Für Prepaid-Kunden scheint es keinen Service zu geben.
Warum? Deren Geld hat o2 ja schon!
Heute bin ich beim Versuch eine Servicekraft von o2 zu erreichen gescheitert.
Zunächst suche ich nach einer Rufnummer und finde nur die o2-Kundenhotline 089-787979400. Nach dem üblichen Gequatsche mit dem Automaten werde ich aufgefordert meine dem Vertrag, sorry für mich ist auch Prepaid ein Vertrag, zugeordnete Rufnummer anzugeben, wobei das System während der Nummerneingabe kommentarlos abbricht. Geduldig 4 mal versucht und 4 mal gescheitert.
Es gibt aber auch eine Servicenummer, und nochmal sorry, aber die hat so gar nichts mit Service zu tun, also eine Nummer, 017688855282 unter der sich Prepaid-Kunden schlecht behandeln lassen können.
Warum diese Nummer, feel free and seach @goolge, scheinbar geheimgehalten wird, liegt wohl daran, dass die einzige Auskunft die dort zu erhalten ist, der Zugang zu den Systemen sei wegen einer Systemwartung, die hier immerwährend durchgeführt wird, nicht möglich und deswegen könne mein Problem weder aufgenommen, geschweige denn gelöst werden kann.
Nun führt mein Weg, zum Versuch die Kosten für eine Nichterbringung einer zugesagten Dienstleistung geltend zu machen, über die Online-Streitbeilegung https://ec.europa.eu/consumers/.
Im übrigen scheint es eine gute Idee zu sein, falls man mit Menschen reden will, den telefonischen Kontakt über die Bestellhotline 089 78 79 79 409 herzustellen, dort sind nette Menschen dran, die sogar dann noch höflich sind, wenn man ihnen mitteilt, dass man gar nichts bestellen/kaufen will. Und die verbinden einen dann sogar noch mit anderen Mitarbeitern, ohne dass man zuerst mit Automaten reden muss, um dann in einer Warteschleife zu hängen oder einfach wieder getrennt zu werden.
Lösung von o2_Andrea
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