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Warum O2 Service
Frage

Kein Login mehr möglich, Sicherheitscode kommt nicht


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35 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19305 Antworten
  • 1. März 2025

Das mit der App geht leider nicht, weil diese nur für Mobilfunkkunden ist und ich einen DSL / Festnetz Vertrag habe.

Die Mein o2 App funktioniert auch für Internet und Festnetzverträge und my Handy Verträge.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2025

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Bei mir klappt das Tauschen der E-mail-Adresse ebenfalls nicht, weil ich DSL/Telefon Neukunde bin und mich bisher  ausschließlich über den Online Login angemeldet habe und noch nicht über die App. Ich habe eine AOL Mailadresse, die ja aktuell auch über Yahoo läuft. Habe seit ca. 3-4 Wochen keinen Zugriff auf mein Kundenkonto. Das ist sehr ärgerlich, da der DSL-Anschluss am 05.03. geschaltet werden soll und ich aktuell nicht auf mein Konto zugreifen kann. Ich bereue meine Entscheidung für einen O2 DSL-Anschluss jetzt schon.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Feuerfeder,

die Mitarbeiter können dich mit einem Einmal-Kennwort per SMS an die bei uns hinterlegte Kontaktrufnummer legitimieren. Eine Änderung deiner E-Mail-Adresse sollte dann natürlich auch gleich erledigt werden können.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. März 2025

@Bumer  - vielleicht geht das in Kombination mit einem Handyvertrag - bei „nur“ DSL/Festnetz geht die App nicht.

 

@o2_Giulia  vielen Dank, das hat geholfen - ich habe jetzt die Email geändert.

Grundsätzlich finde ich es als Kunde allerdings nicht ok, dass ich nicht benachrichtigt werde, wenn es bei Problemen mit einem Provider bei so etwas essentiellen wie einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt und ich dann in der Konsequenz keinen Kontozugriff mehr habe (ich habe lange gedacht, dass das Problem irgendwo auf meiner Seite liegt).

 

Ich weiß, dass ihr als Community Mods nichts dafür könnt, ich würde mich aber freuen, wenn ihr das mal an die entsprechenden Stellen weitergeben würdet. Als Kunde fühle ich mich da nicht gut behandelt. 
 

Dir auf jeden Fall lieben Dank für Deine Mühe und Hilfe!

VG

Jeanette


Bumer
Lehrling
  • 19305 Antworten
  • 2. März 2025

bei „nur“ DSL/Festnetz geht die App nicht.

vielleicht bei dir nicht, dass gilt aber nicht generell.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. März 2025

@Bumer  - möglich… Ich habe ja auch nur davon gesprochen, wie es bei mir ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Feuerfeder,

super, dass die Änderung deiner E-Mail-Adresse geklappt hat. Kommst du jetzt auch wieder mit der 2FA in dein Kundenportal?

Vielen Dank auch noch einmal für dein Feedback, welches ich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet habe. Ich gebe dir Recht, es wäre wünschenswert, wenn wir bei solchen Problemen schneller und proaktiv informieren könnten.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Giulia Lieben Dank für‘s Weiterleiten. Und ja, jetzt geht es, allerdings nicht mehr mit einem Zahlencode per Email, sondern das Kundenkennwort wird abgefragt. Aber das ist egal, Hauptsache, ich komm wieder rein. 
 

Nochmal Danke für Deine Hilfe!

viele Grüße,

Jeanette


poales
Profi
  • Profi
  • 10847 Antworten
  • 7. März 2025

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Feuerfeder,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Wir informieren euch in dem von poales verlinkten Artikel, wenn wir hierzu neue Informationen erhalten.

Viele Grüße

Giulia


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