Gelöst

Kein Service für Prepaid-Kunden

  • 11 Mai 2021
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Für Prepaid-Kunden scheint es keinen Service zu geben.

Warum? Deren Geld hat o2 ja schon!

Heute bin ich beim Versuch eine Servicekraft von o2 zu erreichen gescheitert.

Zunächst suche ich nach einer Rufnummer und finde nur die o2-Kundenhotline 089-787979400. Nach dem üblichen Gequatsche mit dem Automaten werde ich aufgefordert meine dem Vertrag, sorry für mich ist auch Prepaid ein Vertrag, zugeordnete Rufnummer anzugeben, wobei das System während der Nummerneingabe kommentarlos abbricht. Geduldig 4 mal versucht und 4 mal gescheitert. 

Es gibt aber auch eine Servicenummer, und nochmal sorry, aber die hat so gar nichts mit Service zu tun, also eine Nummer, 017688855282 unter der sich Prepaid-Kunden schlecht behandeln lassen können.

Warum diese Nummer, feel free and seach @goolge, scheinbar geheimgehalten wird, liegt wohl daran, dass die einzige Auskunft die dort zu erhalten ist, der Zugang zu den Systemen sei wegen einer Systemwartung, die hier immerwährend durchgeführt wird, nicht möglich und deswegen könne mein Problem weder aufgenommen, geschweige denn gelöst werden kann.

Nun führt mein Weg, zum Versuch die Kosten für eine Nichterbringung einer zugesagten Dienstleistung geltend zu machen, über die Online-Streitbeilegung https://ec.europa.eu/consumers/.

Im übrigen scheint es eine gute Idee zu sein, falls man mit Menschen reden will, den telefonischen Kontakt über die Bestellhotline 089 78 79 79 409 herzustellen, dort sind nette Menschen dran, die sogar dann noch höflich sind, wenn man ihnen mitteilt, dass man gar nichts bestellen/kaufen will. Und die verbinden einen dann sogar noch mit anderen Mitarbeitern, ohne dass man zuerst mit Automaten reden muss, um dann in einer Warteschleife zu hängen oder einfach wieder getrennt zu werden.

 

icon

Lösung von o2_Andrea 20 Mai 2021, 10:03

Hallo @Schickser ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Du findest du Rufnummer der Prepaidhotline auf unserer Kontaktseite oder scrollst auf unserer Startseite einfach nach ganz unten, dort findest du den Punkt Kontakt direkt neben Impressum.

 

 

Auf beiden Wegen gelangst du hier her:

 

 

Bitte entschuldige, wenn dir die Kollegen an der Prepaidhotline nicht so weiterhelfen konnten, wie du es dir gewünscht hast. :confused:

Auch hier in der o2 Community bieten wir in unserem Prepaidforum Unterstützung an.

Wie ich sehe hast du ja auch bereits weitere Beiträge hinterlassen und es wird dir, soweit noch nicht geschehen, auch in kürze jemand dort antworten. Es kann hier allerdings immer etwas länger dauern bis wir antworten können. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Schickser ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Du findest du Rufnummer der Prepaidhotline auf unserer Kontaktseite oder scrollst auf unserer Startseite einfach nach ganz unten, dort findest du den Punkt Kontakt direkt neben Impressum.

 

 

Auf beiden Wegen gelangst du hier her:

 

 

Bitte entschuldige, wenn dir die Kollegen an der Prepaidhotline nicht so weiterhelfen konnten, wie du es dir gewünscht hast. :confused:

Auch hier in der o2 Community bieten wir in unserem Prepaidforum Unterstützung an.

Wie ich sehe hast du ja auch bereits weitere Beiträge hinterlassen und es wird dir, soweit noch nicht geschehen, auch in kürze jemand dort antworten. Es kann hier allerdings immer etwas länger dauern bis wir antworten können. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort