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Warum O2 Service
Gelöst

kein login möglich in alice-dsl,de


Liebes O2 Team,

seit dem 17.01.ist es nicht möglich mich ins Webmail anzumelden.

Fehler: Mailadresse/ Passwort falsch

Es besteht bereits ein Jobtickes für die Fehlermeldung mit der Nr. 8499493

  1. Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  3. kommst du ins control panel? => nein
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadresse eine Mail schickst? => funktioniert
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   => nein
  • Passwortänderung = mehrfach vorgenommen = ohne Erfolg
  • Caches und Cookies bereinigt
  • Controlpanel = ohne Erfolg
  • @o2online.de = ohne Erfolg
  • @o2mail.de = ohne Erfolg

Bitte um schnelle Hilfe

Danke!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @fermert ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es aktuell Einschränkungen bei den e-Mail-Konten gibt.

Wie ich sehe, wurde über die Hotline bereite eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen.

Ich kann dich leider nur noch um etwas Geduld bitten.

Sobad wir mehr Informationen haben, melden wir uns wieder.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2022
fermert schrieb:

Liebes O2 Team,

seit dem 17.01.ist es nicht möglich mich ins Webmail anzumelden.

Fehler: Mailadresse/ Passwort falsch

Es besteht bereits ein Jobtickes für die Fehlermeldung mit der Nr. 8499493

  1. Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  3. kommst du ins control panel? => nein
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadresse eine Mail schickst? => funktioniert
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   => nein
  • Passwortänderung = mehrfach vorgenommen = ohne Erfolg
  • Caches und Cookies bereinigt
  • Controlpanel = ohne Erfolg
  • @o2online.de = ohne Erfolg
  • @o2mail.de = ohne Erfolg

Bitte um schnelle Hilfe

Danke!

@fermert 

hi, prima das du bereits ein Ticket hast.

Einige Deaktivierungen des Mailaccounts werden schon per Software Aktiualisierung behoben.

Andere müssen von Hand durch die O2 Technik bearbeitet werden.

Dann bleibt nur abwarten und hin und wieder probieren,

ob sich etwas tut.

mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36328 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2022

Hallo @fermert ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es aktuell Einschränkungen bei den e-Mail-Konten gibt.

Wie ich sehe, wurde über die Hotline bereite eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen.

Ich kann dich leider nur noch um etwas Geduld bitten.

Sobad wir mehr Informationen haben, melden wir uns wieder.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Januar 2022

Sehr geehrtes O2 Team,

habe es gerade mal wieder probiert in meine Mails zu kommen und siehe da, es funktioniert.

Alle eingehenden Mails der letzten 7 Tage wurde allerdings nicht gespeichert.

Nach 7 Tagen Störung, möchte ich nun aber doch gerne nach den Grund für dieses technische Problem fragen.

Wurde eine Umstellung vorgenommen oder ein Update durchgeführt?

Liegt es an den alten Alice Acount?

Kann es in nächster Zeit wieder zu diesem Problem kommen oder war das eine einmalige Sache?

Danke für euren Support

Grüße

Fermert

 


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2022
fermert schrieb:

Sehr geehrtes O2 Team,

habe es gerade mal wieder probiert in meine Mails zu kommen und siehe da, es funktioniert.

Alle eingehenden Mails der letzten 7 Tage wurde allerdings nicht gespeichert.

Nach 7 Tagen Störung, möchte ich nun aber doch gerne nach den Grund für dieses technische Problem fragen.

Wurde eine Umstellung vorgenommen oder ein Update durchgeführt?

Liegt es an den alten Alice Acount?

Kann es in nächster Zeit wieder zu diesem Problem kommen oder war das eine einmalige Sache?

Danke für euren Support

Grüße

Fermert

 

 

@fermert 

Das O2 System hat teilweise fehlerhaft alte Mailaccounts deaktiviert.

Normalerweise wurden Mailaccounts deaktiviert, wenn keine Verträge mehr dazu bestehen.

Ich gehe davon aus, dass eine Übertragungen in das neue Abrechnungssystem mit der Zuordnung

der “neuen” Verträge und/oder anderen neuen Vertragsverlängerungen nicht richtig übergeben wurden.

Das wurde jetzt durch Software-Anpassungen und händische Nacharbeiten behoben.

Und ist hoffentliche eine einmalige Sache.

mfg

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @fermert ,

tatsächlich wurden hier systemisch einige Emailkonten deaktiviert.
Das hätte natürlich nicht passieren dürfen, da die Verträge ja noch aktiv sind. 

Schön, das bei dir wieder alles funktioniert. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria


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