert der Login meiner mail-Adresse nicht mehr (xxxo2mail.de). Beim Passwort zurücksetzen heisst es, ich soll den Kundendienst kontaktieren. Habe ich, ist aber seit letzten Freitag leider nichts passiert. Wie komme ich wieder an meine Mails??

 

Grüße!!

D:

Lösung von o2_Dennis

@debe 

Danke dir. Ich habe dir gerade geantwortet und ein neues Kennwort vergeben. Ich hoffe, dass es damit nun funktionieren wird. Bitte ändere das von mir vergebene Kennwort im Anschluss direkt, sofern denn der Login klappt.

VG
Dennis

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16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. August 2022
debe schrieb:

Hallo!

Seit meiner DSL-Vertrasgverlängerung funktioniert der Login meiner mail-Adresse nicht mehr (xxxo2mail.de). Beim Passwort zurücksetzen heisst es, ich soll den Kundendienst kontaktieren. Habe ich, ist aber seit letzten Freitag leider nichts passiert. Wie komme ich wieder an meine Mails??

 

Grüße!!

D:

@debe 

hi, war dein Mailpostfach mit dem DSL-Vertrag verknüpft?

Hast du den Vertrag auf einen neuen Tarif umgestellt?

Die neuen Tarife haben keinen Mailpostfächer mehr.

Ob es noch mögich ist die Mailaccounts wieder zu aktivieren muss geprüft werden.

probiere mal, ob du noch ins Control panel kommst. (siehe unten)

Ansonsten kannst du dich an den Kundenservice wenden

oder

hier auf einen O2 Moderator warten.

Das dauert hier allerdings mehrere Tage.

mfg

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. August 2022

Danke für die Info! Habe den Kundenservice erreicht und so wie es aussieht ist es genau wie Du beschrieben hast - der neue Vertrag hat kein Mailpostfach mehr, wurde aber leider vergessen mir mitzuteilen. Es wird versucht, mir das Postfach wieder für 10 Tage zu aktivieren, damit ich meine Mails retten kann….

 

Danke!!

:D


  • 0 Antworten
  • 19. August 2022

@debe

hi, prima, lasse dich nicht abwimmeln,

Bei einer Vertragsumstellung kann evtl. das Mailfach auch weiter geführt werden.

Ich suche mal, da gab es vor kurzem so einen Fall. 😉

vielleicht findest du hier auch ein paar hilfreiche Argumente.

 

bzw.

 

o2_Andrea schrieb:

Hallo …...

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

https://hilfe.o2online.de/router%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/moegliche%2Ddsl%2Dgeschwindigkeit%2Derhoehen%2Dim%2Dalice%2Dfun%2Dmax%2Dflat%2Danalog%2Dtarif%2D577914?postid=2478677#post2478677

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @debe,

hat die Reaktivierung bereits stattgefunden und hat der Zugriff auf deine Mails wieder funktioniert? Wenn es da weiterhin zu Schwierigkeiten kommen sollte, können auch wir hier sonst noch einmal für dich nachschauen. Melde dich hier dazu gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Dennis


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. August 2022

Hallo Dennis!

 

Vielen Dank für die Nachfrage - habe mittlerweile 2x mit o2 telefoniert (letztes Mal am Dienstag) und habe jeweils die Zusage bekommen, dass der Account am gleichen oder nächsten Tag reaktiviert wird (temporär für 10 Tage damit ich meine Mails retten kann). Leider ist immer noch nichts passiert. Wenn Du mir also weiterhelfen kannst, wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße!

:D


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

Hallo!

 

Habe gerade wieder mit o2 telefoniert und nachdem ich mich beschwert habe, dass nichts passiert und doch bitte eine Lösung gefunden werden muss, wurde die Verbindung plötzlich unterbrochen und habe auch keinen Rückruf erhalten. Viel unprofessioneller kann das wohl nicht werden. Muss ab jetzt wohl jeden Tag anrufen bis sich jemand erbarmt.


  • 0 Antworten
  • 29. August 2022

@debe 

oder @o2_Dennis  schaut sich das doch mal an.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 29. August 2022

@debe

Schicke mir bitte einmal die betroffene E-Mail Adresse in einer privaten Nachricht an @o2_Support und schreibe hier anschließend kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. Eventuell brauche ich anschließend noch weitere Infos, aber um zu schauen, was da gerade los ist, reicht das erstmal. :) 

VG
Dennis


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

Hallo Dennis!

 

Habe gerade die Privatnachricht verschickt…

Hoffe Du findest was!

 

Viele Grüße,

:D

@fritz04 Danke für die vielen Infos!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 29. August 2022

@debe 

Danke für die Infos. :) 

Kannst du es jetzt bitte noch einmal versuchen dich anzumelden? 

VG
Dennis


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

Gerade über webmail angemeldet - leider immer noch die Meldung, das Passwort sei falsch :-(


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 29. August 2022

@debe 

Alles klar.

Schickst du mir bitte per PN einmal deine vierstellige Kundenkennzahl? Dann kann ich ein neues Kennwort für dich hinterlegen. Deaktiviert scheint das Konto aber zumindest nicht zu sein.

VG
Dennis


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. September 2022

Hallo Dennis!

 

Hab Dir eine PN geschickt - hoffe Du kommst damit weiter!

 

Viele Grüße,

:D


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2022

@debe 

Danke dir. Ich habe dir gerade geantwortet und ein neues Kennwort vergeben. Ich hoffe, dass es damit nun funktionieren wird. Bitte ändere das von mir vergebene Kennwort im Anschluss direkt, sofern denn der Login klappt.

VG
Dennis


debe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. September 2022

@o2_Dennis 

Du bist der Beste!!

Hat alles geklappt und konnte schon fast alle mails bearbeiten.

Vielen Dank nochmal!

:D


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 8. September 2022

@debe 

Perfekt. :)

Bitte auch noch daran denken, dass hatte ich vergessen zu schreiben, ggf. eine Sicherheitsfrage in den Einstellungen zu hinterlegen. 

VG
Dennis

 


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